Samstag, 1. Dezember 2007
Fast allein unter SozPäds
Bevor wir heute zur großen Frau Stella-feiert-Geburtstag-Retrospektive durchstarten, hier noch schnell ein Hinweis in eigener Sache:

Das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken ist im gesamten Cove auf das STRENGSTE! untersagt. Das Abstellen von Kinderwagen und Spielgerät ist dagegen erlaubt.

Freundlichst, die Blog-Aufsicht


So. Ich mach jetze mal hinne, denn eigentlich muss ich noch zum Sport und danach in so einen Landgasthof nach Niedersachsen, um dieses Weihnachtsfest zu feiern. Daher gestriges Wetter zuerst:
In Hamburg regnete es. Es regnet in Hamburg soviel, das Nichtschwimmer auf einem Futon alles andere als außer Gefahr sind. Daher, unter Berücksichtung der Zunahme des Schiffsverkehrs im Hamburger Hafen, der dafür mitverantwortlich gemacht wird und in besonderer Würdigung des Zuzuges vieler junger, hoffnungsfroher Menschen (empirischer Beleg, dass niemand in Berlin, München oder einem anderen Randgebieten wohnen will) rufen wir: Nichtschwimmer, kommst du ins regenreiche Hamburg, bring ein Hochbett mit.
Damit ist die gute Tat für heute vollbracht, wieder ein paar angehende Mediengestalter oder Journalisten gerettet. Schön.

Schön war auch Frau Stellas Geburtstag gestern, wenngleich eine Mail, mit der Bitte etwas zu Essen mitzubringen, jemanden wie mich schon mal aus der Bahn werfen kann. Ich koch nicht. Frage hier: Im weitesten Sinne sind Salzstangen ja auch irgendwie Essen, oder?
Egal, froh war ich, als ich das OK erhielt, auch mit einer Flasche Wein bzw. etwas Bier Einlass zu finden. Und da hätten wir dann auch gleich Problemlage zwei, weswegen ich jetze mal meine Kerze anzünde und mir damit das Recht auf Gesprächzeit sichere. Sozialpädagogen werden nun wissend Nicken und sagen: Sehr gut Cabbiman, so etwas macht die Welt soviel friedvoller! Bestimmt sogar, denn ich habe das erst gestern gelernt, bin also noch in der Erprobung.


Fast allein unter SozPäds
Anfänglich der einzige Mann in illustrer Runde, die vorwiegend aus Chor-Menschen bestand, freute es meine kurzsichtigen Augen , Frau Gutemine und Frau Sittichbiene unter den Gästen zu erblicken. Für letztere gilt: Schön das wir uns mal wieder getroffen haben und noch viel schöner: Das wir uns nun wieder häufiger sehen werden!
Für erstere gilt: Mönsches Kinners, und AHA! ;-)

Jut, um nun schnell zu beschriebenen Problem zurückzukehren, denn andernfalls würde ich meine Problemkerze nicht benötigen, was für Wein sollte man kaufen?

Sehen Sie, ich bin kein Weintrinker und selbst die, die meinen sie hätten soviel Ahnung, sind meist auch nur Aufschneider mit ungesundem Halbwissen und so stand ich vor diesem Regal und war verwirrt: Wahnsinnsauswahl!
Nun ist es ja so, dass so tolle Typen wie ich definitiv und überhaupt nicht Hilfe brauchen, niemals. Also habe ich den Preis als Qualitätsindikator genutzt. Oha. Damit kann man durchaus falsch liegen, aber ich habe ja seit gestern ne Problemkerze.

Also der Abend schritt voran und noch viel geselliger wurde es, als Frau RoteZora und Herr Peddie hinzustießen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn wir haben uns die letzen Male immer verpasst.
Irgendwie lief das Ganze dann auf ein Blogger-Treffen hinaus, aber ergänzt um eine Person, die, wie mir die anderen bestimmt zustimmen werden, mit ihrem knochentrockenen und bisweilen herzerfrischend schamlosen Humor, ausgesprochen gut in die Runde passte. Ich nenne sie die schoolmistress und wie sollte es anders sein, ist sie auch pädagogisch vorbelastet, wie alle anderen auch, nur Frau Sittichbiene und icke nicht.
Wir kennen es schon von anderen Treffen, dass gerne und viel über Beziehungen im Allgemeinen und Penisse im Besonderen gesprochen wird und so eben auch gestern, wobei ebenfalls der Reiz exotischer Männer erörtert wurde, was mich als einzigen Mann (zu diesem Zeitpunkt) am Tisch, ähm…ich gebe zu, Antonio Banderas ist ein gutaussehender Mann. Basta.

Daneben beschleicht mich das Gefühl, dass SozPäds eine ganz spezielle Art sind, was sich besonders manifestierte durch die Erzählungen der Schoolmistress in denen Stimmungspunkte, Problemkerzen, BlaBlaBla-Koffer und Problembälle vorkamen.

Stimmungspunkte könnten auch erogene Zonen sein, und Problemkerzen solche, die nicht brennen und Problembälle gibt es auch nur wenn die Nationalmannschaft verliert, aber glauben Sie mir, die meinen etwas ganz anders.
Egal. Ich habe mich gestern sehr gut unterhalten. Vielen Dank für die Einladung, Frau Stella, und die hervorragende Bewirtung sowie musikalische Untermalung.

Stimmungspunkte, die dem Unstimmungsviereck zahlenmäßig überlegen sind


Vielen Dank an die anwesenden Blogger und Tischpartner, ich hatte, wie immer eigentlich, mit euch nen Heidenspaß und ihr werdet mir sich recht geben, wenn ich hier die erogenen Punkte hinklebe und damit den Wunsch verbinde, die Schoolmistress möge eine Weblogin aufmachen.
Das muss sie einfach, denn sie fand den Wein, welchen ich kaufte, und sie aus einem, ähm Fingerhut? trank, dann doch gut und spätestens da wurde sie mir richtig symphatisch.

So. Ich muss gleich zu dieser beknackten Weihnachtsfeier, in diesem Sinne:



Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan
Übersetzt: Fröhliche Weihnachten


... comment

 
Da haben sie mal wieder alles auf den Stimmungspunkt gebracht..:-)

Schön wars mit euch...habe es sehr genossen.

... link  


... comment
 
Also, es macht mich ja nun schon ganz schön betroffen, dass Du den Medien - Koffer einfach so als BlaBlaBla - Koffer bezeichnet, aber vielleicht können wir ja mal bei einem Tee darüber diskutieren und finden dann einen Diskurs zusammen. Wäre schon echt schön, Du ...

Manchmal ist es schon gar nicht so einfach, mit so viel Gewäsch zu tun zu haben, dann tun die Zeiten in der harten Realität echt gut ... *zwinker*
Ja, war schön und da haben wir doch alle viel gelernt ... :-))

... link  

 
Ich zwinkere ganz unverblümt zurück und sach: Jederzeit!

... link  


... comment
 
Lieber Herr Cabman,

danke für den vergnüglichen Nachbericht zu Frau Stellas Party!
Wie diese schon anmerkte: auf den Punkt gebracht!
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag, ich werde da sein! Versprochen!

... link  

 
Wir erwarten Sie da auch!

... link  


... comment
 
Der Punkt. Zugegeben, er macht nicht viel her - so klein wie er sich gibt. Tatsächlich aber gehört er zu den großen Rätseln der Welt, von Ihnen hier mal wieder treffsicher auf den selben gebracht. Danke. An alle. Punkt.

... link  

 
Yepp.

... link  


... comment
 
Muss ich
mir Gedanken machen, wenn mir Stimmungspunkte, Problemkerze und Problembälle nichts sagen, der Medienkoffer mir als Moderationskoffer bekannt ist (wenns denn der gedachte ist) und das alles, TROTZ Sozpäd-Daseins?!?!?

... link  

 
Liebend gern, Frau Morgenstern, würde ich mit der SuperXDC3000HX-Enormbreitstrahlweißleuchtlampe (auch genannt: mein Wissen) Licht in die Sache bringen:
Doch leider ist da nur ein wackeres Kerzenlicht, was ja zur Jahreszeit recht passent erscheint, uns in der Fragestellung jedoch nicht voran bringt.
Ich reiche diese nun als Aufgabe an die 2 Damen und den einen Herren weiter und gehe zwischenzeitlich schon mal den Gesprächstee aufsetzen, oder kennen Sie den auch nicht? ;-)

... link  

 
Gesprächstee ist mir als solcher nicht bekannt, aber ich hab da so ne Ahnung, was er bezwecken soll ;o)
Ich wusste zwar schon immer, dass ich keine "typische" Sozialarbeiterin bin, aber dass mir solch elementare Dinge unbekannt sind, schockiert mich nun doch ein wenig. Ich werd denn mal die Mitte gestalten und zusehen, dass ich die Damen Gutemine und RoteZora zu einem aufklärenden Gespräch bekomme...

... link  

 
Tun Sie das, bei benannten Damen sind Sie sicherlich besser aufgehoben. Aber wenn Sie mal über Butterpreise reden möchten, kommen Sie ruhig gern vorbei, wir haben hier mehr Tee als The(e)men, Sie verstehen? ;-))

... link  

 
Butterpreise sollen DAS The(e)ma der High Society sein, habe ich mir sagen lassen. Reden über das Wetter war einmal. Sollte ich irgendwann einmal wieder im hohen Norden unterwegs sein, werde ich ganz sicher auf das (Sonder)Angebot zurückkommen... :o)

... link  


... comment
 
Sag mal...
...was ist eigentlich aus diesem Gras-rauch-Experiment geworden? Nur mal so nebenbei....wo ich grade den Beitrag hier gelesen hab...

... link  

 
Das war total witzlos. Ich habe nichts gemerkt ausser Müdigkeit, aber die krieg ich auch so hin.
Eine Tüte liegt noch hier rum und vertrocknet. Ich bleibe lieber bei einem "Red Label", wenn ich mich mal wegpusten will.

... link  


... comment