Freitag, 17. April 2015
Heroes


Ally McBeal lachte und erzählte, es wäre Captain Future.

"Ach was," sagte ich völlig entgeistert, "bei Ihnen auch?"

"Ja. Ich habe mir sogar jetzt Hörbücher gekauft und tatsächlich die erste Geschichte beim Kochen am Wochenende gehört. Gott, waren die platt und vorhersehbar, aber die STIMMEN!"

"Echt?"

"Klar, das waren doch damals hervorragende Zeiten. Alles ein bisschen einfacher und weniger komplex. Überschaubarer."

"Stimmt. Und Wochenende war, wenn der letzte Laden um 13.00 auffem Samstag geschlossen hatte."

"Genau! Und bei Ihnen? Welche war Ihre Lieblingsserie?"

"Neben Captain Future gab es nur noch Colt Seavers, schon allein wegen Jody, meine erste große Liebe."

"Hahaha, Sie Chauvi. Ich mochte noch Simba. Nur was heute so läuft, da habe ich überhaupt keinen Überblick. Ich habe mal die Jugend in unserer Kanzlei gefragt und die Namen,die sie mir nannten, sagten mir alle nix. Ich bin da vielleicht zu alt."

"Oder wir haben zu wenig Zeit, oder eine andere Prio -

Anderes Beispiel: Ich habe neulich eine Email von Firma XYZ bekommen, hochoffiziell und der Absender war ein Jr. Product Manager. Kurioserweiser verzichtete er völlig auf Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung. Ich glaube, so modern bin ich nicht."

"Sag ich doch: Wir sind bereits alt."

"Wahscheinlich."

Und dann bretterten wir - unseren Gedanken nachhängend - über die Autobahn nachhause und ich habe mit fest vorgenommen, für den nächsten Termin den Titelsong von Colt Seavers zu kaufen. Da wird Ally aber Augen ähm, Ohren machen....




... link (12 Kommentare)   ... comment