Donnerstag, 17. November 2011
Asche zu Asche
Eines der Lieder, welche ich ganz gern mag, stammt aus dem Hause ASP. Ich weiß, ich weiß, nicht gerade das, was man unter musikalischer Hochkultur subsumiert, aber sowas wird eh immer nur von Leute behauptet, die noch nie in sonem Club zu soner Mucke völlig gerockt haben.

Egal. Ob ASP wohl wissen, dass Sie mit diesem netten und sehr eingängigen Liedchen die Raucherhymne schlechthin geschrieben haben?

Denn wenn Sie es noch nicht wissen, ich war heute kurz in Dänemark, was für diesen Eintrag nur Relevanz hat, weil ich auf der Fahrt dahin NDR Info gehört habe und dabei drängte man mir ins Gehirn, dass ab heute die ACHTUNG! EU-verordnete selbstlöschende Zigarette Pflicht für aller Hersteller ist. Will heißen, ab heute dürfen nur noch diese Zigaretten verkauft werden.

Jut, dachte ich mir, aber warum?

Und noch eh diese Frage sich so richtig im Kopf gebildet hatte, bekam ich schon die Antwort von der Nachrichtentante:

Weil EU-weit jährlich ca. 1000 Menschen sterben bei durch Zigaretten verusachten Bränden.

Hört, hört, dachte ich mir. Ganze 1000 Menschen in Europa?

Das sind ja bummelig ≈ 0,000143%. Das ist natürlich eine Riesenbedrohung, da tun sich Abgründe auf, da muss man aktiv werden, auf allen Ebenen. Minderheitenschutz! Now!

Ich denke, in letzter Konsequenz wird über eine weitergefasstere Regulierung allen offenen Feuers nachzudenken sein und habe auch schon, getreu dem Motto, "Der vorbereitete Vogel wird vielleicht auch gefressen, sieht dabei aber gut aus" meine neueste Entwicklung zur Marktreife gebracht:




Und während sich der verordnungswütige EU-Politiker bei absolut risikofreiem Dr. Cabman`s dochtlosen Dauerkerzen-Ambiente an seine Geliebte kuschelt, kann er doch mal darüber nachdenken, also nur wenn das nicht schon zuviele Menschen sind und somit der Minderheitenfaktor entfällt, wann er denn z.B. diese Statistik mit daraus entsprechend resultierenden Aktionen zu würdigen weiß:




PS

Morgen dann: Als der NDR meine Küche, mein Bad, mein Eßzimmer, mein Wohnzimmer und meine Frau mittendrin filmte.


... link (12 Kommentare)   ... comment