Dienstag, 24. Juni 2008
Heute: Total verstockt
Ein Ruf von Frau Petersilie erschallt aus dem Netz bis ganz hier rüber in die Zentrale der Verworrenheit. Und wenn selbst Frau Klugscheißer darauf antwortet und sogar Herr Jammernich, dann möchte ich diesen geschätzten Personen in Nichts nachstehen. Sechs Macken gilt es preiszugeben:

Numero Uno:

Ich mach´s gern von hinten. Zeitung lesen z.B., weswegen ich auch gleich weitermache und zwar mit

Numero Sei:

Ich bin bisweilen eitel, wofür es keinen Grund gibt, sagen so Leute, die man nie danach fragt. Deswegen verlege ich mich in Auslebung dieser Charakterschwäche aufs Schuhputzen. Geputzter Fußschutz ist für mich wichtig. Oft schon sah man mich noch spät abends im Hotel - sogar leicht angetüttelt - beim Putzen meiner Schuhe.

In Ergänzung zu dieser Macke möchte ich darauf hinweisen, dass, sozuschreiben - Macke 6.1. - , farblich nicht aufeinander abgestimmter Gürtel zu Schuhen gar nicht geht; das tut mir oft fast körperlich weh, wenn ich solche Sünder sehe.

Numero Cinque:


Ich bin ungeduldig, sehr sogar. Es kam schon vor, dass ich mit Püppie einen Laden verließ – oder gar nicht erst betrat – weil zu viele Leute an der Kasse warteten. Ich vermute dies ist ein Geburtsfehler.

Wie mir der Herr Heilpraktiker erklärte, sind Menschen mit schnellen Geburten oft kleine Hektiker. Dies gilt es noch zu überprüfen. Leider erreiche ich meine Mutter nicht, um sie zu fragen, aber ich finde: 2-mal klingeln lassen, sollte ihr ausreichen, um den Hörer des Telefons abzunehmen, man hat ja nicht ewig Zeit.

Numero Quattro:


Ich kann nicht verlieren. Zweiter sein geht auch nicht. Wenn ich (wie so oft) gegen das Glück von Püppie, z.B. bei Monopoly, verliere, werde ich sauer. Aber richtig. Meist rufe ich dann vollmundig, dass ich nie wieder mit ihr spielen werde, also Gesellschaftsspiele. Dieser Vorsatz gilt dann für eine halbe Stunde, denn ich will immer meine Revanche.

Numero Tre:


Papeterien und selbst ein profaner Staples haben eine magische Anziehung auf mich. Uhrenläden und Handy-Shops auch. Es geht nicht darum etwas zu kaufen, ich will nur schauen. Allerdings bei Schreibgeräten aller Art entwickle ich ein leichtes Suchtverhalten. Egal ob Kugelschreiber, Füller, Bleistift, ich erfreue mich an der Vorstellung genau mit diesem Ding etwas zu schreiben. Mach ich dann auch, so einmal und dann verschwindet das Gerät in der Schublade bis es mich in 4 oder 5 Jahren mit seiner Anwesenheit überrascht und ich mir denke, Mönsch, mit dem könntest du auch mal zum Termin. Dabei geht es dann meist verloren, was ein schöner Grund ist, es zu ersetzen.

Numero Dos:


Oft entwickle ich ein größeres Mitgefühl für Tiere als für Menschen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber überfahrene Katzen und Eichhörnchen am Straßenrand machen mich mehr traurig, als z.B. Lady Di´s Tod. Ich kannte ja beide nicht, weder die Prinzessin noch den Igel (z.B.) und doch berührt mich der Igel-Kadaver mehr. Strange.

Leider sind wir auf 6 Macken begrenzt. Somit endet der heutige Seelenstriptease. Ich bedanke mich beim Leser und den Verantwortlichen, sage Adieu, Farewell und Good Bye. Schauen Sie morgen wieder rein, wenn es heißt:

Da entkräuseln sich des Frosches Locken, über all die Themen, die wir hier bloggen!


Amen.



PS Püppie sagte nach dem Lesen, ich sei sehr ehrlich. Ergo, können Sie mir das ruhig glauben.


OK. Weil eine einzelne Dame an Tisch Nummer 3 heute einen Sonnenkoller hat:

Applaus, das Buffet ist eröffnet. Nehme sich jeder diesen Knüppel.
Besonders aber:

Herr Gonzo
Herr Myspaceopfer
Frau Lu
Frau Diagonale
Frau Mademoiselle la Püppiee
meine Mamma
meine Schwester
Herr Kid
Herr Mark
Frau Stella
Frau Bona (die ganz besonders ;-))
Frau Gutemine
Dirk Olbertz
Frau yetused
Frau Fishy
Herr Leonard da Quirm
Herr Chauvi
Der Gemüsemann
Der Fahrer von Bofrost
Frau Walking the line
Frau Lunally
Herr Referral
Frau Aurorask
Herr beetfreq
Herr Schutzgeist
Herr Kuhlumbus
Herr Kreybohm
Die Macher von "Cabman, the untold story"
Herr Ora
Herr Gorilla
Herr Büffel
Herr Pathologe
Frau Flummi
Frau Eria
Frau Himbeer
Frau Lilly Charlotte
Frau Miodori
Frau Monolog
Herr Nyxon
Herr Patois
Frau N.
Herr Peddi
Herr Rabe
Frau Schneckle
Frau Rotezora
Frau Salamikakao
Frau Suleika
Frau Toxea
Frau Violinista
Frau Wajakal
Frau Waldfrau
Herr Sugardaddy
Herr Spargel 34
Herr Zampano
Frau Schimmerschnecke


... comment

 
jep. ehrlich isser, der kater, und ich bin auch ehrlich und sag, das mit der eitelkeit stimmt aber hundertpro, denn sonst hätte man sich ja auch mal gedanken machen können, ob man das stöckchen vielleicht weiterreichen möchte, gelle? ;)
und wenn wir spielen und monsieur verliert, haben wir meistens ehekrach, weil das gezeter vom kater mich so stinkesauer macht, dass ich mich gar nicht mehr abregen kann und ebenfalls beschließe, nie wieder mit dem kater zu spielen bei soviel kindischem getue. naja, die eingeschnapptheit hält dann auch nur solange vor, bis ich ein entwaffnendes katerlächeln entgegengestrahlt kriege. dann kann man ihn nämlich dann nur streicheln. und weiterspielen natürlich. und es von hinten machen, nachher.


nachtrag: mensch, du bist aber ein braves kätzchen. ;)

... link  

 
Miau, komm und füttere mich;-)

... link  

 
ich dachte, man kann dich nur melken? ;)

... link  

 
Da sind sie wieder, deine Probleme mit der Biologie. Das Tier, dass du meinst, heißt ganz anders: Was macht Muh? Hm,? Mal sehen, ob du drauf kommst...

... link  

 
katzenmilch gibt es!! sogar in dosen. habsch im supermarkt gesehen. kann ich beweisen!!
und das tier kenn ich auch: du hattest mal wieder nüsschen im mund, eine undeutliche aussprache und meinst den uhu.

... link  

 
;-))

... link  

 
hihi...
ihr seid mal wieder herrlich und ich frag mich grad, wie hoch wohl der anteil derer ist, die glauben, katzenmilch stamme von katzenmamis.

james - du bist jut in form! köstlich & nummer drei kenn ich.

und ich überleg mal, ob ich ne macke hab. ;-p

... link  

 
Ganz bestimmt, ich weiß es!

... link  

 
ey! das kommt erst in der nächsten gruppensitzung dran, wenn es heisst: nennen sie schonungslos die 6 macken, die ihnen an ihrem übernächsten sitznachbarn von links als erstes aufgefallen sind. ;-)

... link  


... comment
 
Die Numero Zwo...
.... kann ich nachempfinden. Bei solch Anblicken auf der Asphaltfläche wird mir vor Mitleid der Magen flau und die Augen feucht. Tierquälereien und Videos aus Massentierhaltungsställen/schlachtungen machen mich traurig und wütend.

Aber Kriegsbilder in den Nachrichten und ähnliche Menschentragödien lassen mich ziemlich kalt...

Ist doch merk-würdig....

Frau Armadillo

... link  

 
Ja, die Welt ist eine Ansammlung von individuellen Merkwürdigkeiten...

... link  


... comment
 
Du bist gut in Form grade, Herr cabman...:-)

... link  

 
In Topfform!

... link  

 
ich hab hier in nem offlinebeitrag alleinig das wort TOPFAVORIT stehen, weil ich beim lesen so schmunzeln musste.

... link  


... comment
 
Nummer 5. Auf alle Fälle!

... link  

 
Was auf alle Fälle?

... link  


... comment
 
Also, Macke 6.1 ist gar keine. Denn wenn eines klar ist dann das: Brauner Gürtel auf Schwarze Schuhe geht ja mal gar nicht. Da kricht man Augendiabetis von, wenn nicht gar -krebs! Und wer saubere Schuhe hat auch keine Macke. Oder wir beide haben die gleiche ...

Noch was zur Ungeduld. Mir geht das ebenso (ich bin ein fast borner, sagt Mama). Aber ich bin tatsächlich nicht ungeduldig. Ich habe es nur ziemlich eilig beim warten.

Und was den Tod von Tieren und Menschen angeht, da gibt es ein paar Menschen, das würde mich schon treffen wenn die von uns gehen. Aber bei Tieren gehts mir immer mies. Nur frage ich mich, warum ich keine Veganer bin. Ich bin halt inkosequent. Auch 'ne Macke.

... link  


... comment
 
Netter Versuch.
Aber ich fürchte, ich hatte schon mal das Vergnügen...

... link  

 
Ja richtig, ich erinnere mich. War ja auch dabei, damals ...

... link  

 
PAh! Dann eben nicht.

... link  


... comment
 
Ich hatte auch schon. Aber danke!

... link  

 
1, 2, 3, Tier
also das mit dem mitleid für tiere kann ich nicht ganz nachvollziehen. mein auto und ich haben schon so einige auf dem gewissen. allerdings unabsichtlich. juckte mich trotzdem nie. ich ärgerte mich höchstens über die schäden. aber auch das nicht besonders lange. lies sie nie ausbessern. auch ein auto sollte seine narben mit stolz tragen.

bei weiteren gedanken über das thema:
ich glaube das mitleid für die tiere liegt einfach näher. man sieht ja den kadaver am straßenrand liegen. das blut, die organe, das ganze drama halt. während kriegsopfer usw. zu abastrakt sind als das es einen tangiert. man sieht ja keine echte leiche.

... link  

 
Schöne Überschrift!

und das mit den Tieren, das klären wir unten.

... link  


... comment
 
Bei mir kam es vor längerer Zeit auch schon an.
Aber vielleicht fallen mir ja demnächst noch Nr.5 und 6 ein ;)

... link  

 
PFH.

... link  


... comment
 
Fleissich, fleissich warste da.

Überfahrene Tiere am Straßenrand verfolgen mich bis in den Schlaf, überfahrene Prinzessinnen in Tunnels noch nie.
Der Ungatte kommt manchmal mit so Tierquäler-Geschichten aus der BLÖD-Zeitung, die er auf der Arbeit im Pausenraum gelesen hat ("gelesen" - hahaha! Angeguckt, eben...). Wenn er davon anfängt stecke ich die Finger in die Ohren und flüchte unter lautem LALALALALA-Getöse in den Garten oder die Garage.
Einen Krimi, in dem schon zu Beginn eine nette Katze oder ein treuer Hund vorkommt, oder ein Kind, das sein Karniggel oder seine Ente so furchtbar liebt, muss ich SOFORT wieder aus der Hand legen, weil ich mir schon denken kann, dass das arme Vieh dran glauben muss, bevor es den Protagonisten (mit dem ich übrigens selten Mitleid habe) selbst erwischt.

Dass sie den Bruno-Bär abgeschossen haben, hat mich weitaus mehr beschäftigt und geärgert, als irgendeine Kriegsberichterstattung von sonstwo, und als letztes Jahr der Hund von Frau lachkatze an einer Vergiftung gestorben ist, hat mir das wesentlich mehr zu schaffen gemacht, als bei einigen meiner Verwandten (was an den Verwandten liegen mag...).
Ich kann Herrn (Frau?) myspaceopfer da nicht ganz zustimmen, denn rollende Köpfe sieht man ja auch bei Videos von öffentlichen Hinrichtungen in islamischen Fussballstadien (mir ist jetzt leider entfallen, an welchem Ende der Welt das genau war, es ging jedenfalls um Ehebruch oder irgendein anderes religiöses Vergehen), und, okay - kein Gedärm - aber eine Menge Blut spritzt da schon.
Ich denke, so 'ne Tierliebe ist genetisch.
Schon als kleines Kind machte es mir immer mehr Sorgen, ob die Drachen in den Märchen auch genügend Ritter zu essen bekämen und nicht hungrig in ihre Höhle müssten, als das irgendeine Blaublüterin errettet würde.
Mein Vater hat das schnell gespannt und dementsprechend alle Gutenachtgeschichten drachenfreundlich modifiziert - schließlich sollte ich danach ja schlafen.
Im Kindergarten führten unmodifizierte Märchen mit Happy-End für die Königstochter schnell zu hysterischen Weinkrämpfen meinerseits - fortan war ich von der Vorleserei suspendiert.

Die Schreibwarenmacke habe ich auch, schon seit der Einschulung.
Ich besitze eine Myriade Füllfederhalter, die ich viel zu selten benutze, schreibe gerne mit petersiliengrüner Tinte und ca 2 laufende Meter Leerbücher (weil sie so schön sind, und weil ich es einfach haben MUSS, wenn ich eins sehe...) füllen die Regale.

Und ja: Alles Leder am Leibe muss die selbe Farbe haben: Lederjacke/Blazer, Gürtel, Schuhe, Uhrenarmband (da geht gar keine Ausnahme), Handschuhe, ggf. Hut UND Handtasche.
Und deshalb brauchen Frauen bei Verlassen des Hauses oft länger als Männer.
Oder sie besitzen grundsätzlich alles ausnahmslos in schwarz, mit dieser Strategie fuhr ich früher ziemlich gut (und war irgendwie immer schneller fertig).
Das ist keine Macke, das ist "Stil".

... link  

 
das wir mehr mitleid mit tieren als mit menschen haben spricht für mich dafür wie krank die menschheit ist...

... link  

 
Nee, sehe ich ein wenig anders. Es zeigt nur, dass wir noch immer für die Schwächsten ein Mitgefühle entwicklen können. Denn wer ist der uneingeschränkter Herrscher des Planeten? Und wer trägt die größte Verantwortung im täglichen Kampf? Immer der Stärkste, denn in seiner Macht steht es, den Umgang, das Miteinander zu gestalten. Amen.

... link  

 
Seh' ich wie Herr Cabman.

Kein einjähriger Pitbull fährt mit sieben anderen einjährigen Pitbulls im Jeep spazieren, knallt unter der Fahrt alle Pudel ab, denen er begegnet, und nennt das dann "Kindsoldat".

Derartige Dinge tun ausschließlich Menschen. Sowas macht kein Mitleid, sowas macht Angst, und zwar, weil es sehr viel perverser ist, als wenn zwei Dobermänner auf dem Spielplatz einen Vierjährigen totbeißen, den sie für "Beute" halten.

(Da sagt aber keiner, dass man alle Kindsoldaten einschläfern oder in einen Zwinger stecken soll, oder dass die danach einen Wesenstest brauchen, um weiterleben zu dürfen...)

... link  

 
*schluck*

... link  


... comment