Sonntag, 11. Februar 2018
Das ist nun wirklich alles andere als schön
So.

Heute, Herr Damals, wieder in aller Herrgottsfrühe, weil ich mich ja durchaus für Ziele begeistern kann, wenn sie denn für mich Sinn haben, oder ich mir irgendwas beweisen kann, sah die Welt beim Joggen so aus:


Das war bei Kilometer 8; ich entwickelte fast zarte weihnachtliche Gefühle. Und weil ich großer Fan davon bin, dachte ich mich gleich weg und zwar ins letztes Jahr: "Frankreich" und all seinen schönen "Augenblicken". Das half sogar ein wenig... oh, du ewiglich manipulierbarer Cabman und gab für die restliche Wegstrecke nochmals Motivation.

Daheim stand ich dann ein wenig fassungslos am Fenster:


Kann doch nicht war sein, dachte ich, denn ich bin es mittlerweile leid. Also das Wetter jetzt. So leid, dass ich am Samstag im Solarium ware. Ich wiederhole: Im Solarium!!

Geholfen hat es nicht und schöner wurde ich auch nicht. Verkneifen Sie es sich bitte, diese Steilvorlage zu nutzen. Ich bin wirklich angepestet von diesem Mistwetter. Wären wir hier bei Tumblr, müsste ich nun zum Re-Post aufrufen, also für denn Fall, dass Sie auch vom Wetter angefressen sind. Im Cove reicht es, folgendes Bild in den Kommentar zu hängen, merci:


Danach haben wir die Kinder bei einem Kindergeburtstag ausgelagert und die Chance zu einem vermeintlich entspannten Besuch des Fabrik-Flohmarktes genutzt.


Da gab es leckere "Lachsbrötche" (sīc erat scriptum) und daneben einen hohe Dichte an Hipstern und ziemlich warme Umluft. Ob diese beiden letztbeschriebenen Tatsachen in einem kausalen oder korrelativen Zusammenhang standen, war uns weder veri- noch falsifizierbar. Wir sind nämlich recht schnell wieder gegangen.

Der Rest war dann Ottensen in Bildern:





Mir gefällt das letzte Bild besonders. Da geht man mir nix dir nix und huxflux©1 an einem handelsüblichen Ottensener Hofeingang vorbei und schon breitet sich vor einem die epische Schönheit nonchalanter großstädtischer Schmuddeligkeit aus.

Sowas wird es in Cottbus sicher nicht geben, da herrrrrrrrrschän bestimmmt Zucht und Orrrrrdnung, bei all den ordnungsliebenden Menschen, aber ganz ehrlich? Mein größtes Problem mit der Schmuddeligekeit ist die, die einige Menschen im Kopf haben und danach kommt auch schon die des Wetters.


-----------------------------------------------------------------------
(1) huxflux© ist eine anwendungsrechtlich geschützte alternative Ausdrucksform, um die Hohe Endgeschwindigkeit eines Vorgangs, Gedanken oder Handelns deutlich zu machen, deren Nutzung einzig und ausschliesslich J.R. Cabman vorbehalten ist.


... link (2 Kommentare)   ... comment