Donnerstag, 17. August 2017
Über den Dächern des Dorfes
Die junge Frau, da unten auffem Bild, ist eine Freundin meiner Frau. Kein Grund, um nach Südfrankreich zu fahren, aber auch einer.

Nach dem die junge Frau uns erklärte, dass das Dorf, in dem wir das Haus mieteten, eh zur Trainingsstrecke gehörte, entschied sie, uns mit dem Rad zu besuchen.

Sind ja nur 35km von Nizza, wo sie wohnt, und nur ca. 700-800 Höhenmeter.

Jut, weil sie sich verfuhr, wurden es dann 65km und ein paar Höhenmeter mehr, aber he, was soll´s, sagte sie, bei uns angekommen, dass ist ein willkommenes Extratraining. AHA.

Zurück ging es dann für sie geschmeidiger, tatsächlich auch nur 35km Wegstrecke. Ohne falschen Abzweig.

Weil die Luft noch so schön war, unten am Strand, in Nizza, ging Madame danach aber noch ein büschen Laufen, so 15km. Nur vom Lesen der Nachricht war ich bereits erschöpft, bei all den Vorstellungen und dann noch die Hitze.

Auf jeden Fall hat sie aber mal meinen Respekt, auch für ihre Ironman-Teilnahme und für Ihre Aussage, wahrscheinlich nie wieder nach Deutschland zurückzukehren, sowieso.

Wir genossen noch ein paar Tage dieses Südfrankreich, machten unsere eigene Mondscheinsonate und nun, nach den ersten Tagen wieder im regnerischen Land, denke ich mir....damn, und weiter..............(Raum für Ihre Fantasie, denken Sie sich was Larmoyantes.)

Bis auf Weiteres bin ich in Südfrankreich verliebt. Oder der Vorstellung davon, wie es wäre, im Lotto zu gewinnen.

"Müsste man dann aber auch spielen.", meint Cabwomen und ich denke mir: Stimmt, da war noch was. Man hat aber auch ständig was umme Ohren.




... comment

 
Oh, le Midi! Die Tage noch sprach mit meinem Kollegen über die Idee, zwei Ziegen zu kaufen oder auch drei und fortan in Südfrankreich von Luft und l'amour zu leben. Ab und an mal eine Partie Boule spielen, von wegen dem Sport her. Abends Rotwein. Mit meinem Hollandrad komme ich da natürlich nicht weit. Lotto ist wohl für so vieles die Antwort.

... link  

 
Es hat etwas Verzückendes, sich derart zukünftig zu sehen. Wäre man erfolgreicher Autor, würde es auch ganz ohne Lotto gehen.....aber wer kann das schon von sich behaupten?

... link  


... comment
 
dieses südfrankreich, das kann wirklich was. ich könnte mich jederzeit in der provence herumtreiben - wenn es nur nicht so weit wäre. :-/

... link  

 
Nicht wahr? Geht mir auch so, wobei ich die letzten zwei Tage in Polen war und das hat es, Hand aufs Herz, mir auch richtig gut gefallen. Man kann nicht alles haben, jedoch wünschen. Übrigens kann man vorn Dortmund aus mit einmal Umsteigen in Paris in 12 Stunden da sein. Warum Dortmund, fragen`se jetze? Na wegen der Schwiegereltern, für die habe ich das nachgeschaut. Von HH kann man mit dem Nachtzug nach Basel oder Freiburg und würde dann allerdings länger dauern, also alles in allem, denn bequemer wäre es allemal...

... link  


... comment