Sonntag, 9. August 2009
Fliegende Füchse und so
Hoppsan, da bin ich.

So. Eigentlich, nicht wahr, wollte ich Ihnen was Schwermütiges schreiben, welches sogar feinsinnig sein sollte, und dann bin ich wieder grandios an der Realität gescheitert. Naja, also Dinge gibt es.

So So. Heiß ist es in Hamburg, dass einem das Häagen Dasz schon nach wenigen Minuten vom Schreibtisch läuft. Ich entschuldige mich hiermit schonmal für die verschmierte Schrift meines mit (Achtung!) Kolbenfüllfederhalter geschriebenen Antwortschreibens. Ich kann da nichts für; ich bin ungeübt, hatte aber das Fenster auf. Ehrlich! Und das Eis war so verdammt schnell.

So So So. Waren wir dann gestern Grillen, weil es ja nicht eh schon heiß genug ist, ne, muss man sich auch noch so Würziges reinpfeifen mit dem Lieblingskumpelbuddyfreundbruderpartner. Ich glaube, wir beide brauchen uns. Ganz ehrlich. Und wenn das so ist, dann soll es so sein.

Ich sehe übrigens nur so zerknittert aus, weil ich erst kurz vorher aus dem Bett ins Auto fiel, von dort direkt auf die Kuscheldecke, diese lag auf einer Wiese, die sich über der U2 oder U3 befand und wann immer eine U-Bahn unter uns hinweg donnerte, hat es so schön gerüttelt, so tolle Gefühle gemacht, also man möchte dort direkt mal 14 Tage Camping-Urlaub machen.


Junger Cabman auf der Suche nach Liebe


Den gesamten Abend stelle ich mal als abgeschlossenen Fotoeintrag ein. Ich möchte Sie bitten, Ihre Aufmerksamkeit dem 4. Bild in dieser Reihe zu schenken, denn das ist die wirklich obergrausam-schmerzhafte Verletzung des Eintragenden durch eine Wespe, der ich - WOHLGEMERKT!!- zwei Minuten vorher das Leben rettete und was macht das Biest? Tja. Wir Tier- und Menschfreunde bleiben unverstanden, dafür aber gestraft.

Danke für Ihr Mitgefühl, ich leide wirklich sehr, auch heute noch, als ich mit Püppie an der Alster lümmelte, verspürte ich den pochenden, ja brennenden Schmerz, dieses Reißen und Fiebern, diese Angst, nun bald den Fuß abgenommen zu bekommen.

Müde war ich auch, was vielleicht aber daran gelegen haben könnte, dass wir gestern mit dem Dicken da oben und seiner Süßen bis heute Morgen um 4.30 versackten und zwar beim Spielen eines Brettspiels. Brettspiel?! werden Sie vielleicht denken, gerade so, wie ich es tun würde.

Ja(!), schreib ich da. Ein Brettspiel und ich hatte soviel Spaß wie schon lange nicht mehr und das obwohl ich die Regeln verstanden hatte und dazu verlor - und zwar 3x.

Na egal. Damit die Überschrift auch Sinn macht, habe ich Ihnen ein paar Bilder mitgebracht (Siehe ganz unten). Mein Wirkradius ist ja nun aufgrund dieser schlimmen Schmerzen wirklich sehr eingeschränkt, auch mein Mut, mich gefährlichen Situationen auszusetzen, um ein tolles Bild zu machen, leidet unter diesen wirklich dollen Schmerzen, so dass ich heute nur aus dem Wohnzimmerfenster knipste. Was glauben Sie, was meine Nachbarn dachten, als ich vor Schmerzen stöhnend auf dem Fensterbrett lag? Genau! Das dachten die.

















click the pic!


... comment

 
Das Zerknüttelte gefällt mir am besten.
Und was ist denn das für ein behaarter Fuss?!
Bist du 1 Hobbit?!

[Verzeihung, aber ich kann mich an Männerfüsse jetzt so im Detail nicht erinnern.]

Ich puste mal. Armes tapferes Hasi. Ich wäre daran verendet.

... link  

 
Ach, Du, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Es geht nun schon sehr viel besser.

Das ist die Wade, und kein Fuß. Was kennst du denn für Männer?;-)

Es schmerzt wirklich arg doll, also jetze wieder, wo ich so drüber nachdenke.

... link  

 
nun bald den Fuß abgenommen zu bekommen

Dann hätteste also Angst um das ganze Bein haben müssen.
Und zwar. Von Anfang an.

... link  

 
Man Unterwade, so zwischen Fuß und Wade. Es geht doch auch um die ENTZÜNDUNG, die sich stark am ausbreiten sein können könnte eventuell. MAN, sei nicht immer so penibel und wassen eigentlich mit der Schublade, die du aufräumen wolltest? ;-)

... link  

 
Soll ich ein büschn Öl heiss machen?!
Wir könnten das Gift rausbrennen.

Schublade?!
Keine gesehen.

... link  

 
Is klar, Unterschenkel fritiert by Frl. - Nix.

Heute is schon viel besser und du weißt ja: Ein Indianer kennt keinen Schmerz und wenn de heiratest ist alles wieder gut.

Du musst die Schublade vorher auch öffnen. ;-)

... link  


... comment
 
Naja,
die Wespenstich-Hautirritation sieht hier noch einigermaßen ertragbar aus. Ich selbst habe eine Allergie, die zu fürchterlichen Schwellungen führt. Aber zumindest kann ich so meine Übergewichts-Erscheinung erklären. Im Sommer jedenfalls ... :o)
Schöne Grüße ins gegrillte Hamburg ...

... link  

 
Vielen Dank für die Grüße! Auch mal wieder hier? Deine nur sporadische Anwesenheit betrübt mich fast so sehr wie dich deine Allergie, glaube ich, weil ich ja nicht weiß, ob die dich betrübt, und wenn doch, wie oft und in welcher Farbe?

So, und weil du hier ja wieder rumprotzen mußt: Ich habe sogar ne eindrucksvolle Schußwunde! Hah! Jetze biste baff, wa?

Jut, ist nur von einem Luftgewehr, aber wenn die Sonne gut steht, sieht das schon gefährlich aus!;-))


PS Haste noch Kontakt zu Schlüssi?

... link  

 
Seitdem
ich aus nostalgischen Gründen (DAS wär' Ihr Preis gewesen!) nicht mehr zur Buchmesse gehe, seh ich sie nicht mehr. Und meine Berlin-Termine sind immer soooo spontan, da klappts auch nicht. Aber irgendwann wirds wieder was, spätestens wenn sie hier in Leipzig aus ihrem Buch vorliest. :o)

Und ne Schusswunde? Naja, solange du dagegen nicht allergisch bist, halb so wild ... :o)

... link  

 
hehehe. Schreibt sie wirklich ein Buch?

... link  

 
Will
ich doch stark hoffen. :o) Hatte auch schon nen coolen Anfang ...

... link  

 
Oha. Dann drücke ich ihr mal die Daumen.

... link  


... comment
 
*sabber
... ich hab ja schiss vor diesen wespen. stechende mistviecher aber auch. armer james... *pust. besser?

schöne bilder. ich hab ja noch immer nicht gegrillt in diesem jahr. duhu? wenn ich den falter klicke, dann kommt da so ne anzeige, dass ich nicht die berechtigung habe, den beitrag anzugucken? *schnief

... link  

 
Mein Fehler, der Beitrag war nicht on.
Sollte jetze besser sein, und ich bräuchte ein neues Objektiv, so was mit Makro im Namen, gerade jetze, wo so schwer verletzt bin. Erwähnte ich das eigentlich schon? ;-)

Danke, nach deinem Blasen Pusten, ist der Schmerz nun im anderen Bein. ;-)

... link  

 
schmerz im anderen bein? hm. normalerweise müssteste jetzt selig schlafen?!

... link  

 
HAHAHA, der war gut!

... link  


... comment
 
der stich sieht wirklich ganz schlimm aus. passen sie besser auf sich auf. immer jacke mitnehmen. hinterher kriegen sie noch eine von diesen gefaehrlichen maennergrippen.

(ich verbrachte nach dem letzten wespenstich - in den hals, wohlgemerkt - zwei tage im krankenhaus. aber das ist nix gegen ihr schlimmes bein, natuerlich.)

... link  

 
Frau Herzbruch, Schwester im Geiste!

Endlich (und es war zu erwarten, dass Sie es sein werden, welche die Verhältnismäßigkeiten zu beschreiben weiß)erreichen mich Ihre salbungsvollen Worte in einer Stunde des Leidens, wo ihr Maß an Linderung nicht größer sein könnte. Dennoch, es tut noch immer arg weh, auch und gerade, wo ich doch heute über eine Stunde in der Küche stand, geschwächt bereits, nicht wahr, aber doch immernoch willens, dieses Fischgericht zu bereiten. Und seit dem bin ich stark geschwächt. Sie haben ja keine Ahnung wie viel Glück Sie hatten, dass Sie ins Krankenhaus durften, während ich... ach, ich will mich ja nicht beklagen. Mein Kummer soll von nun an leise sein. Auch wenn es wirklich stark schmerzt und nun auch juckt. ;-)

... link  

 
ich moechte noch ihnen und dem ganzen rest der maennerwelt mit auf den weg geben, dass wir ja immer ganz viel mitgefuehl haben, und ja, gerade, wenn es auch noch juckt, aber es sei ein mahnmal, dass ich einst einen mann im letzten moment nicht heiraten konnte, weil er an der diskounterkasse der kassiererin, die aus lauter angst vor der arbeitslosigkeit halbtot und gruen angelaufen auf ihrem drehstuhl sass und tippte (damals wurde noch getippt), mitteilte, er habe auch schon zweimal geniest und nun also angst, dass er eine schwere grippe bekaeme. maenner denken, das sei sexy, ist es aber nur bei harald schmidt.

aber sie leiden ja jetzt leise.

edit: oder konnte ich ihn nicht heiraten, weil er so ein jurist mit barbourjacke mit fasanentasche war, in der er natuerlich die faz und keinen fasan transportierte? ich erinnere mich nicht mehr so genau.

... link  

 
Womit zwei Fragen aufgeworfen wären:

Ist Harald Schmidt ein Mann und hätte Ihre Entscheidung bzgl. der Heirat anders ausgesehen, wäre dieser Mann Eigner eines Fasens gewesen? Immerhin hätten Sie etwas zum Streicheln gehabt, auch wenn es mal mit dem Mann nicht soo toll gelaufen wäre. :-)

... link  

 
ad 1) ja, ist ein mann und
ad 2) wahrscheinlich, ein fasan haette viel rausgerissen. waere bestimmt auch ein interessanterer gespraechspartner gewesen.

... link  


... comment
 
Schöne Schmetterlingsfotos haben Sie da. Man sollte sich eh mehr an die Falter halten, die stechen nicht.

... link  

 
Da sagen Sie was. Diese Falter sehen für gewöhnlich auch hübscher aus. Bei flotten Bienen ist das natürlich etwas anderes.

... link  


... comment
 
Weil Sie hier die Hitze in Verbindung mit Häagen Dasz ansprechen... Mein allereinziges Häagen Dasz Eis habe ich in Las Vegas geleckt. Und es war sehr heiß... höllenähnliche Temperaturen meets sündig süßer Lebensstil.

Aber nun gut das habe ich überwunden. Und wenn ich mir jetzt ihre Schmetterlingsbilder anschaue... Der hat ja richtige Glubschaugen. Danke für diesen Einblick!

... link  

 
Jederzeit. Aber Sie hätten nicht soweit fahren müssen für ein solches Eis. Echt nicht. Der Mann am Busbahnhof hat bestimmt geflunktert. Bestimmt.;-)

... link  

 
Ich bin ja nicht gefahren, ich bin geflogen. Sie meinen also, solche Eise (Ja in meiner Welt ist der Plural von Eis, Eise) gibt es auch hier? Das wäre natürlich wahnsinnig peinlich... Man kann auch nicht sagen, dass ich viel von Las Vegas gesehen habe, denn ich hatte mich vollends auf das Eis konzentriert. Die Eisdiele steht übrigens am Strip, gegenüber vom Wynn Hotel (Was damals ja noch nicht fertig war). Das Eis war sauteuer und auch gar nicht lecker. Bin dann gleich wieder frustriert heimgeflogen...

... link  


... comment
 
Schmerzen gehören ja unter uns Sportlern ein Stückweit dazu. Es war erst dann ein guter Kick, wenns Knie angeschwollen ist.

... link  

 
Genau, mein Lieber, aber du übertreibst gerade! Jemand sollt mit dir schimpfen!

... link  


... comment
 
oha, der Lethale Stich, damit ist fürwahr nicht zu spaßen.
fuhr ich doch am samstag auf der alster mit einem rudel businessinternationals kanu und sah ihnen dann am sonntag wortlos zu, wie sie einen eimsbütteler brunch sprengten, weil drei wespen an der holunderlimo rüsselten. man hätte auch ein paar bierdeckel ordern können. aber warum sollte ich sie retten, da war plötzlich die einmalige chance größere teile der young leaders eines großen verlagshauses mit club (warum heißt das eigentlich noch nicht lounge?) von ihrem leiden eine stadt mit hohem freizeitwert zu finden zu erlösen.

und warum polnischamerikanisches danskstyle-eis, wenn sie doch die eiszeit vor ort haben? oder auch nur ben&jerry's...?

... link  

 
Weil Menschen, die Klaus, oder Gabi heißen auch eine Lounge nach Ikea-Vorbild zuhause haben, die früher Wohnzimmer hieß, deswegen heißt es Club. Man möchte gern besonders sein.

Hamburg also, ohne was zu sagen, hm?!

Und was sind denn young leaders? Diese Praktikanten mit eigenem Schreibtisch, die jetze so populär sind? Oder ist das wieder ganz was Neues? Wo leaden die eigentlich hin?

Weil es Ben&Jerry´s nicht mehr gab und es irgendwas mit "Strawbeery Cheesecake"sein musste. ;-) Sie wissen, auch ich bin besonders, wobei ich jetzt mal freilasse, wie Sie das auslegen. ;-)))

... link  

 
[edit: ich quatsche manchmal zuviel rum.]

wenn sie das interessiert, dass ich was sage, kann ich ja mal gucken, ob ich das nächste mal etwas von mir hören lasse...

... link  


... comment