Donnerstag, 8. März 2012
slippery slope
Undifferenzierte Begriffsnutzung als Ergebnis einer fehlenden Abgrenzung sorgt für einfache Diskussionsstrukturen und ermöglicht somit einen schnellen Konsens aller Diskutanten, bei denen sich das wohlige Gefühl des allseitigen Verstehens und Rechthabens einstellt, womit wieder ein hübsches Beispiel dafür gegeben ist, wie einfaches Denken der Rudelbildung Vorschub leistet.

Dabei gilt es doch, dem Rudel fernzubleiben, denn es verwischt in seiner Dynamik die konturierte Schönheit des Individuums. Im günstigsten Fall. Schlimmeres will man sich nicht vorstellen.

Je schlichter die Weltsicht, desto mehr wird ihr zugestimmt. Das kann ja noch heiter werden. Da bleib ich lieber weg.

Was anderes:

Noch so ein Lied, bei dessen hören ich mich schon inne Dancingschuhe sehe, oder bei nem Taiko-Workshop.

Meine armen Nachbarn.