Montag, 4. August 2008
Erst kommt Stolz, dann kommt dein Land
Es ist kein großes Geheimnis, dass ich ab und an in die Tiefen der finsteren Musik abtauche. Ich mag die Leute dort, aber vor allem den unkonventionellen Sound.

Mein Glück dabei ist, dass Püppie auch ganz gern einer solchen Veranstaltung beiwohnt und wir dann gemeinsam bis in den Morgen tanzen, oder dummrumstehen, das aber lässig.

Es ist auch kein Geheimnis, dass insbesondere männliche Hardcore-Anhänger oftmals einer martialischen Kostümierung frönen, bei der manch ein Unverbesserlicher an die Renaissance der HJ glauben könnte.

Sei´s drum, es ist ein Spiel, ein Fetisch, den ich nicht teile, der aber wohl von der Musik befeuert wird. Auch diese spielt mit Klischees, Verboten und tut sich schwer, zu provozieren, wo doch all unsere Existenzen für irgendjemand auf diesem Planeten eine Provokation sind, wo alles schon gesehen und alles gefühlt wurde.

Als nun unten eingestelltes Lied vorneulich im Lieblings-Grufti-Lokal gespielt wurde, die Tanzfläche bebte und alles im Kunstnebel versank, da wunderte ich mich stark über den Text. Ja, ich mag den Beat und die Melodei, aber der Text?
Der Sänger ist Iraner und hat mal laut YouRöhre-Kommentar sinngemäß zur Motivation dieses Songs gesacht:

Wut auf alles, was den Deutschen die Freude am Nationalstolz nehmen will.

Aha. Vielleicht hören Sie sich mal den Song an, lesen den Text mit und halten Sie bitte bis 03:25 durch. Danach sagen Sie mir bitte, ob ich danebendenke. Irgendwie will sich die Ironie nicht zeigen. Nicht das ich es verurteile, was der junge Mann da singt, ich wundere mich nur, denn es gab früher Gruppen, die sind das Image der Nazi-Band nie wieder losgeworden nach solcher Art Texte.

Und heute? Interessiert es wohl keine Menschenseele, ist nicht mehr provokant und wird auch vom total alternativen Alt-Hippi-DJ gespielt. Doch wer ist nun krank? Ich, der ich der Überzeugung erlegen bin, dass dieser Text schlecht sein müsste, oder die, die mir diese Überzeugung indoktriniert haben?




... link (19 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Juli 2008

I'm a Porsche 911!

Aufgrund sommerlicher Hitze und damit einhergehend Flüssigkeits- und Konzentrationsverlust, heute nur Spielerei am Nachmittag.
Morgen dann etwas mit Eisbein.

You have a classic style, but you're up-to-date with the latest technology. You're ambitious, competitive, and you love to win. Performance, precision, and prestige - you're one of the elite, and you know it.

Take the Which Sports Car Are You? quiz.

Via:Frau desideria


Jetzt Ihr:



... link (45 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Juli 2008
Sollte...
wirklich mal was Tolles aus Dänemark kommen?

Ich bleibe gespannt und verharre in Beobachtungsposition.

PS Wenn Sie mir jetzt noch verraten, an wen die mich erinnern?





... link (11 Kommentare)   ... comment


Dear downhearted friend,

once, there will be a time of pleasure and freedom.
A time, when we ´ve overcome any and all obstacles crossing our ways.

This will be the time, when we´ll be freed of all diseases, bitter feelings, darkness in our souls and hearts.

A time, when we suddenly experience that poisoned words can´t hurt us any longer.

A time, when shadows of lies falls off our eyes, and we perceive crystal clear if the people, surrounding us, are our friends, our soul mates, our partners, or not.

It´s for sure, my gloomily friend, this stage will be a bundle of pangs, but you may rest assured that after all the gate of cognition is wide open for you.

And if you want me so, I will give you a hand, hold your hand and want to be your friend.

It would be more than a pleasure for me! Indeed. A friend in need is a friend indeed.

Get well soon!

Yours
James



Dieses, rüber zu der Frau, deren Stimme ich heute am Telefon vernahm.


... link (2 Kommentare)   ... comment