Montag, 24. Februar 2014
Mhm.
Search request: welche farbe fuer bahamabeiges bad?


... comment

 
Hahaha - hab mit dem Installateur am Freitagmorgen über die beliebtesten Farben der 70er (und 80er) Stichwort "bermudablau" philosophiert.

Er hat gerade eine Armatur der Farbe "mokka" gegen "cafe" getauscht, allerdings hat die Abwasch einen andren Farbton. Naja, aber damit kann ich irgendwie leben - abgesehen von den vielen Kröten, die ich dafür noch hinzublättern hab *seufz*

H. meinte mal zu mir "Lach? Lachs?! Das ist keine Farbe, den kann man essen!!" - da gings wohl um Apricot grad. Generell meinte er, er distanziere sich von Farben, deren Namen von Lebensmittel stammen ; )

... link  

 
Ja, Grund für Verwirrungen liegt oft in den Feinheiten, wie immer im Leben. Deswegen scheint es mir sehr sehr schlüssig, "mokka" gegen "cafe" auszutauschen, zu viel Änderung aufeinmal bindet ja sofort wieder Energie für den Anpassungsprozess. Stellen Sie sich vor, Sie hätten gleich auf Java Chip Chocolate Cream Frappuccino blended beverage umgestellt....das kann man sich kaum merken.

... link  

 
Würd aber erklären, warum das Muttertier seit Tagen von Frabergé spricht ;)

... link  


... comment
 
Und auf dem Aussenputz dann "Neue Heimat - Gelb".....

... link  

 
Ist dieses "Neue Heimat"-Gelb so ähnlich wie dieses Gutshaus-Gelb, ein Farbton, den reiche Hamburger oft für Ihre frisch restaurierten Schlößchen und Herrensitze wählen, in denen sie dann, ganz orginell, so Wellness-Hotels implementieren? Ja?

... link  

 
Bei uns gibts ein "Schönbrunner-Gelb".

... link  


... comment
 
Weiß.
Weiß passt zu allem.

... link  

 
Ist aber Langweilig. ;-)

... link  

 
Der Begriff
Neue Heimat Gelb begenete mir Anfang der 70er Jahre in Frankfurt. Dort hatte die Siedlungsgesellschaft gleichen Namens ein ganzes Stadtviertel malern lassen, die Farbe ist irgendwie ein Mix aus Säuglingsdurchfall nach Möhrchenpampe und unreifen Zitrusfrüchten. Ziemlich grauenvoll.

... link  


... comment