Dienstag, 8. September 2020
Von Thermohosen und solchen Mixern
Walpurgisnacht.

Harzgebirge. Gegend von Schierke und Elend.
Faust. Mephistopheles


Mephistopheles:

Verlangst du nicht nach einem Besenstiele? Ich wünschte mir den allerderbsten Bock.
Auf diesem Weg sind wir noch weit vom Ziele.


Faust:
Solang`ich mich noch frisch auf meinen Beine fühle
Genügt mir dieser Knotenstock.
Was hilft´s, daß man den Weg verkürzt!--
Im Labyrinth der Täler hinzuschleichen,
Dann diesen Felsen zu ersteigen,
Von dem der Quell sich ewig sprudelnd stürzt,
Das ist die Luft, die solche Pfade würzt!
Der Frühling webt schon in den Birken,
Und selbst die Fichte fühlt ihn schon;
Sollt`er nicht auch auf unsre Glieder wirken?


Mephistopheles:

Fürwahr, ich spüre nichts davon!
Mir ist es winterlich im Leibe,
Ich wünmsche Schnee und Frost auf meine Bahn.
Wie traurig steigt die unvollkommene Scheibe
Des roten Monds mit später Glut heran,
Und leuchtet schlecht, daß man bei jedem Schritte
Vor einen Baum, vor einen Felsen rennt!
Erlaub`, daß ich ein Irrlicht bitte!....




Tätärätä:

Ironie on:

War ich also mit der Familie am Samstag im schönen Barmbek, um dem stationären Einzelhandel meine Aufwartung zu machen und mit der festen Absicht versehen, hochökologisch wertvoll und zum Wohle der Hamburger Stadtteilwirtschaft einen Kaufakt zu vollziehen.

Haben wir auch gemacht, denn wir planen Größeres, nach D I E S E M , wenngleich es mir sehr schwerfiel, denn ich fühlte mich ansichtig der Einladung, welche Sie da oben sehen und meiner Frau förmlich aufgedrängt wurde, stark diskriminiert. Ich wiederhole: Stark.

Es waren nicht so sehr die 10% Rabatt, welche mir aufgrund der körperlichen Ausprägungen meines unspässlichen Chromosomensatzes die Laune verdarben, sondern die spannenden Marken und vor allem das Kochduell zwischen Thermomix vs. Campingkocher.

Ich mein, da muss man erstmal draufkommen! Wird wahrscheinlich an Covid 19- bedingten freien Zeit gelegen haben, dass die Marketingabteilung sich sowas Tolles ausdenken konnte.

Zeitgemäß, also grundempört und aufgeregt sprach ich zu meiner Frau:

Ist das jetzt so eine zielgruppenorientierte Festigungsmaßnahme des Kundenclusters Frau, um sich bei eben diesen im Gespräch zu halten? Schau dich doch mal hier um, minsestens 3/4 der Anwesenden sind doch Frauen.

Habe ich dann natürlich überprüft, denn Bloggen heißt weiterhin auch wirklich wichtiges Günther-Jauch-32.000,-€-Wissen zu teilen:


click me big

Ich würde jetzt ja am liebsten da anrufen und intonieren:

Vielleicht solltet ihr die Grundgesamtheit WANDERER erhöhen, und nicht am Verteilungsschlüssel innerhalb der Gruppe drehen? Sprecht doch Familien an ...

Mach ich aber nicht, sondern vertraue auf meine Sisters`n´da hood, denn wer will sich schon einer Gruppe zuordnen lassen, die sich von leckeren Drinks, spannende Marken, Kochduell Thermomix vs.Campingkocher oder gratis Massagen locken lässt?!

Wobei....

Damn...

diese Chromsomen aber auch



... link (3 Kommentare)   ... comment