Mittwoch, 30. März 2016
Zwischen Elend und Sorge
Wenn man die Wahl zwischen Elend und Sorge trifft, landet man irgendwie in Braunlage und fühlt sich dann wie im Duisburg des Harz`. Jut. Ganz so schlimm war es nicht, aber auch nicht recht mondän. Irgendwie so 90er EX-DDR. Also gefühlt.

Egal.

Nach Braunlage wollte ich spätestens seit Harry Rowohlt in einer seiner Kolumnen sinngemäß schrieb: Der Verleger verabschiedete sich und fuhr mit seinem cremfarbenen Studebaker nach Braunlage...klingt hier jetzt nicht so witzig wie ich es in Erinnerung habe, hat mich aber seit dem wirklich interessiert, ob dieses Braunlage die Grandezza hat, ein Verlegerkurort zu sein.

Hatte es bestimmt. Mal.

Egal. Wenn das mit dem Terror so weiter geht und der Osten durchsaniert ist, wird sicherlich auch der westliche Teil einen neuen Aufschwung erleben.

Bis dahin erfreuen wir uns an dem, was wir haben. Im Zweifelsfall uns.

Auf jeden Fall aber fand ich die alte DDR-Strassenlampe in Wernigerode dort am besten. So ein Schloß kann ja jeder sanieren....;-) Du weißt schon.



Click for more




F R O S T

Click for more


... link (0 Kommentare)   ... comment