Donnerstag, 10. Juli 2008
Deutscher in nur 33 Fragen

Einbürgerungstest



Ergebnis: Sie haben 33 von 33 Punkten erreicht

Hervorragend!
Sie hätten die deutsche Staatsbürgerschaft sicher. Sie haben in der Schule wirklich gut aufgepasst! Und sich auch noch alles gemerkt! Politik, Geschichte, Gesetze ... Sie kennen Deutschland wirklich in- und auswendig!

Deutscher in 33 Fragen, Teil 1




Ich will ja nur kurz schreiben, dass ein solcher Test - für Menschen, denen völlig der Bezug fehlt - ein gewisses Maß an Anstrengung bedeutet. Bestimmt.

Das, was Sie und icke da in ein paar Minuten durchklicken, können wir nur, weil wir es lernten. Würden man mir diese Fragen über Schweden stellen, ein Land, in dem ich vier Jahre lebte, also dann würde ich patzen. Definitv.

Ich hätte mich aber auch auf einen solchen Test, wenn es ihn gegeben hätte, vorbereitet. Ich hätte nicht rumgemosert darüber, was das Alles soll und die Einheimischen müssten ihr Wissen auch nicht nachweisen und bla bla²bla³

Es wunderte mich in dieser Diskussion, warum es überhaupt eine ist. Was genau hat der Integrationswillige zu riskieren, außer ein wenig mehr Wissen zu erlangen?

Eigentlich gar nichts, vielleicht noch die Anstrengung, aber die würde wohl nur der scheuen, der sie auch sonst nicht gerade sucht, oder? Und wo doch alle nur zum Arbeiten herkommen, sollte man doch davon ausgehen, dass sich alle auf den Test stürtzen und sich maßlos freuen, weil es doch endlich was zu tun gibt. Nicht?


... comment

 
Verblüffend
Ich kenne Deutschland auch in- und auswendig.
Darf bleiben.

Wir sind so schlau, Herr Cab.
Wir sollten darauf anstoßen.

... link  

 
Faszinierend, oder?

Dem Einen ist es gegeben, der Anderen auch und wenn wir gemeinsam ein Kind hätten, würde dieses erst Raketenforscher werden, dann in den Kosmos fliegen, Brunnen in Afrika bauen, ein Heilmittel gegen Aids, Krebs und Politiker entwickeln, mit uns Angeln fahren immer verständnisvoll sein und und und.......verblüffend;-)

... link  

 
Raketenforscher werden?!

DeVillscheCabkinder würden ATOME SPALTEN!
Pöh :O]

Leider hat die Natur mich nicht ausreichend ausgestattet.
Sie müssen sich eine andere suchen.

... link  

 
Atome spalten würde ich meinem Kind untersagen, nachher tut es sich dabei noch weh und dann schreit die Mutter, es gibt erst keinen Nachtisch und dann auch keinen Sex, ich werde Alkoholiker und mein bester Freund ist Bob, die Hausmaus, man weiß ja wie das funktioniert.

Ich suche ja nicht, SIE muss kommen, also zu mir und gurren: "Big-Baby-Boy-Daddy, ich will es, du willst es und die Welt hat unseren Nachwuchs nun schon lange genug vermissen lassen. Also, Big-Baby-Boy-Daddy>, zeig was du hast".

Also so, oder so ähnlich, jedenfalls. Und das andere: Schade!

... link  

 
Ach watt. Nich weiter schlimm. Wollte ich doch bei "Was gilt für die meisten Kinder in Deutschland?" zuerst SCHWEIGEPFLICHT auswählen.... :o]

Und von Anti-Atomär erzogenen Kindern halte ich eh nix.

Big-Baby-Boy-Daddy?
Tscha. Also. Dann bin ich jetzt wirklich raus :o]
Aber ich bin sicher. Auch dafür. Gibts ne Zielgruppe.

... link  

 
HAHAHAHAHAHA Du bist spitze! Ehrlich.

PS Ich hoffe du nimmst den Big-Baby-Boy-Daddy nicht ernst. Tust du doch nicht, tust du?

... link  

 
Big-Baby-Boy-Daddy hab ich noch nie ernst genommen. Nein.
:o]

... link  


... comment
 
Ich will jetzt dreist damit angeben, dass ich fünf verschiedene Varianten des Tests als hundertprozentiger Deutscher abgeschlossen habe. Nachdem ich damit angegeben habe, bleibt mir nur zu sagen, dass auch ich die Diskussion nicht verstehe, da ein Grundwissen über das Einwanderungsland mal logisch daherkommt.

Und wie unsere Kinder aussehen und welche Karrieren sie einschlagen könnten, sollten wir ein andermal klären, Mr. Bigcabdaddyman ;)

... link  


... comment
 
na, der test ist ja sicherlich nicht als einladung gedacht...

... link  

 
Nicht?

... link  


... comment
 
Jepp...auch 33 von 33. Irgendwie anspruchslos und mit ein bisschen lernen locker zu schaffen...

... link  

 
Amen.

... link  


... comment
 
...ich habe nur 31 Punkte bekommen, darf aber immer noch ein Deutscher bleiben. Juhuu

... link  

 
Das ist schon hart an der Ausweisung nach Bayern.

... link  

 
Für Zonis und Übersiedler gilt allerdings ein gesondertes Punktesystem.

... link  

 
Chauvinistischer Faschist! ;-)

... link  

 
Die beiden Punkte fehlten mir einmal weil ich die Frage nicht richtig gelesen habe und beim zweiten Mal habe ich mich verklickt...Aber es ist schön, einmal zu sehen wie sie über "uns" denken Herr Schnitzel.

... link  


... comment
 
Ach, um diese Fragen, ging es bei dem ganzen Gejammer?

Erstaunlich, wie manche das aufplustern, und zu was das alles werden kann, wenn es mal kolportiert wird.
"187 Fragen", hat man mir gestern erzählt.
Und "sauschwer alle - das weiß kein Mensch, weiß das".

Ehrlich gesagt hatte ich schon den Verdacht, dass dieser Gesprächspartner nicht so genau weiß, was sich hinter "CSU" verbirgt, und wie diese 16 Landschaftsdinger in Deutschland denn nun eigentlich heißen.

Der Sinn mancher Fragen leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber "unmachbar" ???

Und, Herr Cabman, ich traue Ihnen durchaus zu, dass Sie nach vier Jahren Schweden adäquate Fragen über die schwedische Staatsform usw. genauso souverän beantwortet hätten. Schließlich war da nicht die Nummer der Haartönung von Gas-Gerd (der Geburtstag von Bolle Bollkvist) gefragt...

... link  

 
Man wundert sich und ist erstaunt. Und Sie, werte Frau Petersilie, sollten mich in Sachen Schweden wirklich nicht so hoch einschätzen. Immerin hatte ich auch Deutsches Fernsehen.

... link  


... comment