Montag, 19. Oktober 2015
Ach, Bento
du bist mir zu implizierend. Stell dir vor es gibt Menschen, die haben mit Erwachsensein gar kein Problem... bei all den Berufsjugendlichen, Adoloszenzverweigerern und ewig Junggebliebenen.



Macht lieber was Schönes und die Bässe rein:

FOALS - Give It All - director cut from nabil elderkin on Vimeo.



... comment

 
Ich fürchte, wenn ich den Bento-Test mache, dann bin ich laut Ergebnis nicht nur erwachsen, sondern wahrscheinlich schon scheintot.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Schön, dass hier im Cove wieder öfters Cabman'scher Premiumcontent stattfindet!

... link  

 
Wahrscheinlich, Herr Mark, was aber nur daran liegt, dass alle anderen so jung sind und die Niveaus abgesenkt werden. Heute erzählte mir ein Freundin, die Lehrerin ist, dass "Rolle vorwärts" in der der Schule nun nicht mehr ab der 5.Klasse, sondern ab der 6. auf dem Lehrplan steht, weil die Kinder von heute das nicht mehr können. Rückwärtslaufen stellt für viele Kinder auch ein Problem dar, weswegen man es gar nicht abfordert. Verrückte Welt.

Und wie geschrieben, so ein Anbau kostet Zeit und Nerven....Und Premiumcontent ist ein bisschen zuviel der Ehre, es wird doch nur 36x geklickt;-))) Quatsch, hau mal ab: Es ist ja so, dass ich da Bock drauf habe, es zu 70%für mich mach, 30% für alle anderen und es bloggt sich deutlich leichter, wenn man daran keine Erwartungen mehr hat. Das wollte ich dem Imperialen auch schreiben, habe ich aber dann vergessen und überhaupt muss jeder seine Erfahrungen machen, oder?

... link  

 
Lustigerweise hat mir das mit der Rolle vorwärts, welche die Kinder heutzutage überfordere, just dieser Tage ein Schweizer erzählt. Es scheint sich da wohl um ein internationales Phänomen zu handeln. Und wir überlegten noch, ob dem Übel vielleicht mit einer Purzelbaum-App fürs Wischtelefon abzuhelfen wäre. Oder ob irgendwelche Pixelwichte in Sims es vormachen müssen, damit es für die Nachahmung interessant wird.

Mit den sprichwörtlichen 36 Klicks und den Erfahrungen, die jeder selber machen muss, haben Sie natürlich recht. Und da ich in meiner Bloggerfrühzeit nach mancher schönen "Hetz" dann auch schon mal "den Scherben aufhatte", um mal das metaphernreiche seppeltürkische Idiom zu bemühen, wäre ich auch der Falsche, um da Moral zu predigen. ;-)

... link  

 
Es geht doch nicht um Moral, sondern um die Frage, was das alles soll und warum man überhaupt was ins Internet schreibt oder bebildert. Eine Frage, die so alt ist, wie das Bloggen selbst.
Anfangs, um das Wort früher nicht zu gebrauchen, habe ich mich doch auch immer total geärgert, wegen fehlender Zustimmung, oder Interesse, oder Kommentaren und dann wurde der Cove nicht mal awarded oder, oder, oder. Das hat mich dann tatsächlich seinerzeit geärgert. Bis ich dahinter gekommen bin, dass es nicht um Qualität oder interessante Inhalte geht, sondern um die Bildung von Neigungsgruppen. Wenn sich dann fünf Gleichgesinnte gefunden haben, haben die sich auch viel zu bejubelen und zu kommentieren und zu klicken. Leider bin ich nicht der Typ für Kohortenbildung und auch nicht der, der der Leitsau brav in der Rotte nachläuft.Ich tröste mich dann immer mit dem Fakt: Die meisten Genies wurden zu Lebzeiten nicht also solche erkannt und die allermeisten starben einsam, was jetzt nicht arrogant, sondern als witziger Abschluss gemeint ist. Ich mach aus Sicherheitsgründen nochmal schnell einen Smily dran: ;-))

... link  

 
Boah - ich verteil hier gleich paar Kübel Mitleid an Sie beide *gg*
Noch bisserl mehr fisching und Sie landen beim Freitagsfisch ; ))

Ists nicht so, je länger man blogt, desto mehr weiß man die (eigene) Leserschaft und Gemeinschaft zu schätzen?
Und zwar jetzt die, die wirklich Interesse haben und nicht nur ab und zu heucheln, um selbst kurz bisserl was vom Sonnenbloggerschein abzubekommen.

... link  

 
Frau Sid, ich glaube Sie habe mich missverstanden, es ging ja gerade nicht darum, sich anzubiedern, oder zu fischen. Für mich zumindest nicht mehr. Ich finde aber den Ausdruck Sonnenblogger chic und hätte gern gewusst, was Sie damit meinen. Echt.

Und ja: Weiß man, also ich, weswegen ich Sie ja auch schätze, wenn Sie verstehen.

... link  


... comment
 
da wir das gleiche ergebnis haben, ist womöglich der test gar nicht seriös!

... link  

 
Oder Du bis pießiger als Du das glaubst. Soll es ja geben: Verzerrte Selbstwahrnehmung und daraus resultierendes falsches Anspruchsdenken, welches, ohne über "LOS" zu gehen, direkt in der Depression endet. Also habe ich mal gehört...;-)

... link  

 
mir war nicht klar, dass erwachsen sein was mit, äh, pießigkeit zu tun hat. wir sind halt nur schon irgendwo auf unterschiedlichen messpunkten der haus-und-boot-skala.
vielleicht sollten wir nu wirklich mal einen kaffee trinken. ich bin ja doch so langsam angekommen.

... link  

 
Die Dinge, die in dem kleinen Test abgefragt werden, sind für bloggendes Volk bisweilen der Inbegriff der Spießigkeit. Zumindest zwischen den Zeilen gelesen, bei all den gefühlt unangepasst Subversiven, die einem ab und an begegnen. Daher die Korrelation Erwachsen=spießig.

Ansonsten ist mir die Skala wurst, weil ich mich mit niemandem vergleiche, ausser mit meinem Anspruch an mich und meinen Wünschen. Und weil das gerade passt, macht mich das sehr zurfrieden. Und den Kaffee? Unbedingt, wo doch die Terrasse fertig ist, weißt ja wo ich wohne, pling durch auf dem anderen Kanal.

... link  


... comment