Mittwoch, 7. März 2012
Frankfurt
Sirrender Brandpfeil der Erkenntnis, komm geflogen und entfache ein Feuer in manch darbender geistigen Einöde. Es wäre nur recht. Auch willkommen, denn nicht nur in Reinigungen gibt es bisweilen Sachen auszubügeln, in Frankfurt auch.

Blieb aber aus und ich halte fest: Kann man hinfahren, ist aber nicht schlimm wenn man es lässt.

Beachtlich auch die Tatsache, dass ich beim Anblick dieser Türme da, unwillkürlich an den Rapunzelturm von Sie-wissen-schon denken und dabei auch ein wenig schmunzeln mußte.



Dann saßen wir, nicht allzu spät, in einem Restaurant und aus der Dunkelheit der Nacht betrat ein wild durcheinanderredender Haufen junger Business Typen mit ihren Hippster Frisuren und Tom Ford Brillen die bis dato heimlige Szenerie und versprühte dabei eine nonchalante Arroganz, die nix Gutes vermuten ließ.

Die sind bestimmt, so dachte ich mir still, diesen Türmen entstiegen, in denen sie tagtäglich sitzen und von wo aus sie, wenn es doof läuft, mit ihrem Tun ein komplexes, nichtlineares dynamisches System, genannt Weltwirtschaft, mal eben ins Wanken bringen. Man muß sie pflegen, die Schubladen, in denen es sich so herrlich einfach denken lässt.

Beim Hauptgang aber dann, waren diese Gedanken verflogen; stattdessen fragte ich mich, ob vielleicht Sie-wissen-schon dieser Gruppe gerade angehörte und wie unheimlich es wäre, würde dem so sein.

Man kommt vielleicht auf Ideen. Aber echt.

Und wäre dem nicht schon genug an Blogs gedacht, entdeckte ich in der Tiefgarage des Hotels folgendes Auto und glosste dabei innwänding.



War ich es nicht selber, der neulich noch monierte, dass man in Deutschland so selten Auto-Modelle unter Schneedecken erraten kann?

Doch. Doch. Das war ich und das Auto im Bild versteckt sich auch nicht unter Schnee, aber es sollte dem Spaß kein Abbruch tun. Also, welcher Hersteller, welches Modell?

Und diesmal gibt es auch was zu gewinnen, so richtig in echt und zwar das hier:



Das gab es im Meeting-Raum des Hotels. Neben Wasser, Kaffee und Apfelschorle nun auch den Immun-Boost. Da dachte man, man hätte schon alles gesehen und dann liegt dort ein knallgelber Immun-Boost rum. Sachen gibt es.

Ich hatte es eigentlich nur mitgebracht, um mich hier öffentlich über die neue Angewohnheit zu wundern, alles Mögliche mit Anführungstüttel zu versehen.

Diese Thematik haben aber bereits Herr Kid und Herr Mark aufgegriffen , weswegen es sich nun erledigt hat. Danke. Das ist wahre Effizienz einer thematischen Bearbeitung.


... link (0 Kommentare)   ... comment