Montag, 5. April 2010
Ostern 2010
Der Verteidigungsminister meint nun, dass wir auf umgangssprachlicher Ebene im Krieg seien. Real natürlich nicht, was wohl ganz gut so ist, denn wer wäre per Gesetz oberster Befehlshaber der Streitkräfte im Kriegsfall? Sehen Sie. Und das kann man doch nicht wollen.

Und der Verteidigungsminister schon gar nicht, denn der wäre dann nicht nur umgangssprachlich sehr arbeitslos, sondern auch ganz real. Ähnlich real wie die drei Soldaten tot sind.

Schämen sollten sie sich, alle da, in Berlin, ob solcher definitorischen Mätzchen, und auch dort im Vatikan, wo die Ignoranz des Leidens Einzelner von fahnenschwingenden Jüngern bejubelt wurde.

Ihr, meine nächstenliebenden Freunde, seid - angesichts solch einer Haltung in der Sache - Lichtjahre von euren Lehren und Ursprüngen weg, dass ihr nur noch als heuchlerisch zu bezeichnen seid.


Man könnte demnach und recht umgangssprachlich direkt meinen, dass Ostern ist. Vielleicht war es aber auch nur dunkel am Strand.



click the pic!


... link (0 Kommentare)   ... comment