Dienstag, 3. Januar 2012
Kasperletheater, Ahoi!
Der designierte Ex- FDP Generalsekretär Patrik Döring, Sie wissen schon, der Mann, der bereits vor Amtsantritt seine Schlüsselfähigkeiten zum Superalphapolitiker der neuen Generation, nämlichen das Vergessen von Anstand und Moral, unter Beweis gestellt hat, wurde von NDR-Info interviewt.

Und heute Morgen dann, als die bloggende Elite noch, oder erst, im Bett lag und ich auf dem Weg ins Büro war, da lauschte ich eben jenen Ausführungen und wunderte mich nicht schlecht über folgende Aussage Herrn Dörings.

Achtung, ich zitiere:

Der Bundespräsident hat für sich entschieden, dass er das Amt mit voller Kraft und Autorität ausüben kann und solange er bei dieser Einschätzung bleibt, gibt es keinen Grund, dass infrage zu stellen.

An dieser Stelle lassen wir sacken und machen Werbung.

Nun. Mir fielen ad hoc so zwei bis drei Gründe ein, die Person Wulff und seine Amtsführung infrage zu stellen, aber ich bin auch nicht Politiker. Und mir fallen zwei drei Fragen für Herrn Döring ein:

Wann hören wir auf, bestimmte Dinge nicht infrage zu stellen, auch wenn ein Amtsträger wie Wulff diese für sich beschließt? Reichen die rechtsverbindlichen Grundlagen, die wir heute hierfür bereits haben nicht? Warum nicht?

Egal. Für mich ist es jedoch recht erstaunlich zu sehen, mit welchem Selbstverständnis und völliger Ignoranz des Offensichtlichen über die Verfehlungen hinweggegangen wird und mit welcher Chuzpe Werte und Normen gekippt werden.

Die Gründe seiner Äußerungen mag Herr Döring ganz allein wissen und sie interessieren mich auch nicht, ich finde es nur allmählich unerträglich von solchen miesen Charakteren regiert zu werden. Wo bleibt der Aufstand der Empörten?


... link (0 Kommentare)   ... comment