Montag, 15. März 2010
Alltagsmysterien
Dschingderassabum....bums.

So. Ich war letzte Woche bei Frau Blüte umme Ecke und hatte mir natürlich auch schon hochakkkkkuradieschenemetzikikowskaja-gemäß folgendes zurecht gedacht:

"Blüte", hätte ich gesagt, "der Tee ist so grün wie Deine Augen, doch ist er bei weitem nicht so heiß wie Du." Na? ;-)

War ja wieder nicht möglich, bei dieser unmöglichen Frau, habe ich also gearbeitet und dabei das hier als "Neuheit" entdeckt:



Es gibt auch Fanta, aber diese Geschmacksrichtung wollte der Kollege für seine Frau mitnehmen und ich sachte noch, bringen Sie ihr mal was mit und meinte natürlich was komplett anderes.

Keine Ahnung wie Sie das bewerten, aber ich glaube, dass wird sich nicht so durchsetzen. Habe ich natürlich und weil es mich interessiert, sofort eine großangelegte Marktanalyse gemacht, ich war mit dem Heimathafen einkaufen:



Dort begegnete mir auch Sonderbares, aber dazu komme ich gleich.

In Hamburch sacht man Buuudni... wo es sonst "DM" oder "Müller" heisst und in eben einer solchen Filliale stand diese Displaywand mit einer Million Lippenpflegeprodukte, sozuschreiben zum Laben der Labien, oder Labienlaberei.

Aber Hah! fand sich nicht auch das manifestierte Argument für Erfolg eines wenig kreativen Einkäufers wieder und zwar in Form von Na? Wer weiß es? Genau! Promotionplatzierung! Doch. Gab es. Und da hingen sie, die Lip Schmäcker zum fair angebotenen Preis von 1,99€ das Stück.

Sach ich noch so zu Holden, dat wird bestimmt einer von den schätzungsweise 100.000 Flops, die der Handel so im Jahr produziert, denn wer kauft das Zeuch?

Also ich nicht. Unsereins ist überzeugter Carmex-Nutzer, von Anbeginn an. Damals, Ihr lieben jungen Mitblogger, gab es das nur in der Apotheke und nur im Tigelchen.

Die erwähnte Meinung bzgl. der Lip Schmäcker hatte ich am Freitag und am Samstag dann, im Radio, erzählte eine junge Frau, dass sie die Lippenpflege Cola und Fanta immer mischt, weil sie Mezzo-Mix so gerne mag.

Ok. Wird vielleicht doch kein Flop...bei der Jugend.

Von so viel Probierbereitschaft angesteckt, haben dann auch wir ganz mutig die Cola-Variante ausprobiert und waren nicht angetan. Warum auch, fehlt doch der Schuß Rum und das ist der einzige Grund, warum wir überhaupt Cola kaufen und eine schöne Form der zukünftigen Lineextension: Geschmacksrichtung Cola/Bacardi

Kommen wir nun zum nächsten Mysterium:

Wir waren also zwecks Marktforschung beim Budni und die nette Frau an der Kasse trug diesen Pin:



Die Frage, wie man diese Aussage wohl richtig übersetzt bzw. interpretiert, beschäftigte mich nicht nur sehr lange, sodass ich keinen Schlaf fand, nein, sie ist auch das heutige Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es brandaktuelle Lip Schmäcker in den Geschmacksrichtungen Cola Vanille und Sprite. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.

The next one:


Wieso ist die laktosefreie Milch immer nur in bestimmten Läden stärker verkauft als die normale?

Ich glaube, diese Laktoseintoleranz ist auch so eine Modekrankheit, frei nach dem Motto: Ich habe zwar nichts, auch nicht zu sagen, aber wir könnten uns ein bisschen über Intolreanz unterhalten - verträgst du Milch?

Und wo ist man modebewußt? In hippen und trendigen, womöglich sogar aufstrebenden Stadtteilen wie Ottensen (schuldi, ;-)) nur für Dich, das aber von Herzen).

Wetten, dass man in ländlichen Randgebieten gar nicht weiß, dass man so intolerant sein könnte?

Also beachte folgenden Grundsatz:

Man wohnt ergo gehippt, wenn es nur wenig laktosefreie Milch zu kaufen gibt.


Another one:



Trotz strengster wissenschaftlicher Genauigkeit beim Zerteilen der Saftorangen (3 Stück), gelingt es mir nur ganz selten, dass die beiden Gläser in etwa gleich gefüllt sind.

Warum? Und wie kann man bestimmen, welche Hälfte die ergiebigere sein wird?


Und morgen dann was zum Thema

Angriff aus der Gemüseabteilung
wie pfiffige Bio-Gurkenbauern die Dildo-Industrie ruinieren




Habe die Ehre.

PS Jegliche potentielle Anspielungen beziehen sich auschließlich nicht(!) auf BloggerInnen. Sollten dennoch gerade sensible Bloggerinnen Textinhalte auf sich beziehen, dann ist das deren Problem.

PPS Fröllein von der anderen Seite: Alles geregelt, Sie haben ein Problem weniger.


... comment

 
Lach mich schlapp. Du Charmeur. Und: Hallo? Ich erschrecke total, wenn mein Name in einem Blogeintrag fällt. Solltest Du mich schon vorwarnen. Nur gut, dass ich keine sensible Bloggerin bin.

(Also ich habe natürlich erwartet, dass Du zu mir kommst, wenn ich nicht zu Dir kommen kann. Nur um das mal klarzustellen.)

Dem Rest kann ich nur schwer folgen.

... link  

 
Oh. Nun bin ich bis ins Mark erschüttert. Echt jetzt? Shit!

Nur gut, dass ich keine sensible Bloggerin bin. Du hast keine Ahnung wie recht du hast.

Was denkst du denn, was der Pin aussagen soll?

... link  

 
Was denn für'n PIN? Bitte überfordere mich nicht. Mein Arbeitstag liegt schon hinter mir.

Oh man. Ich sag's ja.

Zur Frage: Es fällt mir grundsätzlich recht schwer, mich in Norddeutsche hineinzuversetzen. Verzeih.

... link  

 
Aber Sehen geht noch? Der Pin, die Budni-Plakette, the batch, das große blaue Bild im Eintrag, die Werbebrosche, der Knopflochverdecker?


PS Ich habe den Mann: Blaue Augen, ca. 180cm; schwarzes Haar; aktiver Fussballer; breitschultrig (natürlich nicht so sehr wie ich, aber du kannst nicht alles haben); ein Vorname, den ich gern hätte; beruflich erfolgreich (mein Pedant, wir fetzen uns oft und können trotzdem Bier trinken) und wohnt bei dir umme Ecke. Hast du noch Bedarf?

... link  

 
Hach. Dass Du so an mich denkst. Wenn ich das mit dem Fußball überlese, klingt das schon durchaus brauchbar. Kann er lesen? Und ist er schon volljährig?

... link  

 
Tröste Dich,
ich verstehe Süddeutsche auch nicht so richtig, besonders solche:



Jo. Er hat die Position seit November eigenverantwortlich und ist so um und bei 33

... link  

 
Hihi. Seh ich das richtig? Fürth? Von Franken möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. (Schaut auch schwer nach Mann aus, dem Wagen nach zu urteilen.)

Perfekt. Schick mir mal ein Foto.

... link  

 
Könnte sein, obwohl das ja so eine Mädchenfarbe ist.

Ich schau mal, ob ich eins auftreibe. Ich kann den ja nicht fragen, ob er mal ein Bild für mich hat. Wie hört sich das denn an?

... link  

 
Ich bitte darum. Du solltest keine Mühen scheuen. Es ist für einen guten Zweck.

... link  

 
OT: Ich beiße Sie irgendwann noch.

... link  

 
:-)

... link  

 
Ist aber nicht schlimm, wenn ich Sie beiden nicht verstehe, oder? Ich meine, ich will mir ja nicht die Blöße geben, nicht?

... link  

 
Halb so schlimm, Spatz.

... link  


... comment
 
laberei immer gut, da mach ich mit.
bei solchen quadratmetern voller lippenlabung - alternativ aber auch zahnbürsten - denke ich immer: welch ein glückliches land muss dies sein ...

lactoseintoleranz schlägt sich also direkt auf den quadratmeterpreis nieder? interessante korrelation, hoffentlich sind keine maklerInnen anwesend...

diese gurken verfolgen mich; erst vorgestern beim raclette berichtete eine freundin von ihrem ehemaligen mitbewohner mit der gemüsep0rn-vorliebe. da sieht man dann seine raclettepfännchenfüllung mit ganz anderen augen. (und den mitwohni erstmal!)

... link  

 
Ad A: Jo. So ähnlich wie Joghurt-Regale: http://cabman.blogger.de/stories/1182838/#1183351
braucht eigentlich kein Mensch. Das ist soähnlich wie bei der FDP.

ad B: Doch. Da gibt es einen Zusammenhang, ich bin sicher. Allerorten Lohas. Ich werde auch gerade einer.

ad C: Ich sach Ihnen, Herr Vert, ich kann das belegen. Eventuell morgen, aber der Heimathafen und ich haben wie die Teenies rumgegaggert. Irgendwann werden vielleicht auch erwachsen.

Und sehen Sie das mal so: Zumindest sind Ihre Freunde sehr ehrlich.

... link  

 

... link  


... comment
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass sich der Lip Schmecker durchsetzen wird. Schon alleine der Name des Produktes ist grenzwertig. Welcher bekloppte Werbetexter denkt sich sowas aus? Außerdem benutzen echte Kerle keinen Lippenstift!! Die warten lieber bis es einem Kraterfeld ähnelt.

Und zu dem Button: (ja bei uns hier unten im Süden heißt das Ding Button und nicht Pin. Einen Pin kann man irgendwo eintippen oder beim Bowling umwerfen :) ) Ich weiß einfach nicht, was dieses Zeichen bedeuten soll. Das ist bestimmt so ein Insider he?

... link  

 
Ich sach ja, Ihr da im Süden. Pin ist übrigens auch richtig:

http://www.pins.de/?gclid=CKaC_6TYvaACFcOT3wod_UD2UA

Yes: Der Name ist total daneben, ein Aufgabe für Sie! ;-)

Und ich habe wirklich keine Ahnung, was das übersetzt heissen soll: Sowas wie Ich Hamburg Budni? gibt es ja nicht, oder?

... link  

 
Okay ich nehme alles zurück. Jetzt hat das Wort Pin noch eine dritte Bedeutung.

Ich finde man sollte weg von diesen bescheuerten Anglizismen. Ich würde lieber einen Fantasienamen entwickeln. Irgendwas Eigenständiges...Auch das Deutsche hat viele tolle Wörter die man mal wieder ausgraben müsste.

... link  

 
Jo! Lippenfettstift. Das ist alles drin.

... link  

 
Ohne Fett ist die Sache aber doch bereits uralt. Lipgloss Cola gabs ja schon in meiner Jugend!

... link  


... comment
 
Ich liebe Dich!
Sehr.

Aber damit bin ich wohl 1 büschn spät dran, näch?!

Was ich ausserdem noch sagen wollte.
Hab ich vergessen.

BigH von LittledeVille

Pehess: Das heisst: Meine Region, meine Stadt, mein BUDNI.

... link  

 
Oh. Du beschämst mich.

Und ja, alles ist anders, perfect match und ein großes Glück. Schiff Ahoi, ein Leben lang!

Danke für den Hinweis. Ich wußte das wirklich nicht.

... link  

 
Und wo ist jetzt mein Gewinn, hoe?

... link  

 
Bring ich Dir demnächst mit, du gieriges Ding.

... link  

 
:o] Vielleicht mal Käffchen mit deiner Browd am WE?!

... link  

 
Also ...
Meine Stadt oder mein BUDNI ... da kann ich noch folgen.
Aber wieso symbolisiert ein weisser senkrechter Balken meine Region? Und welche??

... link  


... comment
 
"Die Frage, wie man diese Aussage wohl richtig übersetzt bzw. interpretiert, beschäftigte mich nicht nur sehr lange, sodass ich keinen Schlaf fand, nein, sie ist auch das heutige Gewinnspiel."

Ich kann dazu nur beitragen dass die Burg ein Herz darstellen soll, also I heart Budni.(oder ist das zu naheliegend und Sie veräppeln mich gerade, also mich jetzt nicht zielgerichtet, sondern mehr so, Siewissenschon?)

Gleich dazu möchte ich Ihnen aber ein weiteres Mysterium ans Herz legen, nämlich die Frage, was die Netto (Deutschland)-Verkäuferinnen damit aussagen wollen, wenn sie einen Button am Kittel tragen, der verkündet, dass sie freundlich sind. Das muss doch irgendwas Konspiratives sein, im Wortsinne jedenfalls ist das bei der überwiegenden Anzahl der von mir bekauften Verkäuferinnen nicht so zu bestätigen. Und jetzt Sie :)

... link  

 
Die Burg ist das Stadttor von HH:

Diß sind drei Türn/ vernem dabei
Die heyligen Namen Gottis drei/
Eyns Wesens/ Macht und Hehrligkeit/
Die heylige Dreyfaltigkeyt.
Das glaubt die gantze Christenheyt
Und lebt dadurch in ewigkeyt.


Und was die Netto-Leute angeht: In Ermangelung der Fähigkeit, ihrer Freundlichkeit verbal oder auch gestenreich Ausdruck zu verleihen, benötigen sie technisches Hilfsgerät wie eben diesen Button. Ich habe den aber noch nie bei uns gesehen. Mag ein Berliner Phänomen sein?

... link  

 
Das ist nicht auszuschließen. Die einen nennen es "Herz mit Schnauze", die anderen denken eher "Ach, halt die Schnauze!" :)

... link  


... comment