Donnerstag, 6. Februar 2014
Top-Influencers
"Es bewegt sich was.", weiß Herr Schumacher in den einleitenden Worten seines Einladungsheftchens Vertrieb und Social Media zu berichten und weiter heißt es da: "Fragen wimmeln. Skepsis wächst, Hoffnung keimt."

Ich dachte erst, der meint meinen Blog, oder Bloggen generell, aber nein, denn nur einen kurzen Satz später war ich viel schlauer: "Lassen Sie uns die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam auf der Konferenz Vertrieb und Social Media nach Antworten suchen."

Jut. Ich habe erstmal das Heftchen untersucht. Und bereits auf Seite 5 von 16 hatte ich keine Lust mehr.



Da steht doch tatsächlich, dass der Internet-Scharlatan, der uns neulich noch erklärt hat, dass es kaputt ist, also der wird als Online-Visionär angepriesen, der uns in die versteckte Logik der sozialen Medien einweiht. AHA. Was sind eigentlich soziale Medien? Zählt die Apotheken Rundschau auch dazu?

Egal.

Der zweitschönste Quark auf Seite 5: "Profitieren Sie von den Erkenntnissen eines (Achtung, jetzt kommt´s!!) TOP-INFLUENCERS und seien Sie bereit für nonkonforme Impluse und neue Einsichten jenseits von 08/15."

Irre, oder? Wer denkt sich so was aus? Wie viel bekiffte PR Menschen haben dazu im East abgefeiert?

Erstschönster Quark:

"Speednetworking ist die Druckluftbetankung für Ihre berufliches Netzwerk."

Wahnsinn, oder? So viel Ehrlichkeit. Und das schon auf Seite 5!

Manchmal wundere ich mich wirklich. Gibt es tatsächlich Menschen, die sowas nicht durchschauen?

Vielleicht hilft das:




... link (16 Kommentare)   ... comment