Dienstag, 19. April 2016
Wurstwaren


Ich habe jetzt 24 Gläser Leberwurst aus Bergedorf, aber das MHD ist ausreichend und es kommen ja auch noch diverse Geburtstage. Hat man immer was zum Schenken da, zum Spenden auch.

Hier dann noch das eigentlich total Verwunderliche an dieser Nummer:



Naja. Es kommt nicht viel Gutes aus Bergedorf, warum sollte Bier da eine Ausnahme machen. Es schmeckte übrigens wie es hätten schmecken können, würde man in Jeßnitz Bier brauen, wie aus Jeßnitz.

Ansonsten haben die Jungs jetzt eine Sprossenwand aus den Konkursbeständen einer Praxis. Wie immer im Leben. Des einen Verlust.... Könnte man die Leberwurstwampe direkt in einen Sixpack transformieren.

Könnte.



... link (10 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. April 2016
Total uncool
Artikel 3, Abs. 1 Grundgesetz: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Es sei denn du bist Sultan, oder was anderes, aber auf jeden Fall was mit Staatsoberhaupt oder Regierungsmitglied. Dann bist du gleicher, findet auch die Kanzlerin und ermächtigt gleich mal Justitia, gegen Böhmi zu ermitteln.

Für mich eine Farce, dass Frau Dr. Merkel strafrechtliche Ermittlungen gegen den Schmierfink B. zulässt und im gleichen Atemzug die Abschaffung des dafür zu Grunde liegenden Paragraphen postuliert. Was macht man da wohl als Richter, der dass dann beurteilen soll?


Egal: Schade, Frau Merkel, wieder eine Chance vertan, cool zu sein.


... link (9 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2016
Jes sui Jan Böhmermann?
Neulich waren wir erst noch Charlie und Politiker aller Couleur versicherten: Satire darf alles. Sachte ja schon Tucholsky. Und dann ging es als Solidaritätsbekundung und gelebte Betroffenheit Hand in Hand mit den anderen Staatschefsdarstellern über die Pariser Boulevards.

Nun kommt der Jan und schreibt ein zugegeben albernes und unnötiges Gedicht, welches aber nix anderes ist, als eben jene Provokation wie sie auch die grenzwertigen Titelblätter Charlie Hebdos waren, bzw. sind.

Wo ist der Unterschied?

Ich meine nicht die Tatsache, dass die einen für ihr Tun sterben mussten und der andere nur einer Klage entgegensieht?

Ich meine den moralischen Unterschied?

Wie kann man die bewußte Herbwürdigung und Schmähung eines Glaubens bzw. einer Religion unter der Flagge der Meinungsfreiheit gutheißen und genau denselben Sachverhalt gegenüber eines Staatschefs geäußert als strafrechtlich relevantes Verhalten interpretieren?

Ich krieg das nicht zusammen und hoffe sehr, dass die Chefin der DBRD in diesem Sachverhalt daran denkt: Werte wollen gelebt sein, denn wenn es nur bei Ihrer Benennung bleibt, ist man schnell bei Propaganda ..... oder Heuchelei.

Das Gute dann zum Schluß:

Frau Harvey hat was Neues gemacht und wenn das allein nicht ein Grund zur Freude wäre, dann bestimmt aber dieser galaktische Song. Den finde ich

Den Zweiten sowieso. Sehr sehr schnieke. Sehr berührendes vid.




PJ Harvey:
The Hope Six Demolition Project
auf tape.tv.



... link (14 Kommentare)   ... comment