Samstag, 18. Dezember 2021
Fractured moments N°10

San Francisco also.

Ein erstaunlich schöner Morgen. Tolles Bett, kein Faltgefühl im Rücken.

Ich stehe staunend am Fenster und schaue mir die sonnenbeschienene Bucht an.

Herr A. meint, wir sollten nicht im Hotel frühstücken, es wäre dort immer oll. Er empfiehlt ein Frühstücksrestaurant. Dort wird es später auch oll sein. Der gleiche Shit, nur in einem schöneren Ambiente.

Während ich in NY das Gefühl hatte, in einem Film zu sein, werde ich hier immer an Bilder von Edward Hopper erinnert. Den mag ich. Besonders für Night Hawks. Muss am Licht liegen. Das ist irre.

The sun may rise in the East at least it's settled in a final location

Wir reißen die Termine ab. Es bleibt keine Zeit für gar nix. Die Stadt verdient mehr Aufmerksamkeit, wir sind aber nicht zu touristischen Zwecken hier, werden nicht mal übernachten. Fahren weiter nach Sacramento.

"Herr A.", sag ich, "wenn ich schonmal hier bin, am Originalplatz von Mike Stone und Steve Heller, dann wünsche ich mir sehr, dass wir diese olle Brücke sehen und zumindest einmal über die Hügel ballern, du weißt schon, wie in den Verfolgungsszenen. Und wenn dann noch Zeit ist, muss ich unbedingt meine Füße in den Pazifik halten."

Und das nur wegen:
"Der Strand war voller Leute, und die Sonne brannte hell, doch der Wind in seinem Rücken war kühl, und als er in dem nassen Sand stand und zum erstenmal die Berührung des Pazifischen Ozeans an den Füßen spürte, so daß ihm Kälteschauer die Beine hinaufliefen, begann er zu verstehen, ..." *
Stammt aus meiner persönlichen Top 10 all time high Rangliste der weltbesten Bücher, die unverständlicherweise noch nicht verfilmt wurden. Kann ich sehr empfehlen für feine Lesestunden an den Feiertagen.

Herr A. lächelt beglückt, weil wir nun doch mal was machen, was nicht nach german efficency riecht und dann wendet er einfach und braust Richtung Brücke. Erstaunlich.

*

Ich wollte immer mal dem deutschen Weihnachtsrummel entfliehen und Weihnachten in der Karibik verbringen. Ein Sack voll Bücher, Reggae hören, den Cabwoman so mag, mit ihr am Pool abhängen und sonst nix. Ich bin ob dieses Wunsches nicht mehr sicher. Ein Weihnachtsbaum neben Palmen fühlt sich nicht richtig an.

*


Wer in den nachfolgenden Bildern eine alte Aufnahme von Herrn Kid findet, findet sie halt.


* Nunn, Kem:Wellenjagd, 2002, S. 39






















































... link (5 Kommentare)   ... comment