Samstag, 12. Juli 2008
Kunst an der Weblogin
So eine Weblogin ist ja, streng nach Definition, auch Kunst. Jut, für manch einen auch Therapie, aber am ehesten wohl Kunst.
Ich als Künstler habe auch den Anspruch, neue Wege zu beschreiten. Also ehrlich gesacht, spiele ich nur gern rum. Neben mir natürlich noch an anderen Dingen und dabei bin ich auf die Möglichkeit einer "DuRöhrst"-Klanginspielart gestossen:

Bitte hintereinander anklicken. Und laufen lassen. Und?


Und? Nicht toll? Ich finde das toll und fordere andere Blogger auf, auch so tolle Mehrstimmigkeiten herauszusuchen. Danke.


... comment

 
Irgendwie gefällt mir das mit dem Radioheadriff besser. Aber Kunst muss darf man nicht verstehen. Von daher passt das bestens.

... link  

 
Du sollst nicht mosern, sondern selber was raussuchen. Mönsch, alles muss man selber machen und sowas nennt sich Mitmachweb.....alles Verarsche....und... ach egal.

... link  

 
jetze bin ich selber mal gespannt:

... link  

 
Nee, das geht gar nicht.

Geht doch. Der Abstand muss aber weniger als eine Sek. sein. Hört sich an wie Hall.

... link  

 
Jouh!

... link  


... comment
 
Ich setze mal folgendes dazu:




Und macht mich bitte nicht zu doll nieder, das hat ewig gedauert eine Version ohne Baß zu finden.

... link  

 
Gute Wahl! Hätte nicht gedacht, dass das mit solchen Songs auch funktioniert. Bei Cure hört sich das lles irgendwie doof an.

... link  

 
Prinzipiell ist diese Musik ja dafür gemacht, gemischt zu werden, zur Not auch mit sich selbst.
Problem ist halt nur der Baß, weil Youtube eben keine professionelle DJ- Software ist. Daran scheitert wohl auch The Cure. Aber falls Du mal 'richtig' probieren willst schau Dir mal eine Demoversion von Ableton oder Traktor an.
(jeweils das erste Ergebnis bei der Suchmaschine mit G)

... link  


... comment
 


Hach, damit möchte man sein ganzes Wchenende mit verbringen.

... link  

 
Frau Schneckle, ich glaube mit dem Song hast du den Haupotegewinn gezogen! Der hört sich auch mir Drei Stimmen gut an:


Hach, damit möchte man sein ganzes Wchenende mit verbringen.
Genau.

... link  


... comment
 
schwer zu toppen, die frau o'connor. hiermit toppe ich sie nicht, aber nett anhören tut es sich auch.


... link  

 
Ein toller Spass das!
Nett ist übrigens auch ein Filmchen immer wieder anzuhalten und dann weiterlaufen zulassen damit sich der Rhythmus ändert...

Herr Cabman, haben sie Urlaub ? Ihre Weblogin glüht ja vor Kreativität!

... link  


... comment