Sonntag, 3. Juni 2007
Ich bin dagegen

Bild von Spiegel online

Auch wenn es sonst niemanden interessiert, aber ich bin dagegen!
Ich bin dagegen, dass eine Gruppe von gewaltbereiten Idioten Ansinnen und Zweck einer politischen Demonstration unterläuft.
Ich bin dagegen, dass bewusst Leib und Wohl von Menschen, hüben wie drüben, in Gefahr gebracht wird.
Ich bin dagegen, dass Privateigentum als Ausdruck politischen Unwillens zerstört wird.
Ich bin dagegen, dass politische Hooligans, und nichts anders sind beschriebene Personen in meinen Augen, jegliche Dialogmöglichkeit, jede Stimme der wirklichen Globalisierungsgegner ihrer Hörbarkeit berauben.
Ich bin dagegen, dass Demokratiezersetzer, die sich nicht trauen, Gesicht zu zeigen, den Anspruch erheben, politische Ziele zu verfolgen.
Ich bin dagegen, zu argumentieren, Schuld sei die Polizei, denn diese hätte überzogen reagiert. Keine Aktion, keine Reaktion; wer nicht will, dass die Bombe explodiert, sollte nicht an der Zündschnur zündeln.
Ich unterstelle, dass aber genau dies die Absicht war.
Und dagegen bin ich auch.


... comment

 
... du sprichst mir aus der Seele.

... link  

 
Danke. Ich trug es mit mir rum.

... link  


... comment
 
Volle Zustimmung.

... link  

 
Ebenfalls volle Zustimmung! Ich bin auch dagegen - gegen alles: gegen die Gewalt, gegen den Missbrauch von friedlichgedachten Demonstrationen und gegen die Verteufelung jeden Bürgers als potentiellen Terroristen

... link  


... comment
 
Vollste Zustimmung dagegen zu sein auch von mir. Erschreckend, wozu solche Leute fähig sind und es dann Protest nennen.

... link  

 
Ja. Sehr erschreckend.
Als ich Mademoieselle vorhin zum Bahnhof brachte, wimmelte es da nur von BGS Leuten. Wahrscheinlich Vorbereitung auf die G8-Gewaltexzess-Rückreisewelle...

... link  


... comment
 
Und ich bin vor allem dagegen, dass diese Schwachköpfe jetzt jenen noch mehr Wasser auf die Mühlen liefern, die überall und in jedem Bürger potentielle Terroristen sehen.

... link  

 
Ganz mein Denken.
Und wenn wir schon dabei sind, ich bin auch dagegen, dass es z.B. Leute gibt, die sagen, mir doch egal, ob die meinen Rechner filzen, ich habe nichts zu verbergen.
Manchmal ist es sehr verwunderlich, wie leicht die Bürger dieses Staates bereit sind, ihre Bürgerrechte aufzugeben.

... link  

 
Leider bewegen sich beide Seiten - "westliche" Politik und Gegner der selben - durch gegenseitiges Hochschaukeln immer extremer von einander weg. Und das gemeine Volk schlägt sich entweder auf eine dieser Seiten oder verfällt in Lethargie. Die Zeiten, in denen man mit einander reden und Kompromisse finden konnte, sind scheinbar vorbei - wenn sie überhaupt je wirklich angefangen haben.

... link  

 
Ich denke es gab sie.
Aber du hast recht und eigentlich wäre es beklagenswert, würde ich das Klagen, aber nichts tun, nicht ablehnen.
Also muss ich doch ne Partei aufmachen. Machste mit? ;-)

... link  

 
Klar - die KBD-Partei - die Abkürzung klang mir sowieso schon immer parteiwürdig!

... link  


... comment
 
Es ist doch alles längst bestens eingeübtes und funktionierendes Ritual. Wenn nun die Polizei oder Änschie oder die Veranstalter der Demo oder sonstwer sich hinstellen und völlige Ahnungslosigkeit heucheln, dass man das so nicht erwartet habe und man hätte ja deeskalierend und so weiter. Halte ich für völligen Blödsinn.

Die wussten ganz genau, dass es krachen würde und die wissen auch, dass es nochmal kracht. Und sie wissen auch, dass es kracht, wenn mal wieder ein Zug nach Gorleben rollt und sie wissen, dass es krachen wird, wenn das nächste Mal G8et wird...

Fazit? Der schwarze Block hat Änschie den Gefallen getan und funktioniert mittlerweile perfekt im politischen Rochieren.

... link  


... comment
 
Volle Zustimmung.

Wie sagte schon Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen." Ich habe nicht vor sie wegen ein paar Hooligans zu wechseln oder kaputtmachen zu lassen.

tolerare = das Anderssein anderer gelassen ertragen.

Aber: Wechselseitig bitte. Was mir im Moment bei den Hooligans sicher nicht gelingt. Aber ich glaube das ist auch mit Toleranz nicht gemeint.

Vielleicht auch mal hier lesen.

... link  


... comment