Sonntag, 29. November 2009
Auch ein Wochenende
Wir lieben die Schiffe, das Meer und den Hafen und wir lieben es.....

Weihnachtskalender als Dooropener missbraucht und im Treppenhaus gelacht, auch und gerade als Nachrichten auf dem Pappkarton ausgetauscht worden. Hilfe angeboten.

Wehender Wind und Nieselregen, Schlepper auf wichtiger Fahrt. Lachen, bunte Klamotten und Duft. Ergeben und gefangen, ganz ohne Widerstand.

Nacht, die Romantik eines Dönerladens, der Geschmack eines Biers, der sich wohlig mit dem Gedanken einer Zukunft mischt, geflüsterte Wünsche, keine Geheimnisse, keine Angst, alles darf gesagt und gefühlt werden. Pläne. 1+1=Warm.

Frühstück. Wieder Wärme. Lachen und meine Niederlage beim Boxen. Habe mich angestrengt und doch verloren. Kann mir aber weiter in die Augen schauen.

Erstmalig Versicherungsschutz für jemandin beantragt und Auto aus der Hand gegeben. Novum. Alles gut. Fühlte mich sicher.

Freunde sehen, Freunde hören zu, Freunde nach Weihnachtswünschen befragt, vertretbare Antworten bekommen und dabei bei Kaffee und Kuchen hängengeblieben.

Ich bin ein Spießer - Wir sind Spießer und fühlen uns dabei wohl. Freunde lachen. Wieder Pläne. Schön ist es, Pläne zu haben. Alles gut, die Fahrt nach Hause auch.

An Frau Hora gedacht. Recht hat sie: Tausend Feindfahrten und stürmische Wetter sind zu überstehen, wenn nur ein Heimathafen anzulaufen ist.Stimmt.

Platzregen des Glücks. Keine Zeit für digital. Keine Lust auf Sorge. Kein Verlangen nach mehr als das, was es zu halten gibt. Dies ist nicht wenig, aber ich will es und noch soviels mehr.

Reihenkinder.














click the pic!





















... link (12 Kommentare)   ... comment