Donnerstag, 19. Juni 2014
Sehr konsistent
In Brüssel regnet es.


... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Juni 2014
It´s all gone
Hier existierten ein paar wirklich schöne Einträge, die sich einzig aus dem Wechselspiel von Wort und Bild ergaben.

Neben ein paar richtig guten Fotos, sind es besonders die Scans der Zeichnungen, die für so manche Geschichte von mir angefertigt und nachbearbeitet wurden und deren wiedererschaffen mir derzeit etwas öhm.... unvorstellbar erscheint.

Es ließe sich zwar alles rekonstruieren, aber wer hat dafür schon Zeit, bei 2857 fehlenden Bildern?

Bedanke ich mich also bei denen, die zumindest die Texte retteten und somit theoretisch die Chance wahrten, irgendwann mal alles zu vervollständingen.

Bis dahin werde ich es als Neuanfang begreifen und dankbar sollten wir sein, nur flüchtig eine Ahnung dessen erhalten zu haben, was es bedeutete, alles in einem Krieg oder einer Naturkatastophe verloren zu haben. Es geht immer auch schlimmer.


... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. April 2014
Hafenkind
Und dann fragte die daher vorbeilaufende Oma mit der kik-Jacke und praktischen BDM Kurzhaarschnitt, ob man denn dem Kind sowas unbedingt beibringen muss. Ja muss man, denn

...- der Entwicklungsmotor des Kindes surrt dort am muntersten, wo es sich in vielfältigen Rollen und Geschichten die innere und äußere Welt aneignen kann. Und dazu brauchen Kinder Umwelten (...) die ihrem sinnlichen Beuteschema entsprechen - die ihre Sinne und ihre Aufmerksamkeit also auf vielfältige, unterschiedliche Weise ansprechen und die mit ihrer Unmittelbarkeit unter die Haut gehen;...

“Wie Kinder heute wachsen, Beltz, 2013,S.61”


Und ausserdem finde ich selber ziemlich geil, in Pfützen zu springen. Sollten wir alle viel öfter mal tun.




... link (4 Kommentare)   ... comment