Sonntag, 30. Januar 2022
Länsi - Saksa

Waren wir mal wieder richtig selber draussen. In Ladengeschäften. Die Winkekatzen da oben, stehen im Schaufenster eines Geschäftes eines Bekannten, den ich sonst immer nur beim Feiern traf. Laundrette. Er mag auch The Cure.

Am Samstag sah ich ihn zum ersten Mal in seinem Laden, bei seiner selbständigen Tätigkeit als türstehender Impfkontrolleuer. War schön.

Ansonsten: Was gäbe es nicht alle zu berichten, sich zu erzürnen, harnischen oder zu empören. Aber was würde es ändern?

Zum Beispiel dieses schön gestaltete Schaufenster, dessen Aufforderung etwas öhm, ... nun ja. FrauMan könnte ja auch etwas weniger Blödes tun, um seiner schlechten Laune entgegenzuwirken. Handarbeit zum Beispiel, was immer derdie Einzelne darunter verstehen mag.



Ich schlendere ganz gern mal zwecks Erbauung, Ertüchtigung und Inspiration zur Bücherkiste. Kennen Sie wahrscheinlich. Bücher, für die ich keine Verwendung habe, stelle ich da rein und schaue, was andere Menschen abgelegt haben und bei Gefallen nehme ich das ein oder andere Buch mit. Tolles Konzept. Schon alleine wegen der gespannten Erwartung auf dem Weg dahin, was es wohl Tolles geben wird.

Cabkid I mag das nicht, weil die Bücher ja schon mal jemand im Gebrauch hatte. Cabkid II hat ein weniger ausgeprägtes Hygienebewusstsein. Egal. Ich unterstütze die Lesefreude der Jungs ausdrücklich, auch wenn ich dafür immer tüchtig zum Thalia latschen muss.

Wie geschrieben, habe ich große Freude an der Kiste und den alten Büchern, die man bisweilen in der beschriebenen Kiste findet. Neulich dieses:


Das Buch nahm ich gerne mit, wegen der mir bis dahin unbekannten Geschichte.

Viel schöner wurde der Fund aber durch die Postkarte, die sich zwischen den Seiten befand:







Ich liebe diese Karte, sie läßt mich träumen. Mein neues Lieblingslesezeichen.

Wer war wohl Lydia und ich welchem Verhältnis stand sie zu Harry? So viel Phantasie, so viele Möglichkeiten, mein Herz so melancholisch.

... zuviel Regen sowieso. Aber die Stille ist wunderbar... Ich will sofort da hin!



... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Januar 2022
Sonntags|indamorning|Kind an Elbe












PS: Denkt auch mal eineR an den Müll?




... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Januar 2022
Donˋt look up


... link (2 Kommentare)   ... comment