Freitag, 22. Januar 2010
An:Schnallen:
UPDATE: Die Herren, ich hätte gern Euren Anteil weiblichen Gehirns gewußt. Nun macht mal. Mann.





Soho. Total offbeat-blogger-mäßig bin ich natürlich nicht aufgeregt, sondern hyped und zwar in Erwartung des ebenso nigenagelneuen wie rasanten Crossover-fanzine: LUCK - wer kommt da wohl alles rein?

Also unsereiner hat da schon ewig drauf gewartet und meine weibliche Seite, dieses Luder, drängte, riß und schrie, so wie es sich für sie gehört, nämlich lautstark und zwar das hier:
"Herr mit der euen LUCK. Aber pronto!"




Your Brain is 47% Female, 53% Male

Your brain is a healthy mix of male and female
You are both sensitive and savvy
Rational and reasonable, you tend to keep level headed
But you also tend to wear your heart on your sleeve
Hier Ihr:

What Gender Is Your Brain?


Und endlich nun, wenn ich mir die Beine rasiert und meine Mitesserrausziehklebestreifen vom Nasenrücken abgekratzt habe, wenn Mani-, Pedi- und Jamesiküre erledigt sind und ich mich dann noch schnell updaten will, dann kann ich zukünftig zur neuen Luck greifen. Das ist doch toll, oder?

Wer stand noch nie auffem Flughafen und dachte sich, während Er/Sie sich den Milchschaum des Half Decaf Double Tall Vanilla Low Fat Extra Foamy Brewed Coffee von der Oberlippe tupfte: Jott, wär dat jut jetz nen Frauenmagazin kofen zu können, welches da Style, People and News auf hohem Niveau verbindet? Oder?


Also mal ehrlich, liebe Freunde von der Mediengruppe Klambt, schliesst sich das nicht irgendwie aus, also Weeklies News und schneller Beat? Heisst es nicht immer so schön: Nicht ist so alt wie deine Mutter und die Zeitung von gestern? Und hat dies nicht um so mehr Bestand, wenn man in Regionen lebt, wo es neben Elektrizität auch Internet gibt und man dieses sogar bedienen kann? Ud sollte die Sorte Frau, die ihr da im Auge habt, nicht selbstverständlich dazu in der Lage sein?

Also ich glaub, die Zielgruppe, die ihr euch zurechtgebastelt habt, die muss sich erst noch selber entdecken und ich wage die Prognose, dass dies wieder so ein Titel wird, der vielleicht ewta 12 Ausgaben lang beim NewsDealer liegt und dann ist Schluß - wir Frauen lassen uns doch nicht jeden Scheiß andrehen.

Noch eine Frage: Ihr schreibt in der Anzeige von der nächsten Zeitschriften-Innovation aus eurem Haus.

Wo ist denn die andere?





Liebe Klambter, entschuldigt bitte, aber es ist dieses Frauenhirn: But you also tend to wear your heart on your sleeve Alles klar?


PS Jetz: Sauna, morgen dann: Wie mich Frau Monolog um den Verstand brachte, Tease ´n´out.


... comment

 
Wie man hörte, lesen Männer solche Zeitschriften für Frauen gern im Flugzeug und in den Wartezimmern der Arztpraxen. :-)

... link  

 
Kann ich bestätigen. It´s pure gossip. Und so herrlich entspannend.

... link  


... comment
 
Nichts mit LOOK, die neue Postille heisst GRAZIA! Und ich muss es wissen :-)

... link  

 
Mist. Ich hatte denen gerade meine Idee angeboten (schlappe 50.000€) von Roxette She´s got the look zu verwenden. Nun denn, werde ich wieder nicht reich. ;-)

Wieso weißt du das? Ich denke du hast da aufgehört? Wann Kaffee?

... link  

 
Menno, tut mir leid, wenn dir eine geniale Geschäftsidee durch die Lappen damit geht :-)
Innerhalb der Medienbranche ist es schon seit Wochen bekannt, dass Klambt nicht LOOK auf den Markt bringt, sondern die deutsche Lizenz von GRAZIA erworben hat.
Infos dazu gibt es auf www.kress.de unter dem Stichwort Grazia.

Mein ehemaliger Arbeitgeber und andere dieser Heftchen sind seitdem etwas in Aufruhr und fahren vermehrt Fernsehwerbung, Heftformate wurden geändert etc.

Einem Kaffee stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber. Welches Wochenende?

... link  

 
Da wurde ja dann akkurat Geld den Orkus runtergespült. Was hat diese Anzeigenkampange wohl gekostet?

Und das mit dem nicht mehr mitmachen kann ich gut verstehen. Ich denke du solltest bei deinem Plan bleiben und mal luftholen.

Nächstes? Ich rufe Dich an.

... link  

 
Nächstes Wochenende klingt super! Ich freu mich!

... link  


... comment
 
Ups. Ich habe bereits jetzt ein Vorschussschlechtesgewissen.
Und bin gespannt :)

... link  

 
HAHA, Sie müssen sich aber noch etwas gedulden, weil ich es doch richtig machen will und nicht so nebenbei und ich doch wieder keine Zeit habe und dieses UND auch irgendwie ein tolles Wort ist und nun habe ich den Faden verloren. Und? Sonst so? Und Zuhause?

... link  

 
Falls Sie mich meinen mit Ihrer Frage: Ich versuche gerade, Nynorsk nicht nur irgendwie nicht zu hassen, sondern auch noch in meinen kleinen, alten Kopf zu pruegeln, wenigstens bis zur Klausur. Das ist Beschaeftigung, Aufgabe und Wollen genug fuer die naechsten drei Wochen. Also, neben einem Boots-Bericht ;)

... link  

 
SCHRIING, natürlich sind Sie gemeint.
Schriing,....auch ein tolles Wort, so elfengleich.

Nynorsk? Gibt es denn auch ein altes Norsk? Und wenn so: Wie heisst das dann?

Ich könnte Sie ja kurz ablenken und Ihnen berichten, dass ich mir vor Weihnachten total szenemäßige Schuhe kaufte und zwar im Szeneviertel, welches das Karo heisst, so ähnlich wie der Landkaffee. Nun denn, bis hierhin ist ja alles gut.

Dann aber führte ich die Schuhe ihrer eigentlichen Bestimmung zu, nämlich meine Füße zu beschuhen und zu wärmen und micht total szenemäßig sexy aussehen zu lassen und was war? Total uncool kaputtschynksi wie wir Deutsche galizischer Abstammung zu sagen pflegen, gingen sie und das war das Einzige, was sie gingen.

Ich dann also hin, mit der geliebten Frau im Schlepptau, zum Zwecke der REKLAMATION. Juti. Der Inhaber, bekennender Pauli-Fan und sternhagelvoll, begann zu lamentieren wie man es sonst nur von Bloggern kennt und versprach hoch und heilig sich darum zu kümmern. Bis heute ist gar nichts passiert. Und als ich vorhin anrief, sagte seine Frau, er feiert gerade den Sieg. AHA. Wir haben also gelernt: Kaufe nicht beim Pauli-Fan. So. Ich habe nun keine ordentlichen Winterschuhe und das wo wir hier in HH wirklich eine Arschkälte am Werken haben. Nicht schön das.

Und? War das Ablenkung genug? Könnten Sie auch Worte des Bedauerns finden? Gern auch auf Nynorsk;-)

... link  

 
interessanterweise ist das das alte norsk.
also so ähnlich zumindest.
das noch neuere heißt bokmål.
(wikipedia hilf!)

... link  

 
Sie nun wieder. Ich glaube das ist eigentlich auch völlig egal. In Schweden hatte ich einen Norweger als Nachbarn und ich habe ihn nie verstanden, aber wir hatten die tollsten Konversationen, weil ich gut nicken und zustimmend Mhm sagen kann. Mhm.

Schlimmer sind eigentlich nur die Finnen. Die verstehe ich nichtmal wenn sie ihre Vorstellung von gutem Englisch preisgeben. Mhm.

... link  

 
Jeg kan ikke beklage på Nynorsk, men jeg vil prøve det på bokmål: Beklager. Jeg håper det blir veldig snart varmt igjen, eller de gir deg tilbake skoene dine veldig raskt!

Som vert allerede fortalte, er Nynorsk faktisk det gamle språket, en samling av dialekter. For mange normenn lignet Bokmål alfor mye det dankse språket, så Nynorsk ble skaffet.

Og du som snakker Svensk forstår alt jeg har skrevet, tenker jeg :)

... link  

 
ju, det gör jag. Hoppas med att det blir nu snart vår. Jag har ingen lust längre att fryser.
Och tack för förklaringen.

... link  

 
:)
Und da fragt man sich, warum die sich da oben immer so anstellen mit ihrem gegenseitigen Verständnis. Wobei Reden da ja nochmal was deutlich anderes ist als Lesen.

... link  

 
Defintiv!

... link  


... comment
 
Your Brain is 67% Female, 33% Male
Your brain leans female
You think with your heart, not your head
Sweet and considerate, you are a giver
But you're tough enough not to let anyone take advantage of you!

und jetzt wollen wahrscheinlich alle auf ein bierprosecco oder zwei eingeladen werden, das fühl ich doch.

... link  

 
Ja, wir sind sehr sensibel. Ich weiß gar nicht, ob Frauen auf so was stehen, also so sensible Männer, die so Dinge fühlen.

... link  

 
Ich gestehe,
auch bei mir ist es nur ein Drittel Hoseninhalt, dafür aber zwei Drittel Bluseninhalt. Wie bei Fräulein Vert.

Stimmt eigentlich, wenn man mal nachzählt. Zwei ist mehr als eins.

... link  

 
HEHEHE, ich bin fast vom Stuhl gefallen, wechen: Frl. Vert.

Herrlich. MIch würde an dieser Stelle interssieren: Wie sieht es denn mit der Unterarmbehaarung von ihnen Beiden aus? Eher dünn und spärlich bis kaum wahrnehmbar?

Also bei mir: üppig und kämmbar.

Vielleicht ließe sich davon ein kausaler Zusammenhang ableiten? Mhm.

... link  

 


Meine weibliche Seite lege ich heute mal ab.

... link  

 
Nun möchten wir natürlich auch noch Ihre männliche Seite sehen. Wenn der Herr Cabman es erlaubt.

... link  

 
Das wäre zu einfach. Meine Requisitenkiste ist, äh, prall gefüllt. Und ich will mir doch nicht den letzten geschrumpelten Kredit in dieser Bloggerszene verspielen.

... link  

 
haare? welche haare?
ich bin in der evolution eine entwicklungsstufe weiter.

(ich dachte, "üppig und kämmbar" wäre voll out!
naja, dann haben sie halt wohl andere qualitäten.)


@kid: auspacken! auspacken!
schuldigung. ich bin ja ganz außer mir.

... link  


... comment
 
Sieht aus, als wäre ich Ihr Gegenstück, Herr Cabman: 53% female, 47% male - und dabei habe ich nicht mal alle Fragen beantwortet, weil ich mich bei einigen nicht entscheiden konnte. Meine Unterarmbehaarung ist aber so hell, dass man die kaum sieht. Kämmen kann man da auch nix.

... link  


... comment