Samstag, 5. Juli 2008
Anne-Marie von Hansteeten


Das Mädchen
Anne-Marie von Hansteeten
wurde kaum zum Tanz gebeten.

Sie dachte sich: Was ist bloß los?
Ich tanze doch im Grund famos.




Die Antwort ließ nicht lange warten,
ereilte sie im finsteren Garten.

Der Rabe sprach einst: nimmermehr,
doch dieses war schon lange her.

Er rief: Vergiss all deine Sorgen,
aber bitte erst ab morgen.

Vertraue mir und du wirst sehen,
viele werden mit Dir tanzen gehen.

Sprachs, erhob sich sehr galant,
verschwand in einer Wolkenwand…

Der Tag brach an mit Sonnenschein.
Anne-Marie war chic und fein,

voll Vertrauen in den Raben
und dessen schöne Gaben-

flux öffnete sie Tür und Tor
doch was fand sie dort vor?

Nun, es war nicht wirklich klar,
dort saßen Amsel, Fink und Star.


Der Rabe rief: Sei nicht erschrocken,
die Kerle wissen schon zu rocken.

Wenn dir wird der Tanz verwehrt,
dein liebes Wesen nicht verehrt,

sollst du darüber fröhlich lachen,
und deine Welt dir selber machen.

Du bist´s, die über sich bestimmt,
ihr Wohl in eigene Hände nimmt,

denn eigentlich bist du ne Süße,
hast du auch zu große Füße.


... comment

 
Hahaha! Super! Darf ich Sie küssen?

... link  

 
Jederzeit, wenn es nicht zu sehr schmerzt? ;-)

... link  


... comment
 
Haha, süß. Große Füße, aber und tolle Schuhe. Wunderbar.

... link  

 
Ich bedanke mich und freue mich sehr!
Danke.

... link  


... comment
 
Geiler Gürtel! :)

... link  

 
Blick fürs Detail! Freut mich. Leider geht der Totenkopf als Auge beim Raben in Bild zwei durch die Verkleinerung verloren. Naja, man kann nicht alles haben....Danke.

... link  


... comment
 
Sie sind ja ein richtiger Zeichner Dichter Künstler. Donnerwetter.

... link  

 
Merci, aber ich über noch. Und es komme bald der Tag, an dem ein dicklicher Herr -meinetwegen auch eine Dame- mit so einer Brille für Kreative bei mir klingelt und fragt: Hey Baby, Hey Baby, Hey Baaaaaby ,willst nicht mal was bei uns veröffentlichen, wir bezahlen auch, bezahlen auch, in Busfahrscheine. Na?? Na?? Willste?

Und ich würde sagen: Ja, na klar, denn das Leben ist zu kurz, um etwas auszulassen.

Also, warten wir aufs Klingeln.

... link  


... comment
 
Ich habe auch zu große Füße Wunderbar.

... link  

 
Da es von Ihnen schon Bilder gab, also von Ihren Fühhssenn, weiß ich, dass dem nicht so ist. Sie kokettieren...;-)

... link  

 
FÜSSE!
Egal welcher Größe - allesamt meist häßlich. Oder hat auch jemand schöne Exemplare?

... link  

 
Vorischt! Blogger können da sehr eigen sein!

Siehe hier.

Jede Menge Bloggerfüße! Und allesamt schön!
Bei nicht Gefallen haben Sie Pech.

... link  

 
Ich bin Pech gewohnt ;-)
Nein, nein, sind n paar hübsche Exemplare dabei. Ganz in Ehrlichkeit, würklüch, in echt!

... link  

 
Eine Pech-Marie? Ich könnte da Abhilfe schaffen.

... link  

 
Ja, wie denn bitte schön? Ich bin ganz Ohr. Oder Auge, wennses aufschreiben.

... link  

 
oder die Brille der Glückseligkeit tragen:

... link  

 
Ich will die BRILLE, unbedingt...und das Glück dahinter.
Kapito? Und zwar zack zack!
(Reizend, ganz reizend ;-))

... link  

 
NIx da! Das ist ne Zauberbrille, die bekommen Sie nicht. Aber trotzdem Danke, für alles so....

... link  


... comment
 
Herrlich!
Vogel mit Döngelmütze ,hehe .

... link  

 
Was bitte ist eine Döngelmütze? Erklär mal das Wort - ich kenne es nicht.

Wobei, zu schreiben, ich fühle mich döngelig, irgendwie kuhl klingt.

... link  

 
Ist wahrscheinlich das gleich wie schnötzelig, odr?

... link  

 
Sie können doch nicht die eine Wissenslücke nicht mit einer anderen erklären. Ich bin männlich, Sie verstehen? Was ist schnötzelig?

... link  

 
Na, sowas ähnliches wie öddelig.
Merkwürdiges Zeug, seltsam aussehendes Etwas, mit etwas Unschick. Na so ungefähr jedenfalls.
Reicht diese Erklärung für Sie als XY-Träger?

... link  

 
Döngelmütze.Ähm,na weil da ein Döngel dran ist....wie ein Bömmel sieht es nicht aus, finde ich.
"Schnötzelig" ist auch ein tolles Wort.
"rumschnötzeln"....ja..mag ich.

... link  

 
Man, Süße, dat is en Kaschperlkäpche....und nun schnötzel hier mal nicht so rum...;-))))

... link  


... comment
 
Jeder Beitrag ein Kracher. James, du erheiterst meinen Tag.

... link  

 
Ach, Gorilla, es mir doch innerstes Bedürfnis, mich mal freizumachen von diesen Gedanken und manchmal kommt dabei was rum, was ich selber richtig gut finde. Anne-Marie von Hansteeten ist so ein Fall.

... link  

 
Ach cabman, toll.

Ein Jammer, dich im Anzug und im Auftrag der bösen Heuschrecken zu sehen. Du bist doch für was anderes geschaffen.

... link  

 
Das sehe ich immer mehr genauso und erleide dadurch fast eine Depression. Ungelogen, offen und ehrlich, wie ich halt so bin. Interessiert mich auch alles gerade nicht, also im Job.

... link  

 
In Wirklichkeit biste doch ein alter Klassenkämpfer.

... link  

 
Ich glaube das auch und finde es schlimm, weil meine Welt gerade auf dem Kopf steht.

... link  

 
Inversions-Lebenslage?
Ein Teufelskreis!

... link  

 
Nein, mein anderes ICH akzeptieren. Etwas qualvoll, aber am Ende steht eine neue Erkenntnis.

... link  

 
Wichtig ist es die Balance zu bewahren, sofern sie vorhanden war.
Und beide ICHs sollten sich miteinander vertragen.
Viel Glück!

... link  

 
Genau das. Das eine, das BWLer-ICH, war in den letzten Jahren etwas übermächtig. Und nun kommt das "weichere" ICH durch und fordert sein Recht, zum einen sehr schön, zum Anderen sehr beängstigend, weil ich es nie so fühlte. Und Danke! Ich gebe alles. ;-)

... link  

 
Beängstigend? Hhmhmm, aber doch berauschend und spannend, oder?
Die Variabilität des ICHs zu spüren und diese auch zuzulassen steigert meiner Meinung nach die Lebensqualität.

... link  

 
AMEN. Es ist die Angst vor dem Ungewissen. Aber wie beschrieben, es lässt mich wachsen. Toll. Danke für den Zuspruch.

Augenfarbe? ;-)))

... link  

 
Rehbraun bis tiefbraun.
Ihre Schuhgröße, Mr. Cabman?

... link  

 
Nun aber:

... link  

 
Boah, sind Sie aber n Fiesen!
Ich zieh mich mal zum Nachdenken zurück...

... link  

 
pippifax,...
es ist die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.

googeln Sie da mal. Ich liebe diese Bücher und es fiel mir ad hoc gerade ein. Ich will doch nur, dass Sie sich nicht langweilen. Das ist doch der Untergang: Unterstimulanz - und dann erleiden Sie Hospitalsmus und fangen an ihren schlauen, aber unterstimulierten Kopf gegen Türpfosten zu schlagen, oder schlimmer: Vor lauter Verzweifelung, fangen Sie an "Das Goldene Blatt" zu lesen, oder so.

... link  

 
Willste aussehen wie ein Hippie, mal Dir Blümchen auf Dein Pippi...
Aha, ich wüßte ja was, aber ich trau mich nicht, es preiszugeben. Sie könnten ja denken, ich sei geistg nicht ganz uf der Höhe oder gar schon retardiert.
Okay, möchte noch was wissen:
Bevorzugen Sie karierte, gestreifte oder unifarbene Schlipse?

... link  

 
Ja ja, hab ich doch längst gewußt, obwohl das Buch mir nie ins Regal gekommen ist.
Warum eigentlich nicht, ich geh nochmal nachschauen. Vielleicht habe ich es ob der beginnenden Alzheimerei längst vergessen..oweh...

... link  

 
Nichts Menschliches ist mir fremd...
....trauen Sie sich, bleibt ja unter uns.

Und was die Schlips angeht: Ich habe sie alle. Muss halt zum Hemd bzw. Anzug passen. Keine speziellen Präferenzen.

... link  

 
Also:
41746*7384+546*(lg540-244)-(9999/724)*0+42, gell?
Und jetzt?

... link  

 
Nö.

... link  

 
Hä? Na klar doch. Wollse mich verkackeiern?
Ist also nich 42 die Antwort auf ALLES?
Ich denke wohl nicht klug genug, wa?
Sagen Sie mir, wie ich diesem Zustand ein Ende setzen kann.
BITTÄÄÄÄ, lieber Cabby

... link  

 
Doch, Doch, so gesehen haben Sie recht. Ich dacht nur, wegen der Schlipse und so....

"Das Goldene Blatt" vielleicht? Oder eine Katze streicheln.

... link  

 
Ich mag Katzen eigentlich nicht sonderlich gerne. Muß ich jetzt das güldne Blättlein nehmen oder gibts denn bitte noch Alternativen! Nu sagense schon, ich bin doch immer so ungeduldig.

... link  


... comment