Sonntag, 22. Februar 2015
Gelsenkirchen
Das Taxifahrer fragte: "Seid Ihr Schalke-Fans?"

Wir: "Nö"

Taxifahrer: "Real?"

Wir: "Nö, wieso?"

Taxifahrer: "Warum seid Ihr dann hier?"

Wir: "Katastrophentourismus."

Taxifahrer: "Weil sie verloren haben?"

Wir: "Auch."


Ich denke es ist Zeit, über die Verwendung des Solis neu zu verhandeln. Das war aber auch ernüchternd, alles so.






Größer


... comment

 
So denke ich, wenn ich Bilder meiner Heimatstadt sehe. Den herausgebröckelten Putz überall, abgewracktes Theater, geschlossene Schwimmbäder.

... link  

 
Ha. Bei Ihnen war ich auch, neulich, auf der Durchreise. Nicht schön. Schlimmes auch aus Marl. Da war ich letztes Wochenende. Das Hallenbad soll abgerissen werden, das Rathaus sieht aus wie inner DDR kurz vor Mauerfall, aber der Puff, der ist seit 20 Jahren sehr gepflegt.... Sehr erstaunlich und auch ein bisschen traurig.

... link  


... comment
 
Ja ja Gelsenkirchen ist schon was feines...die anderen Ruhrgebietsstädte sehen da aber auch nicht anders aus.
Ein Soli bringt aber wenig und ist wohl eher Geldverschwendung. (Das hat ja schon im Osten nicht geklappt. Es gibt zwar jetzt schön renovierte Innenstädte, wo aber keiner mehr leben will)

Es müsste einfach Infrastruktur reduziert werden, die in der Vergangenheit, als noch Geld ohne Ende da war, aufgebaut wurde und jetzt zu viel Geld kostet. Warum benötigt Gelsenkirchen eine U-Bahn? Oder Essen?

... link  

 
Da bin ich in Teilen bei dir und ich denke es wird noch eine andere Dynamik bekommen, wenn denn all die hübschen Prognosen zur demografischen Entwicklung nur ansatzweise stimmen. Ich war vorgestern in Erfurt und auch diese Stadt ist ja nicht unbedingt ein Augenschmaus. Die Leute dort auch nicht. Alle ein bisschen griesgrämig, was nicht wundert bei all der baulichen Tristess, die einen dort umzingelt.

... link  


... comment