Sonntag, 20. Juli 2008
Mehrere...
...Stunden an diesem neuen Layout gesessen und mich dabei fehlernährt. Wehe Ihr findet das nicht gut.



... comment

 
so muss das für meine mutter gewesen sein, als mein papa noch seinen eisenbahnfimmel hatte. ;) ich mache drei kreuze.
das ergebnis ist trotzdem sehr überzeugend.

... link  

 
Also ich find's gut - passt zum cabman'schen Stil!

... link  

 
Merci, mein Lieber! Schau mal, ich habe gerade herausgefunden, wie man runde Ecken macht. HAHAHA.

EDIT: Sach mal, beeti, du als Profi kannst mir doch bestimmt verraten, wie ich den Kalender wieder weiß bekomme? Ich mag nicht, dass er den selben Hintergrund hat. Weißte wie das geht?

... link  

 
Mittlerweile haste das ja scheinbar selbst herausbekommen. Hätte dazu aber auch wieder in die Blogger.de-Templates schauen müssen - da war das ziemlich versteckt, wenn ich mich recht entsinne.

... link  


... comment
 
Also
ich mags auch, vor allem die Kombination Header und Hintergrund-Tapete. Würde ich bei mir in der Dunkelkammer auch gern mal machen. Aber irgendwie fehlt mir die Muße, mich da mal rein- und durchzufrickeln. Ich weiß nicht mal mehr, in welchem Kommentar ich das Mondphasen-Tool zwischengeparkt habe, das ich mal auf der dunklen Seite hatte...

... link  

 
Merci! Was bitte ist ein Mondphasen-Tool?

Und ich habe gerade Urlaub, wissen Sie, nur deswegen verfüge ich über die Zeit, mich hier hineinzuknien. Bin ja kein Profi, verfolge das Ziel eher mit Try and Error-Taktik.

... link  


... comment
 
Hat sich hier etwas verändert?!

Nein, im Ernst, hast du fein gemacht. Sieht sehr gediegen aus.

... link  

 
DU!
Danke!;-)

... link  


... comment
 
Doch. Gut. Muss reichen als Kompliment. In meinen Breitengraden sagt man: Ed bruddld isch gnuag globd.

... link  

 
Bin ja froh, dass de überhaupt was sachst.;-))

... link  

 
Die Transkription urtümlicher Dialekte in die Hochsprache ist dir gelungen?

PS: Wenn es ums Essen geht (und Äbierasalad isch ons ächt heilich) dann kennen wir folgende 3 Komplimente der kochenden Hausfrau gegenüber (abgestuft von oben (das beste) nach unten):

- "´s hot glangd"
- "dr Hongr dreibds naa"
- "zom scheißa langts"

... link  

 
Ich versteh das nicht.

PS Haste nun Urlaub geplant für diese Jahr, oder biste ab August im Land?

... link  

 
Dann gibts die Übersetzung (die natürlich immer ein ganz klein wenig hinkt, weils im Original dann doch etwas anders rüberkommt):

Ed bruddld isch gnuag globd = Nicht geschimpft ist genug gelobt

´s hot glangd = Es reichte grade so, um einigermaßen satt zu werden.

dr Hongr dreibds naa = Ich habe Hunger, deshalb ess ich selbst das.

zom scheißa langts = Die Qualität des Essens reicht aus, um wieder auf natürlichem Weg ausgeschieden zu werden.


August ist immer mein "neuralgischer Monat". Theoretisch -theoretisch- habe ich da einerseits immer Urlaub und muss andererseits in der zweiten Häflte immer dienstverreisen. Beides aber hängt noch sowas von inner Schwebe (alles unzurechenbar dieses Jahr, echt)....ich glaub, ich mach alles sehr kurzfristig. September oder Oktober wär eigentlich besser.

... link  

 
Danke für die Übersetzung. Ich fühle mich sehr schlau, nun.

September ist doof- ich habe ja da noch diesen Job.
Dann nehmen wir Oktober. Ich könnt ja mit Püppie einen Ausflug machen. Was meinste? Wollen wir das mal ins Auge fassen? Ein Bier, bisschen Phillip Boa und Tapsy? Das Wetter kann ja nur besser werden....

... link  

 
Oktober ist gut. Bier, Boa, Bübbie und Borst-Babbsy. Das passt.

... link  

 
OK. Ich ruf dich vorher an und dann machen wir das fest.

PS Wer hat eigentlich gerade drei Whisky getrunken? Ich meine, mit dem "B" hast du es gerade, oder?

... link  

 
Passt.

Zum PS: Dann passt Bübbie und Borst-Babbsy doch wesentlich besser zu Bier und Boa...(außerdem: Soliarität mit den unterdrückten Badenzern und den Pfälzern sowiewo....die können kein "p")

... link  


... comment
 
Sehr schick.
Besonders das mit dem Schatten hinterm Schriftzug oben.

... link  

 
Spielereien, in denen mein kindliches Gemüt zum Ausdruck kommen. Danke!

... link  


... comment
 
Das Ambiente, die in ihrer Farbsättigung stark rausgenommene Tapete, der Vogel (aufwändig freigestellt) und der in seinem originellen Winkel an alte deutsche Krimis gemahnende upgesoftete Schatten - ausgezeichnete Arbeit. Das lohnt die einseitige Kalorienzufuhr.

Werde neidisch und sehne mich nach ausreichend Zeit und Motivation für eine eigene Blogrenovierung.

... link  

 
Aha. Du erkennst all die kleinen Aufwendigkeiten. Kein Wunder, du bist ja hier der Profi von uns.
Schlimmer als die Kalorienzufuhr war Püppies Gemecker. Ich saß zu lange vor der Daddelkiste. Aber das Ergebnis ist es wert.;-))

... link  

 
aufwendig oder aufwändig, ich vertu mich da immer. is ja eh alles nur geändert worden, damit duden sein monopol verliert.
danke für das kompliment.
ich hab jetzt CS3! hach herrliche stunden des sinnfreien experimentierens... art und umfang des gemeckers kann ich demnach im grossen und ganzen nachvollziehen.

... link  


... comment
 
sehr gediegen.
individualität hebt sich von der masse ab. mit gefällt ihr layout sehr.
ps: danke für die starthilfe, mein hirn ist leider nicht angesprungen. es ist mir peinlich und ich geniere mich. sorry.

... link  

 
Schnicki Schnacki, Sie haben sich großartig geschlagen! Manchmal braucht es etwas, aber dann, wie ich gesehen habe, funktioniert es ja nun. Und wenn Sie mal weiterführende Fragen haben, immer raus damit, dafür ist diese Gemeinschaft ja auch da: Helfen, in allen Fragen!

Danke.

... link  

 
danke und ich weiß die gemeinschaftliche hilfsbereitschaft sehr zu schätzen.

... link  


... comment
 
Hübsch, ja. Die verschiedenen Typos pieksen mir etwas ins Auge, aber das ist Geschmackssache. Die Gelb-Orange/Grau-Kombi ist super.

... link  


... comment
 
Meine Meinung:
die tapete find ich knorke. nur ist der schriftzug zu weit von dem rest abgehoben und auch überladen. ich zähle mindestens 4 effekte. schlagschatten, schein nach außen, verzerrung und abgeflachte kanten. das ist zuviel. ;-)

... link  


... comment