Mittwoch, 2. März 2011
Die Mauer muß wech!
Ab und an muß man im Leben etwas stemmen, im Zweifelsfall eine bis 12 Mauern.

Ich stelle fest: Hielt ich mich bis dato für einen Virtuosen an der Stichsäge, Sie wissen schon, dass Holzhaus lässt grüßen, finde ich nun auch mehr und mehr Gefallen am Bohrhammer.

Allein den Namen finde ich extrem cool. Und was das Ding weghaut: Mauerwerk, Armierungseisen, Stromkabel, Wasserleitungen, Ellbogen, einfach alles. Ein Werkzeug für Grobmotoriker und Menschen mit Spaß am Verfall. Man sollte sowas auf Management-Seminaren anbieten.

Egal. Ich bin froh, dass nun alle Mauern wech sind und ich heute mit dem Maurer, denn es soll ja später halten, und mir fehlen für diese Tätigkeit auch 3-4 Erfahrungswerte, die ich mir aber morgen holen werde, das Mauerzeuchs beim Fachhandel, bei dem wir nun eine Kudennummer haben und wenn Sie jetzt mal 250 Flachdübel, oder eine 90l Maurerbütt brauchen, dann könnte ich Ihnen dieses bestellen, telefonisch geordert haben, was zu Verzückungen beim Maurer sorgte und ebenfalls bei mir, denn am Samstag stehen dann alle Wände, wo sie unserer Meinung nach auch stehen sollten, was ja verdammt schnell ist und wir fast schon darüber nachdenken, die Wohnung zu kündigen, aber nur fast, denn irgendwas ist ja garantiert immer.

Liebe Frau Schavan, ich habe mit obigen Absatz bewiesen, dass ich nicht zu den 7,5 Mio. Deutschen gehöre, die Analphabeten sind. Demnach will ich auch keinen Test machen, der dies beweist.

Ist mir sowieso ein Rätsel, wie das eigentlich passieren kann. Was sagt das über unser Schulsystem aus? 7,5 Mio und 57% davon sind Deutsch-Muttersprachler. Erstaunlich!

Egal. Heute haben wir neben den Wänden auch die Heizung fertig demontiert und die Jungs, der beauftragten Firma, sahen alle aus wie Wrestler oder Wikinger und hatten arg zu kämpfen mit diesem gusseisenern Müll. War recht angenehm, dass ich das nicht machen musste und noch viel angenehmer war ein kleiner Satz vom Chef der Firma, der vom Alter her auch mein Opi sein könnte. Er sagte nämlich: Mit dir ist professionell Zusammenarbeiten. Toll, wa?

Sie können das ja albern finden, mich aber bestätigt sowas und es gibt mir recht viel Kraft, von Leuten anerkannt zu werden, die was von Dingen verstehen, von denen ich nicht mal eine Ahnung habe. Muss ich auch nicht, also Ahnung von allem haben, aber das was ich kann, will ich gern Einbringen, um voranzukommen und das, sagt der Opi-Typ, den ich sehr mag, "...merkt man sofort, dass Ihr wißt, was Ihr wollt."

Klar! will man da rufen, nämlich schnell hier einziehen, aber das wäre vermessen. Morgen, am Mittwoch, besitzen wir das Haus ja gerade mal eine Woche. Kann ich ja selbst gerade nicht glauben. Pfff. Sachen gibts.


Poser! Heldenpose, die ich mal auf Postergröße drucken lasse.




Die heißen Zeiten sind vorbei!



Raumwunder!



Die Idee einer vollverglasten Badezimmerwand fand frau nicht gut.



Morgen, wenn das verräumt ist, habe ich Rücken. Ich bin heute schon malade.




Sonnige Ausichten, später.




Zeithistorisches an der Innenwand


... link (8 Kommentare)   ... comment