Montag, 13. Juli 2009
Tratsch und Klatsch

UUUps. So. Mein Tuschkasten und ich stehen ein wenig auf Kriegsfuß. Das liegt weniger am Tuschkasten. Eher an mir, denn noch immer höre ich den Kunstlehrer, der da von Perspetiven und so faselt und von Licht und Raumaufteilung.

Aber. Ich lass mir ja nicht den Reiz des therapeutischen Malens nehmen. Schon gar nicht, wo ich doch noch übe, um die große Idee einer Geschichte, die ich im Kopf trage, auch graphisch umzusetzen und zwar (Achtung!) IN FARBE! Also teste ich. Ein Resultat dieser Tests ist obiges Bild.

Bevor nun Frau Stella wieder fragt, wo denn die Inspiration herkommt -> es gibt ja neues Gossip. Tolle Scheibe, die man rauf und runter hören kann, also ich.
Schauen Sie dieses Video an, warten Sie bis 03:42 Minuten. Ein tolles Bild, welches mich schlicht betört. Daher, liebe Frau Stella, und vielen Dank auch für die aufbauende Umarmung. ;-)

Ich mag diese Mucke sehr und irgendwie ist das ganze Album eine wohlige Abwechselung zum Einheitsbrei. Vll. liegt es auch nur daran, dass die Sängerin mich an Frau K. erinnert, die oft nur so zuckersüß ist, grandios Tanzen kann und nun bald Mama zu werden gedenkt. Vorbei die Zeiten, wo wir sie sternhagelvoll am S-Bhf. Altona absetzten, wo wir vom White Russian betört die Depeche Mode Klassiker abtanzten und wo sie und Püppie mich unter den Tisch tranken, da in der "Bohne", als wir noch ein wenig jünger waren. Nun wird sie Mama und ich wünsche den Beiden nur das Beste und hoffe, ich komme in die engere Auswahl als Patenonkel, weil ich dann immer eine Enschuldigung für meine infantile Freude am Malen und Quatschmachen hätte.

Auf der neuen Gossip ist ein Lied, welches mich sehr an Shock Therapys "Hate is just a four letter word" erinnert. Dieses Hate... liebe ich. Püppie nicht, und ich muß es immer alleine hören und auch alleine tanzen.

Ich habe mal beide Songs nebeneinandergestellt. Ich glaube, The Gossips "Four letter world" wird mein neuer Liebling. Oder, was meinen Sie? Welches finden Sie besser?






... link (11 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Juli 2009
Stadtbetrachtungen
Meinungslos, aber nicht ohne Willen. Heute um 09.30 Uhr.


















... link (7 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Juli 2009
Das Wiesen-Tête-à-tête

Der Bienerich Klaus
sah nicht super aus.

Fr. Klee wollt´nicht viel
nur ein stattliches Erektil.


Klaus sauste hernieder
probierte immer wieder.

Es wollte nicht glücken,
Fr. Klee zu verzücken.


Er mühte sich redlich
doch alles vergeblich.

Fr. Klee schien betrübt
sie war nicht verliebt.



Klaus wurde verrückt
Fr. Klee blieb unbeglückt.

Sie sprach: Wieder den Falschen gekricht.
Klaus flog davon und dachte: Na dann eben nicht!



... link (27 Kommentare)   ... comment