Mittwoch, 20. April 2022
Dieses & Jens

"Ob man das wohl zukünftig noch guten Gewissens darf, dieses Skifahren und dafür in die Berge reisen?", sagte ich eher zu mir, versonnen und verloren in Gedanken.

"Pah, ihr müsst sogar", rief Isolde, die rustikal grantelnde Hauswirtin mit einem Herz so groß wie der Baikalsee.

"Wie sollte ich sonst meine Rechnungen bezahlen? Und außerdem seid ihr ganz nette Gäste."

Na dann. Jedes Jahr eine gute Tat. Und die Jungs werden immer besser.


Klicken

*

"Und du glaubst, das Leben wird dann enden? Schau dich um, James, den Menschen ist es egal und sie leben den Augenblick", so der Mann aus Valencia.

"Sieht danach aus. Weil sie die Tragweite zukünftiger Entwicklungen nicht abschätzen können. Ist wie in diesem Video von der Tsunami-Katastrophe. Wobei... nicht ganz, die Welle dort war sichtbar. Blinde Menschen."


Klicken

*

Ich stand vor dem Fenster des Ladens und sang:

The butcher man was some lady, who really stole my...
Pass me some of that stuff, that slaughterhouse art
I lost my heart to a meathook
Meathook, meathook, meathook, meathook...


Der Mann aus Irland wußte sofort die Band. Wir sind ein Jahrgang.

"Ich könnte gut deine Hilfe hier gebrauchen," meinter er dann später am Abend. Und: "Könntest du nicht mal für eine Woche oder so vorbeikommen? Eine Trainingssession?"

"Ich muss den Boss fragen."

"Meinst du er hätte was dagegen?"

"Wieso er? Ich meine Cabwoman."


Klicken


*

Cabwoman und ich sind nun geprüft und können neben allerlei anderen Dingen auch den Partnercheck.

Partnercheck, sonst Partner weg, kündet eine makabre Werbung des Verbandes. Partnercheck...gilt für so vieles: Ehe, Nato, Gasversorger....

Die größte Überwindung für mich? Als ich unterm Hallendach hing, gesichert nur durch Cabwoman, die mal schlappe 20kg weniger wiegt und der Trainer dann rief: "Und jetzt mal abstürzen." Will ja alles geübt sein.

Nur 1 Millisekunde Zweifel, dann: Fatalismus, dann 1 Millisekunde freier Fall bis das Seil anzog und schon hob Cabwoman ab. Ich liebte sie danach direkt ein bisschen mehr. Man könnte das also auch gut als vertrauensbildende Maßnahme mit den Kollegen machen. Oder der Olaf lädt mal den Wladimir ein.


Klicken


*

Bin ich beruflich nicht unterwegs, ist die schönste Zeit des Tages für mich morgens um 05:00 Uhr, wenn ich mit dem Hund gehe. Keine Menschen, keine E-Mails, kein Mobil einfach nur der Wald, der Fuchs, der Hund und ich mit meinen Gedanken. Ich sage das den Mitarbeitenden dann auch immer so. "Folgende Idee, ich habe die heute Morgen schon mit dem Hund besprochen, wir machen das jetzt so und so."

Die meisten Ideen waren gut und haben uns als Unternehmen bis hierhin den Arsch gerettet, deswegen lacht auch keiner mehr, wenn ich mit dem Hund rede.


Klicken


*

Und dann war ich neulich in Berlin zu einer Veranstaltung eingeladen. Da gab es Menschen, die standen voll auf ?Z?. Ich stehe auf ?Peace? und habe mir das auch gleich mal als meinen Hauptsponsor aufs Sakko gebügelt. War gar nicht teuer, 3,50? für ne Willensbekundung und ein bisschen Freude. Ich glaube, das Überraschende war die Farbe des Badges; die war so passend und schmeichelt zart meinem Teint. Der Rest ist Haltung.




... comment

 
Hach, schön. Die Fotos 1A und die Gedanken sowieso. Könnse nich mal in meinem Blog vorbeikommen? Für eine Woche oder so? Damit da auch wieder was geht?

... link  


... comment