Sonntag, 28. Februar 2010
Kaltes Land
Ist der Evangelist mal so richtig böse, dann wirft er alle seine Kassetten weg:





Da war aber jemand wütend, so unbeherrscht und alles nur wegen Teufel Alkohol.

Der ist mir auch begegnet, am Freitag. Ich werde darüber nicht bloggen, mich aber für das Verständnis bedanken. Für den Eimer auch. Danke!


Und dann war ich gestern nach Einladung von Herrn Geschichtenerzähler auf der Vernissage im Stilwerk. Das war, nachdem wir das Haus besichtigt haben und nachdem ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte.

Das Haus war toll, Nahrung zu sich zu nehmen auch, die Vernissag nicht. Und zwar deswegen:





Eine Frau malt also Moleskine-Bücher voll und zwar bildet sie ihre Follower ab. Jut. Die Idee, den Getreuen ein Bildchen zu zuordnen, hatte ich schon am Mittwoch, 9. August 2006. Kann man hier im Blog nachlesen. Die künstlerische Umsetzung könnte unterschiedlicher nicht sein und soll gar nicht Streitthema sein.

Ich frag mich nur, warum darüber so ein Tohuwabohu veranstaltet wird? Man könnte fast dem Eindruck erliegen, dass alles gefeiert wird, was in diesen kunstfernen Zeiten überhaupt noch den Ansatz individueller Kreativität hat.

Und wie eine Dame ganz richtig anmerkte: Ein Buch für ein Bild ist doch wohl ne Wahsinnsverschwendung, oder? Da will man gar nicht die Öko-Bilanz von wissen und erstaunlich auch, dass das niemanden interessierte.

Egal.

Weil ich scheu und schüchtern bin, ging ich natürlich nicht allein auf diesen, ähm Event, wo die Digitale Bohème sich die Tesakreppnamensschildchen um die Ohren haute, das einem recht schummerig wurde. Nein. Junge Frauen bildeten einen recht hübschen Rahmen um mich.

Aber die Fragen, der mich begleitenden Damen, konnte ich auch nicht beantworten, weil ich keine Ahnung vom Twittern habe, was mich aber nicht davon abhält, eine Meinung zu haben. Z.B. wäre ja doll, wenn der eine oder andere dort Deo benutzen könnte. Und dann wäre ja doll, wenn mir jemand erklären könnte, was wohl Twitter-Poeten sind?

Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Denn es ist eine Tatsache, dass die Lesenden Texte vortrugen, die länger als 140 Zeichen waren. Na so was. Merkwürdigkeiten allerorten.

Ich möchte mich aber ausrücklich beim Geschichtenerzähler bedanken. Für die Einladung und dafür, dass Du uns so fleißig aufgeklärt hast. Ein Tipp von mir an Dich: Schiele nicht nach dem, was andere tun. Bleib bei Dir.

So. Richtig toll wurde die Veranstaltung, als wir gingen und Window-Shoppten. Bei dieser Badewanne drückten wir uns die Nasen am Schaufenster platt und mal ehrlich, die ist doch eine Klasse für sich, oder?




Nun. Ist doch en büschen mehr Text geworden, da kann ich gleich noch erzählen, dass ich ganz geschockt war, als Mama heute beim Kuchen meinte, dass die Hochzeitvon der einen da 20.000€ gekostet hat. Die ham doch ne Macke.

Und sich dann Geld wünschen, um die Hochzeit bezahlen zu können. Wie blöd ist das denn? Wir wünschen uns, gerade mit Hinblick auf die Häuser, die wir bezahlen können, Regenrinnen und Gehwegplatten. Ich werde mal so ne Wunschliste beim Baumarkt hinterlegen.

20.000€ und ne Kutsche? Niemals.

Ach ja, eigentlich wollte ich Sie nur mitnehmen ins:


Kalte Land




click the pic!


... comment

 
methodisten, hab ich mir von einem erklären lassen, sind ja mehr so die katholen unter den evangelen.
da kann ich verstehen, dass man derzeit schon mal die contenance verlieren kann.

twitterpoesie ist wahrscheinlich - zum übergroßen teil, ich will das einzelne vorkommen von genius nicht generell ausschließen - ein neologismus für "unausgereifte aphorismen, an denen man besser noch etwas herumgeschliffen hätte"...

die wanne ist hübsch und praktisch. wird das haus drumrumgebaut oder muss sie durch die tür passen?

... link  

 
Ha! Sie nun wieder!

Bezgl. der Contenance: Nun weiß ich auch warum der eine, oder die andere darüber stolpert.

Und die Wanne ist ein Bausatz, zum selber verkleben. Ach Quatsch, ich glaube mit einem kleinen Durchbruch hier und da sollte das funktionieren. Man braucht aber bestimmt ein Statikgutachten. Wie viel Liter passen da wohl rein?

... link  

 
aber ordentlich entgraten, sonst gibt das hinterher gerede in der betriebssauna. statiker klingt klug, ansonsten wasserbett auf der anderen seite des hauses, dann sinkt es gleichmäßig ab.


(ich weiß nicht so ganz, ob es mir sorgen bereiten sollte, wenn sie meine beiträge wiederholt mit "sie nun wieder" quittieren;-)

... link  

 
Häuser versenken? Wollte eigentlich das Buch lesen: Leitfaden zum Abfacklen von Schriftstellerresidenzen, aber dann kam die Frau und dazu die Pläne. Glaube aber, dass da tolle Tips zu finden wären.

Oh. Verzeihung! Es liegt an der Macht der Gewohnheit. Ich verspreche DIR Besserung. Amen!

... link  

 
Moin, Gorillaschnitzel,

du weißt, dass ich dich mag. Ich mag aber auch Vert. Insofern kann und werde ich nicht Partei ergreifen, außer in sachlichen Diskusssionen.

Ich frage mich allerdings, was gerade mit dir los ist und bitte dich im Guten, die von dir hier vorgeführte Art der Provokation zukünftig im Cove sein zu lassen. Danke.

... link  

 
Frag dich was du willst, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du das in seiner Gänze auch nur annähernd nachvollziehen, geschweige denn beurteilen kannst, aber schön....na bitte... Les wegen mir Provokationen raus oder auch nicht und wegen mir kannst du dich auch gerne fragen, "was mit mir los sein" mag (Antwort: Nix), ich mag es vielleicht eben nur etwas deutlicher als der Rest und wenn ich etwas bescheuert finde, dann sage ich das. Etwas "gschäräter" (meint: deutlicher) wie die anderen vielleicht, aber andererseits frage ich mich jetzt, weshalb ich mal erstens nicht nachfragen darf und zweitens der Gebrauch des Konjunktivs nicht mehr erlaubt sein sollte. Nichts anderes ist oben geschehen. Und da möchtest du jetzt den Schiedsrichter geben? Was das nun mit "Sympahtie"/"mögen" zu tun haben soll, ist mir übrigens immer noch nicht klar. Steht da irgendwo eine direkte oder indirekte Aufforderung an dich, Partei zu ergreifen? Ich meine nicht. Aber schön, wegen mir unterlass ich "Provokationen". Konjunktive sowieso und Fragen überhaupt. Alle. Und dauerhaft.

... link  


... comment
 
Die Wanne ist ein Traum, wuerde aber leider nicht in unser Frankfurter Bad passen!

... link  

 
das ihr euch nach DER schneetour eure nasen wegen einer wanne plattdrückt... nachvollziehbar. :))

und schön issie!

... link  

 
@jammernich: Unser Frankfurter Bad? Gibt es noch andere?

@Bona: Jo. Aber leider nicht zu bezahlen.

... link  

 
Ich denke schon...

... link  


... comment
 
Apropos Blogger zeichnen. Lisa9 hat das 2005 bereits auf unwiderstehliche Weise gemacht. (Ich weiß nicht, ob man manche Blogger-Anspielungen wie die Spinne und den weißen Anzug heute noch versteht.)

... link  

 
Ich, Herr Kid, verstehe es nicht. So hat halt jede Zeit ihre Blogger;-)

Es ging auch nicht darum, zu schreiben, dass ich eher da war. Ich frage mich nur wirklich, ob man das so aufbauschen muß?

What´s the witz?

... link  

 
Das war ja damals auch das Sympathische. Das es eher en passant war.

... link  

 
Nachdem ich die Anspielung auf den weißen Anzug versteh, frag ich mich grad, wie alt ich schon bin lange ich schon Blogs lese. *lach*
Leider auch jemand, der an die Kurzzeilen verloren gegangen ist. Schade, war früher sehr spannend dort zu lesen.

... link  


... comment
 
Ach Herr Cabman, dass war doch mal ein lustiger Abend. Hast du mich überhaupt noch lesen gehört?

Der Versuch Twitter zu erklären, ist generell zum Scheitern verdammt, weil man das einfach selbst ausprobieren muss. Man muss die Vorteile von diesem Medium zu nutzen wissen. Ich selbst, habe durch Twitter, wirklich interessante Leute kennengelernt, kann auf Lesungen auftreten und es macht auch ne Menge Spaß (Und hält von der Arbeit ab). Aber für die meisten Leute, ist Twitter total nutzlos. Nur, dass das eben noch keiner kapiert hat. Es wird auch ständig in den Medien erwähnt, aber die haben ja auch nicht kapiert, was das soll. Es ist halt modern...

... link  

 
... ich würde es Mykrolyrik nennen, allein schon der zwei Ypsilons wegen. Aber, wie bemerkte Drostlaf Wigste, äh... Wiglaf Droste schon: "Lyrik ist schwürig, schnell wird sie schlürig!"

... link  


... comment