Dienstag, 9. Dezember 2014
Abenteuer Regionalbahn


- Test Anfang - Toll auch, was so ein Handy alles kann. - Test Ende -


... comment

 
Sind
Sie jetzt ein mobilisierter Blogger?

... link  

 
Schon immer. Ich halte mich nur bedeckt und fahre mehr Bahn, weil 1200km an einem Tag früher mal im Auto Spass machten. Heute eben nicht mehr. Das ist das Alter. Und Gotha ist vielleicht was langweilig.

... link  

 
Das Problem ist, dass 1200 km am Tag auch mit der Bahn (oder per Flieger) meist kein völlig ungetrübtes Vergnügen sind. Und der eher noch abnehmende Spaß daran ist allenfalls zum Teil altersbedingt.

... link  

 
Altersbedingt
tut mir heutzutage bereits nach 150 Kilometern auf dem Motorrad das Sitzfleisch weh. Als ich noch jung war, bin ich mal in einem Rutsch von Lorient bis Mannheim durchgefahren, 1200 Kilometer, mit lediglich 3 Tankpausen.

Das Mobilblogger bezog sich mehr auf das Bloggen direkt vom Mobiltelefon aus. Aber altersbedingt haben Sie das wohl nicht verstanden. ;-)

... link  

 
@ mark: Da haben Sie aber sowas von Recht. Das ist zuallererst einmal Stress und zwar nicht zu knapp. Ich bezog mich eher mit Spass auf den Umstand, dass zumindes früher die Ortschaften und dergleichen wenigstens den Reiz des Neuen hatten. Heute kenne ich die meisten Destinationen und die Wegpunkte dahin auswending.

@Pathologe: Doch, doch, ich habe Sie richtig verstanden. Es gibt in diesem Weblog Einträge, die bereits 2006/7 mit dem Handy erstellt wurden. Ich war vielmehr davon fasziniert, dass ich ein Bild machen konnte, in Gotha, es in Millisekunden hochladen und dann genauso schnell online-stellen. Geile Sache.

... link  

 
Dann
haben die Landschaften also endlich das Blühen angefangen. Nach 25 Jahren.

... link  

 
ja, aber es ist irgendwie noch Neuland.

... link  

 
Heute kenne ich die meisten Destinationen und die Wegpunkte dahin auswending.

Ja, das kann den Spaß erheblich mindern. Andererseits, die A 3 Köln-Frankfurt ist mir auch nach mehr als hundertmal rauf und runter noch nicht so richtig langweilig geworden. Ich bin trotzdem schon manchmal die linksrheinische A 61 gefahren, um bisschen Abwechslung zu haben, aber irgendwie ist diese selten gefahrene Route doch die langweiligere.

... link  


... comment
 
Kanns denn auch telefonieren?
Ich hweiß, heutzutage nimmer die Hauptsache bei solchen Geräten.

... link  

 
Jo, kann es und wenn man nicht gerade in der Bahn sitzt, geht das sogar ganz gut.

... link  


... comment