Sonntag, 4. Oktober 2009
Tanz mit dem Voodooclub
Albert is a headbanger, Albert is a fatbanger…H E A D B A N G E R! Pfeiff und Tröt und Köpfchennick.


So. Es ist ein liebgewordene Tradition, dass der Phillip mit seiner Combo zu meinem Geburtstag aufspielt und so auch gestern.

Bevor ich gleich in Jubelarien verfalle, hier erst noch der Hinweis für die junge, blonde Frau, die gestern da vorne an der Bühne für mich netterweise Platz machte und die bereits meine Handy-Nummer hat, worüber ich mich immer noch wundere.


Liebe T.,
leider ist es so, dass ich mit meinem gestrigen Geburtstag nun nicht mehr der Generation upload angehöre, also so rein altersmäßig, weswegen mir mein Mail-Provider auch gleich mitteilte, dass ich nix mehr uploaden könnte. Man bot mir aber die Möglichkeit eines Upgrades, also bin ich jetzt Generation upgrade (Slogan: Wir können es uns leisten).

Egal. Verzeihen Sie mir meine Faulheit, aber ich will mich nicht upgraden, ich war doch erst wählen.

Bitte bedienen Sie sich doch am Bilder-Buffet, click auf Bild unten reicht. Wenn Ihnen eines gefällt, wissen Sie ja, wo Sie mich finden, größere Auflösungen machbar.

Danke fürs Verständins!

Gruß
James.

PS Was war das denn für ein verschärftes Parfum? Meine Güte, dafür brauchen Sie doch nen Waffenschein.


So. Die gute Nachricht vorweg: Herr Boa und Band waren gestern richtig gut drauf. Ein tolles Konzert!

Ich möchte mich auch bei Mademoiselle bedanken, die trotz allem mit mir dahin ging. Danke!

Über den Veranstaltunsort kann man sich streiten, ich bekam da Beklemmungen und brauchte auch 2 Bier, um mich von dem Gedanken zu lösen, dass man im Falle eines Falles gehörig am Arsch ist. Das nächste Mal, wenn ich das wünschen darf, bitte wieder in der Markthalle. Danke!

Herr Boa sagte mal sinngemäß, wenn man mehr als 10.000 Platten verkauft, verkauft man auch an Idioten. Da liegt sehr viel Wahrheit drin und schön ist, dass er sich immer treu blieb. Kunst vor Kommerz, deswegen ist diese Musik nicht für jeden, nicht für den Massenmarkt gemacht und daher sehr authentisch.

Ich denke das ist auch der Grund, warum man auf seinen Konzerten Leute trifft, die genauso unverfälscht sind. Keine Poser, nur Menschen, die wegen der Mucke da sind. Alles sehr entspannt, aufgeräumt und wenig aufgeregt.

Jut, das Durchschnittsalter des Publikums war, ähm…anders und die Tour-T-Shirts spannten auch etwas bei dem einen oder anderen über dem Bäuchlein, aber wir sind alle über die Jahre hinweg mit gealtert und zwar in Würde. Da wundert es auch nicht, dass eine Frau, die geschätzt auch meine Mama hätte sein können, von ihrem weißhaarigen Mann und einer anderen Person mit Kreislauf bei uns hinten auf die Bank gelegt werden musste.

Habe ich auch noch nicht erlebt, dass jemand bei einem Boa-Gig in Ohnmacht fällt. Nach reichlich Wasser und etwas Ausruhen war sie aber pünktlich zu Albert is a headbanger wieder fit.

Das Konzert selbst war einfach super. Alles wurde von Frau Lund und Herrn Boa gegeben. Sehr schön die Pia-Sprechchöre, die Frau hat aber auch eine Stimme und dass sie verdammt schnuckelig ist, muss hier nicht extra geschrieben werden.

Die ersten Songs waren allesamt neueren Datums und ich glaube, ich habe Herrn Boa noch nie so selten mit der Gitarre in der Hand gesehen.

Er scheint milder geworden zu sein, etwas, was sich auch in den neuen Songs niederschlägt. Als er dann aber zur Gitarre griff, da wusste er das Haus zu rocken und das Publikum ging mit. Gänsehaut pur wenn Boa das Publikum einbezieht und dieses darauf eingeht. Man kann gar nicht anders, man muss mitsingen, tanzen, eine gute Zeit haben und allein dafür gilt dem Meister mein Dank.

Fast 2 Stunden, 3 Lieder Zugabe und „kill your ideals“ als Abschluss waren mehr als reichlich für den Pippifax-Eintrittspreis. Lasst und dankbar sein, dass Herr Boa seinen eigenen Aufruf nicht umsetzte und sich seinen Idealen treu blieb. Solange das so ist, ist ihm seine Anhängerschaft sicher. Wir sind nicht die meisten, dafür aber die besten Fans, was mehr könnte man sich als Künstler wünschen?

Mit freundlichen Grüßen an Interessierte, besonders aber an Gorillaschnitzel, der wieder nicht dabei sein konnte. Schade, Alter, ich hoffe die Bilder vermitteln dir was. Ich habe mich angestrengt, echt jetze.


Wir haben übrigens die Treppe nach unten genommen, Sie wissen schon, wegen der Tour-T-Shirts;-)



click the pic!


... link (8 Kommentare)   ... comment