Samstag, 15. Februar 2014
Noch so einer
und zwar Ausdruck, den die dickglasig Bebrillte, ihrer Aussage nach was mit PR machend, im Rahmen ihrer absolut nicht nennenswerten Präsentation fallen ließ und damit den Tag für mich, retrospektiv, doch noch als lohnend einstufen läßt, so im Nachklang weiterhin schwingenden Erstaunes all des Erreichten:

Sie sprach: Wir sind doch alle Insassen unserer individuellen

E R F A H R U N G S G E F Ä N G N I S S E


AMEN!


... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Februar 2014
Leistungsbeurteilungsstrukturformular
Habe ich vorliegen.

Frage mich, ob die im HQ tatsächlich soviel Zeit haben, sich sowas auszudenken, oder ob die Autoübersetzung wieder Amok gelaufen ist. Zum Heulen.

Genau wie nachfolgender Sängerknabe; eine Stimme, die den Robert-Effekt hat und so herrlich oblatendünnbrüchig ist. (Mit freundlichen Grüßen nach Stockholm)

Und weil Einbetten heute schon fast Revolution ist, mach ich das doch glatt....ho ho ho let´s go.




... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Februar 2014
Top-Influencers
"Es bewegt sich was.", weiß Herr Schumacher in den einleitenden Worten seines Einladungsheftchens Vertrieb und Social Media zu berichten und weiter heißt es da: "Fragen wimmeln. Skepsis wächst, Hoffnung keimt."

Ich dachte erst, der meint meinen Blog, oder Bloggen generell, aber nein, denn nur einen kurzen Satz später war ich viel schlauer: "Lassen Sie uns die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam auf der Konferenz Vertrieb und Social Media nach Antworten suchen."

Jut. Ich habe erstmal das Heftchen untersucht. Und bereits auf Seite 5 von 16 hatte ich keine Lust mehr.



Da steht doch tatsächlich, dass der Internet-Scharlatan, der uns neulich noch erklärt hat, dass es kaputt ist, also der wird als Online-Visionär angepriesen, der uns in die versteckte Logik der sozialen Medien einweiht. AHA. Was sind eigentlich soziale Medien? Zählt die Apotheken Rundschau auch dazu?

Egal.

Der zweitschönste Quark auf Seite 5: "Profitieren Sie von den Erkenntnissen eines (Achtung, jetzt kommt´s!!) TOP-INFLUENCERS und seien Sie bereit für nonkonforme Impluse und neue Einsichten jenseits von 08/15."

Irre, oder? Wer denkt sich so was aus? Wie viel bekiffte PR Menschen haben dazu im East abgefeiert?

Erstschönster Quark:

"Speednetworking ist die Druckluftbetankung für Ihre berufliches Netzwerk."

Wahnsinn, oder? So viel Ehrlichkeit. Und das schon auf Seite 5!

Manchmal wundere ich mich wirklich. Gibt es tatsächlich Menschen, die sowas nicht durchschauen?

Vielleicht hilft das:




... link (16 Kommentare)   ... comment