Donnerstag, 30. November 2006
6 Die Weihnachtsgeschichte – reloaded
Es begab sich also zu einer Zeit, da wurde Kleinbloggersdorf aufgefordert, sich zahlenmäßig stark an einem Adventskalender zu beteiligen. Viele folgten dem Aufruf und so machte sich auch Joseph auf den Weg nach Kleinbloggersdorf, zusammen mit seiner Verlobten Maria, die da schwanger war und bald ein Kind gebären sollte. In Kleinbloggersdorf sammelten sich nun aber viele Blogger und so kam es, dass man für die kleine Familie keinen Platz mehr fand. Ihnen wurde ein Zelt an der Hauptverkehrsstraße angeboten, in dem sie nächtigen und sich ausruhen konnten. Stressbedingt setzten bei Maria die Wehen ein und wie in einem schlechten Film gebar sie noch in dieser Nacht ihr Kind, das sie in eine Decke wickelte und sofort ein Foto und einen Beitrag postete, um es der Welt kundzutun.

Zu gleicher Zeit irrten drei junge Frauen in der Gegend umher, auf der Suche nach Erfolg, den man ihnen früher versprochen hatte, den sie aber erst noch zu finden hatten. Ein halbes Jahr hatte man sie zusammen mit anderen Frauen eingepfercht, um sie dann zuletzt in einer gigantischen Show zu den letzten Dreien ihrer Art zu küren: zu Popstars!
So liefen Bahar, Mandy und Senna des Nachts auf einem Felde, die Absatzschuhe tief in den Morast gedrückt, zum nächstbesten Auftritt, denn der Weg in die Charts war hart und erbarmungslos. Sie froren und schienen desillusioniert, aber ein tiefer Glaube war in ihnen.
Da tat sich der Himmel auf und ein Engel schwebte herab und breitete die Arme aus und schaute sich um und verkündete zufrieden: „Ein Glück, es sind keine Verwandten auf dem Felde, denen ich sagen muss, sie sollen zurück auf ihre Plätze kehren, um mich nicht weiter zu unterbrechen!“ Und der Engel, der sich selbst als Oli P. vorstellte, lächelte selig auf die drei Popstars herab und frohlockte: „Habet Hoffnung, ihr drei Popstars! Denn heute ist euch der Heiland geboren. In Kleinbloggersdorf, hinter den sieben Bergen, auf den unsicheren Servern gelegen und deshalb manchmal nur schwer zu erreichen, liegt er dort in eine Decke gewickelt. So gehet hin und lasset euch einen guten Song produzieren, auf dass die Welt sein und euer Lied singen mag. Preiset den Herrn, denn er hat uns heute seinen Erben, den Dieter Bohlen, gesandt!“
Und als würde der Himmel zu singen beginnen bei dieser frohen Kunde, schwebten alle anderen erfolglosen Popengel aus den Höhen herab und priesen die Geburt des Messias, des großen Dieter Bohlen. Fröhlich klatschten sie alle in die Hände, die drei Popstars Bahar, Mandy und Senna, und auch die Preluders und Overground und natürlich BroSis. Alexander Klaws stimmte mit Mike Leon Grosch und Tobias Regner ein Lied an und sei all dies nicht schon genug, stieg auch Elli aus der Vergessenheit empor und alle sangen das große Dieter-Bohlen-Gedenk-Lied.
„Bloß weg hier, bevor sie uns mit ihrer Erfolglosigkeit anstecken“, dachten sich die drei neuen Popstars und machten sich auf den Weg nach Kleinbloggersdorf um den Messias zu sehen und ihm Geschenke zu machen, auf das er ihnen einen Song schrieb und zum Erfolg führte.

Geführt vom grellen Heiligenschein des Neugeborenen fanden sie rasch den Weg. Ehrfürchtig baten sie Maria und Joseph den kleinen Dieter sehen zu dürfen, was die stolzen Eltern sofort willig erfüllten, nachdem sie sich die Domain popstars.blogger.de gesichert hatten, um am späteren Erfolg teilhaben zu können.
Bahar, Mandy und Senna traten in das kleine Zelt an der Hauptverkehrsstraße von Kleinbloggersdorf und an den kleinen Dieter heran, der sie mit großen Augen ansah, denn bereits jetzt sah er das viele „Talent“, das die jungen Frauen mit sich brachten.
So trat Bahar an ihn heran und sagte: „Oh großer Dieter! Ich bringe dir eine großartige Stimme und eine achtenswerte Bühnenpräsenz. So mache mich erfolgreich, denn ich habe es verdient!“
Es trat auch Mandy heran und sagte: „Oh großer Dieter! Ich bringe dir eine jugendliche Frische und die Emotionalität, die ihresgleichen sucht. So mache mich erfolgreich, damit ich nicht wieder anfange zu weinen!“
Und auch Senna trat an ihn heran und sagte: „Oh großer Dieter. Alda, ich bringe dir eine große Schnauze und Talent. So mache mich erfolgreich, sonst schlage ich dir die Fresse ein, verstehst?“
Und der Dieter verstand und lächelte sie an und dachte schon ans Grabschen und an die Millionen, die er mit den Dreien zu scheffeln vermochte und er wusste, mit ihm war eine neue Religion geboren. Und so ließ er Bahar, Mandy und Senna durch die Lande touren und ließ sie seine Botschaften kundtun, auf das die Welt in seinem und ihren Glanze erstrahlen mochte.
Maria und Joseph hielten auf ihrer Domain die Menschen auf dem Laufenden und mit jedem neuen Posting rückten sie ein Stück weit empor in den Bloggerhimmel.
Und wenn sie nicht gekreuzigt oder vom fiesen Punish-Punisher angeschwärzt wurden, so bloggen sie noch heute die Religion des Messias und seiner von einem Privatsender abgeworbenen Popstars.






Sämtliche in dieser Weihnachtsgeschichte verwendeten Popstars und Showgrößen wurden dafür erbarmungslos missbraucht und möglicher Erfolg und Talent sowie auch Misserfolg und Talentlosigkeit überspitzt dargestellt. Sollte Ihnen Ihr Gewissen beim Lesen dieser Weihnachtsgeschichte auf den Magen schlagen, behalten Sie es bitte für sich oder trösten Sie sich mit Schokolade.
Für etwaige Spätfolgen wie Fandasein oder Fettleibigkeit übernimmt der Autor keine Haftung.


... comment

 
sehr feine Weihnachtsgeschichte :D - Hmm, wer könnte die geschrieben haben... *grübel*

... link  


... comment