Dienstag, 24. Juni 2008
Heute: Total verstockt
Ein Ruf von Frau Petersilie erschallt aus dem Netz bis ganz hier rüber in die Zentrale der Verworrenheit. Und wenn selbst Frau Klugscheißer darauf antwortet und sogar Herr Jammernich, dann möchte ich diesen geschätzten Personen in Nichts nachstehen. Sechs Macken gilt es preiszugeben:

Numero Uno:

Ich mach´s gern von hinten. Zeitung lesen z.B., weswegen ich auch gleich weitermache und zwar mit

Numero Sei:

Ich bin bisweilen eitel, wofür es keinen Grund gibt, sagen so Leute, die man nie danach fragt. Deswegen verlege ich mich in Auslebung dieser Charakterschwäche aufs Schuhputzen. Geputzter Fußschutz ist für mich wichtig. Oft schon sah man mich noch spät abends im Hotel - sogar leicht angetüttelt - beim Putzen meiner Schuhe.

In Ergänzung zu dieser Macke möchte ich darauf hinweisen, dass, sozuschreiben - Macke 6.1. - , farblich nicht aufeinander abgestimmter Gürtel zu Schuhen gar nicht geht; das tut mir oft fast körperlich weh, wenn ich solche Sünder sehe.

Numero Cinque:


Ich bin ungeduldig, sehr sogar. Es kam schon vor, dass ich mit Püppie einen Laden verließ – oder gar nicht erst betrat – weil zu viele Leute an der Kasse warteten. Ich vermute dies ist ein Geburtsfehler.

Wie mir der Herr Heilpraktiker erklärte, sind Menschen mit schnellen Geburten oft kleine Hektiker. Dies gilt es noch zu überprüfen. Leider erreiche ich meine Mutter nicht, um sie zu fragen, aber ich finde: 2-mal klingeln lassen, sollte ihr ausreichen, um den Hörer des Telefons abzunehmen, man hat ja nicht ewig Zeit.

Numero Quattro:


Ich kann nicht verlieren. Zweiter sein geht auch nicht. Wenn ich (wie so oft) gegen das Glück von Püppie, z.B. bei Monopoly, verliere, werde ich sauer. Aber richtig. Meist rufe ich dann vollmundig, dass ich nie wieder mit ihr spielen werde, also Gesellschaftsspiele. Dieser Vorsatz gilt dann für eine halbe Stunde, denn ich will immer meine Revanche.

Numero Tre:


Papeterien und selbst ein profaner Staples haben eine magische Anziehung auf mich. Uhrenläden und Handy-Shops auch. Es geht nicht darum etwas zu kaufen, ich will nur schauen. Allerdings bei Schreibgeräten aller Art entwickle ich ein leichtes Suchtverhalten. Egal ob Kugelschreiber, Füller, Bleistift, ich erfreue mich an der Vorstellung genau mit diesem Ding etwas zu schreiben. Mach ich dann auch, so einmal und dann verschwindet das Gerät in der Schublade bis es mich in 4 oder 5 Jahren mit seiner Anwesenheit überrascht und ich mir denke, Mönsch, mit dem könntest du auch mal zum Termin. Dabei geht es dann meist verloren, was ein schöner Grund ist, es zu ersetzen.

Numero Dos:


Oft entwickle ich ein größeres Mitgefühl für Tiere als für Menschen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber überfahrene Katzen und Eichhörnchen am Straßenrand machen mich mehr traurig, als z.B. Lady Di´s Tod. Ich kannte ja beide nicht, weder die Prinzessin noch den Igel (z.B.) und doch berührt mich der Igel-Kadaver mehr. Strange.

Leider sind wir auf 6 Macken begrenzt. Somit endet der heutige Seelenstriptease. Ich bedanke mich beim Leser und den Verantwortlichen, sage Adieu, Farewell und Good Bye. Schauen Sie morgen wieder rein, wenn es heißt:

Da entkräuseln sich des Frosches Locken, über all die Themen, die wir hier bloggen!


Amen.



PS Püppie sagte nach dem Lesen, ich sei sehr ehrlich. Ergo, können Sie mir das ruhig glauben.


OK. Weil eine einzelne Dame an Tisch Nummer 3 heute einen Sonnenkoller hat:

Applaus, das Buffet ist eröffnet. Nehme sich jeder diesen Knüppel.
Besonders aber:

Herr Gonzo
Herr Myspaceopfer
Frau Lu
Frau Diagonale
Frau Mademoiselle la Püppiee
meine Mamma
meine Schwester
Herr Kid
Herr Mark
Frau Stella
Frau Bona (die ganz besonders ;-))
Frau Gutemine
Dirk Olbertz
Frau yetused
Frau Fishy
Herr Leonard da Quirm
Herr Chauvi
Der Gemüsemann
Der Fahrer von Bofrost
Frau Walking the line
Frau Lunally
Herr Referral
Frau Aurorask
Herr beetfreq
Herr Schutzgeist
Herr Kuhlumbus
Herr Kreybohm
Die Macher von "Cabman, the untold story"
Herr Ora
Herr Gorilla
Herr Büffel
Herr Pathologe
Frau Flummi
Frau Eria
Frau Himbeer
Frau Lilly Charlotte
Frau Miodori
Frau Monolog
Herr Nyxon
Herr Patois
Frau N.
Herr Peddi
Herr Rabe
Frau Schneckle
Frau Rotezora
Frau Salamikakao
Frau Suleika
Frau Toxea
Frau Violinista
Frau Wajakal
Frau Waldfrau
Herr Sugardaddy
Herr Spargel 34
Herr Zampano
Frau Schimmerschnecke


... link (30 Kommentare)   ... comment