Montag, 6. August 2012
British Flair








































... comment

 
Das nenne ich doch mal typisch britisches Wetter. An alles wurde gedacht. Die Gummistiefelbewacherin erweckt mein Interesse. Schickes Kleid.

... link  

 
Was glauben Sie, an wen die mich erinnet hat und im ersten Moment, nicht wahr, sagte ich zur Frau, ach nee, sagte ich, guck mal wer da steht und es dann doch nicht tat. Mist.

Im Prinzip war alles da, außer Sie natürlich, der mit seiner Anwesenheit einen Hauch Exzentrik hätte verbreiten können, die ich tatsächlich fast schmerzlich vermisste. Schon wieder Mist! ;-)

... link  

 
Man kann ja nicht überall sein. Obwohl ich den Job auch gern gemacht hätte. Passe ich mit meinen strammen Waden doch in keinen Gummistiefel nicht. Aber zum Bewachen reichts.

... link  


... comment
 
Gab es Erdbeeren mit Sahne?

... link  

 
Ja. Und babyarmdicke Zigarren und Chesterfield-Clubsessel, die im Regen standen und alle waren verzückt von den Hunden und ich persönlich von dem hier:

... link  

 
hab irgendwie total verpasst, dass das Cabkind geschlüpft ist - Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

und ne tolle Veranstaltung muss das gewesen sein, schaut interessant aus!

... link  

 
Aah, Cadbury. Ich gebe zu, da wäre ich auch versucht gewesen, doch wieder Schokolade zu essen.

... link  

 
@ aboretum: Wer nicht? Ich liebe diese Schoki. Kostet bei uns aber leider viel zu viel.

@ inez: So ein großes Tamtam wurde darum auch nicht gemacht. Also um das Kind. British Flair gibt es übrigens jedes Jahr.

... link  

 
Ich habe eben mal aus Neugier gegooglet, was die hierzulande so kostet und dabei festgestellt, dass es Cadbury Schokolade sogar bei Amaz*n gibt. Auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen. Wussten Sie, dass eine Nachfahrin namens Deborah Cadbury ein Buch geschrieben hat? Chocolate Wars: From Cadbury to Kraft: 200 years of Sweet Success and Bitter Rivalry, es gibt auch eine Leseprobe.

... link  

 
Nein, das wusste ich nicht, daher gilt Ihnen mein Dank!

Und das Buch sieht interessant aus, ganz im Gegenteil zu diesem Shades of Grey, welches ich mir neulich wegen Urlaub und so und dem Hype, der darum gemacht wurde, beim Rewe gekauft habe, wo es neben Brigitte und Neue Post lag.

Ich mach Ihnen einen Vorschlag: sie kaufen Chocolate Wars und dann tauschen Sie mit mir ;-)

Mein Buch ist nur bis Seite 319 gelesen, was bei 601 in total bedeutet, dass fast ein Hälfte noch neu ist. Zusätzlich biete ich eine leichte Hamburger Staubschicht oben drauf und drinnen finden Sie wunderbaren Sätze. Echt. ;-)

... link  

 
Nee, da haben Sie keine Chance, das Buch interessiert mich nicht die Bohne, nicht mal, wenn Sie noch Cadbury Schokolade drauflegten. So viel Schokolade kann man gar nicht essen, um es bis Seite 601 zu schaffen. Außerdem bin ich ja gerade wieder tapfer schokoladenabstinent.

... link  

 
Warum diese Abstinenz? Das geht nur sehr sehr schwer. Wir haben ja gefastet dieses Jahr und das war schon merkbar, aber wir haben es geschafft und ich für meinen Teil war dann nach zwei Gläser Rotwein straff wie ein...

Und was das Buch angeht: Sie verpassen nix. Es ist nichtmal schön geschrieben.

... link  

 
Fasten wäre nix für mich. Ich musste seinerzeit in London mal unfreiwillig eine Woche lang nur von Tee mit Milch leben, weil ein Freund mein Geld, das auf eins seiner Konten überwiesen wurde, versehentlich für sein Geld hielt und es schon fröhlich ausgab, während ich kein Bares mehr hatte. Diese Fastenerfahrung hat mir gereicht, muss ich nie wieder haben, schon gar nicht freiwillig.

Ich liebe Schokolade! So sehr, dass ich leider nicht aufhören kann, sie zu essen, bis alles alle ist. Im Mai und Juni kam ich auf die Idee, mal zu schauen, ob ich es schaffe, immer nur ein Stück einen Riegel zu essen, das hat überhaupt nicht funktioniert. Selbst mit Bitterschokolade nicht. Hatte zur Folge, dass mir manchmal schon fast schlecht war von (zuviel) Schokolade. Also habe ich es mir wieder abgewöhnt. Die längste abstinente Phase dauerte von April 1994 bis September 2000. In jenem April hatte ich sehr, sehr schlimmen Liebeskummer, so dass ich nicht einmal mehr Schokolade essen mochte. Irgendwann machte ich ein Spiel daraus, weil ich schauen wollte, wie lange ich es aushalte. Bis dahin hatte ich mir das nämlich nie vorstellen können - meine beiden Schwestern hatten zuvor 'mal "sieben Wochen ohne" gemacht, die eine aß dann ein Jahr lang keine Schokolade.

Dass ich bei dem Buch nichts verpasse, dachte ich mir schon. Ich habe es eh nicht so mit S&M, abgesehen davon erinnere ich mich noch daran, wie Sina-Aline* Geißler mit so einem Werk durch die Talkshows zog, war ein ziemlicher Hype. Meine seinerzeit engste Freundin nötigte mich damals, das Buch zu lesen, ich fand es aber doof und nicht gut geschrieben. Später gab es dann auch Plagiatsvorwürfe, die Trulla soll Passagen anderswo abgeschrieben haben. Und jetzt ist die Zeit wohl wieder einmal reif für so einen Hype.

* sie wirkte auf mich genauso bescheuert wie ihr Name.

... link  


... comment