Dienstag, 19. April 2016
Wurstwaren


Ich habe jetzt 24 Gläser Leberwurst aus Bergedorf, aber das MHD ist ausreichend und es kommen ja auch noch diverse Geburtstage. Hat man immer was zum Schenken da, zum Spenden auch.

Hier dann noch das eigentlich total Verwunderliche an dieser Nummer:



Naja. Es kommt nicht viel Gutes aus Bergedorf, warum sollte Bier da eine Ausnahme machen. Es schmeckte übrigens wie es hätten schmecken können, würde man in Jeßnitz Bier brauen, wie aus Jeßnitz.

Ansonsten haben die Jungs jetzt eine Sprossenwand aus den Konkursbeständen einer Praxis. Wie immer im Leben. Des einen Verlust.... Könnte man die Leberwurstwampe direkt in einen Sixpack transformieren.

Könnte.



... comment

 
Könnte - ja, aktuell auch so Hauptwort in meinem Sprachgebrauch. Aber vor allem *frier* (schlägt alles, vor allem das überstrapazierte könnte).

... link  

 
Frier hatte ich vorgestern im Büro, da die Heizung nur an oder kalt kann. Sophistiche Temperaturfeindifferenzierung ist zu anfällig.

Und wir haben definitiv zu viele Konjuktivisten, allerorten. ich mach jetzt, nur was anderes;-)

... link  

 
Bei uns gibts auch nur an oder aus. Allerdings zusätzlich noch jemanden, der dem Heizkessel Bescheid gibt und daaaaaannnn.. wirds anstrengend.
Aber - ich habs hier seit 3 Tagen bacherlwarm (Jeans brauchte nur 12 Stunden zum Trocknen, sonst 18 mind. und alle 60er Sachen waren bereits am Morgen trocken *freu* und verräumt).

Ich vertrag leider kein "Heizungsaus" bei Außentemperaturen von unter 15 Grad. Halsschmerzen sind in meiner Branche (und v.a. wegen fM-Status´!) ein Genickbrecher... ; )

... link  

 
Bacherlwarm? Schönes Wort! Was ist damit gemeint?

Und was ist ein fM-Status? Ihr Österreicher verwirrt mich, mehr und mehr.

... link  

 
Mag das Wort auch sehr : )
In Bezug auf die Wohnung und (Bade)Wasser -> angenehm bzw wohlig warm
In Bezug auf zB Bier -> lauwarm

fM -> moderner Arbeitssklave freier Mitarbeiter - war nur zu müd, zum Ausschreiben :)

... link  


... comment
 
auf die Wand bin ich ja neidisch!

... link  

 
Kein Grund dafür, Kleinanzeigen lesen, Glück haben und dazu dann noch 10,- Euro, eine Transportmöglichkeit und dann natürlich die Deckenhöhe dafür und schon ist chic.

Quatsch, hau ab: Sie haben Recht. Ein absoluter Glücksfall und wenn Sie mögen, kommen Sie vorbei, was immer Sie dann auch daran machen wollen, also an der Sprossenwand ;-)

... link  


... comment
 
Tolle Sprossenwand, da kann man auch als älterer Herr was für den Rücken dran machen. Aber zeigen Sie das Bild nicht auf sozialen Netzwerken herum, ich sag nur "fehlende Kindersicherung an der Steckdose". Das gibt nur Aufstand bei besorgten Mitbürgern.

... link  

 
Die Kindersicherung ist doch innenliegend.

Und bis auf dieses Blog hier, bin ich doch total digitalunsozial. Nix FB oder sonen Kram. Habe ich keine Zeit für, gerade auch, weil Sie immer so lange Einträge schreiben.;-)

... link  

 
Dafür nur noch selten!

... link  


... comment