Dienstag, 5. Dezember 2006
16 Play it loud on a Donnerstag
Zu Cabman's Adventskalender gibt es natürlich eine ganz besondere Ausgabe von Beety's Ohrenschmalz. Halt das Weihnachtsspecial.

Wo dieser Tage grausame Stücke wie Heitschi Bumbeitschi und Heidi Klum's Wonderland die Charts stürmen und Wham wie jedes Jahr wieder die Top 10 anführen werden, kann man nur froh sein, dass es noch Ausnahmen gibt. Ganz besondere Weihnachtslieder also, die vielleicht nicht jedermann's Geschmack bedienen, aber allesamt ein wenig ausgefallen sind.

Apocalyptica - Little Drummer Boy


Oh schön - eine klassische Version des Little Drummer Boy, mag man denken, wenn man Apocalyptica nicht kennt. Aber was wir hier haben, sind feinste düstere Weihnachten! Wohl bekomm's!

The Kinks - Father Christmas


einer der absoluten Anti-Weihnachts-Klassiker. Leider eine grausame Klangqualität - aber das Video ist auch echt schwer zu kriegen.

Monty Python - Christmas In Heaven


Das furiose Finale aus Monty Pythons "Meaning Of Life" - der Song darf natürlich nicht fehlen.

Rockapella - Santa Claus Is Coming To Town


witzige Acapella-Version der für Rock-Coverversionen bekannten Vocal-Truppe.

Ozzy Osbourne and Jessica Simpson - Winter Wonderland


Zu guter letzt nochmal ne wirklich kranke Kombi - aber trotzdem immernoch eins der schönsten Weihnachtslieder...


... comment

 
eine tolle Einstimmung in den Tag .... mein Favouriert ist Rockapella,gefolgt von Monty Pythons ... danke :-)

... link  

 
Warum wusste ich nur sofort als ich das 7. Türchen geöffnet habe, von wem der Beitrag ist..auch ohne den Namenshinweis ;-))

... link  

 
hmm, na das wüsste ich auch gern ;)

... link  

 
Hm... ja... *grübel grübel*

... link  

 
weil Du eine Frau bist und die haben das einfach im Gefühl... :-)

... link  


... comment
 
sehr spassig - danke beetfreeq :-)

... link  


... comment
 
Als alter Wham- Hasser (zumindest was 'Last Christmas' angeht) gilt Dir auch mein Dank :o)

... link  


... comment