Dienstag, 4. Mai 2010
Big fish

click the pic!


Eingehüllt in dicken Sachen stellten sich die tapferen Schlipsträger und Drehstuhlranger der Urgewalt der Natur.

Glaube, Liebe, Hoffnung, dachte ich noch, doch für ein Tattoo war es zu spät, denn wir befanden uns schon an Bord - Achtern.

Grün, lachte Peter, damit wir euch leichter sehen wenn ihr über Bord gegangen seid. Aber ausser zwei Mageninhalten sollte gar nix den Weg über die Reling gehen.

Aus dem kleinen Hafen hinaus ging alles gut. Doch dann packte uns die aufgewühlte See und Menschen wie wir erfuhren, was es heißt, wenn ein Boot zu rollen beginnt.

Während wir uns nur festzuhalten suchten, stand schmauchend der Skipper am Steuer und regte keine Miene. Ich hätte gern gewußt, ob er innerlich über uns lachte, oder erstaunt war, dass wir standfest blieben.

Vorn am Bug, wo ich mich befand, hatte es den Anschein, als würde man ein gar garstig Tier reiten. Wieder und wieder erhob sich der Bug in die Luft, um kurz darauf in ein Wellental zu stürzen. Was für ein Spaß. Ich wollte eigentlich ein Bild in "Titanic-Pose" und rief auch schon: "Ich bin der König der Welt"", als es mich unwarf und....

Die rote Linie vorne am Bug verschwand bisweilen ganz und gar unter Wasser, was wenig erfahrenen Seebärchen wie uns schon zu bedenken gab. Aber, solange der Skipper nix macht, macht das wohl nix.

Egal. War ein ganz herrlicher Ausflug. Von mir aus gern wieder. Dann aber mit Gummistiefel.

Schiff Ahoi!


... comment

 
Ah, war das so ein erlebnispädagogisches Motivations-Teamentwicklungs-[setzen Sie ein, was Sie wollen]-Seminar für Bürohengste?

Eure Outfits find ich gut. Besser als Anzug und Krawatte.

... link  

 
Öhm. Nö. Der Mann auf dem einen Bild, mit lichterem Haar, ist der Chef eines befreundeten Unternehmens und der hat uns aus Jux und Anglerei zu diesem Trip eingeladen. Sonen Kram brauchen wir doch nicht, wir sind doch bis unter die Axeln motiviert und geteamt. ;-)

Jo. Schick war es, aber unpraktisch, weil man sich bei Wind darin verheddert. Deswegen trug ich ja dann schlicht blau. Dennoch habe ich aber ein Gespür dafür bekommen, wie sich das wohl für Frauen in Kleidern anfühlt, diese Unberechenbarkeit des Windes....

... link  


... comment
 
ick hoffe, du hast den angelschein, du flossentierquäler. sonst gibbet wieder straf-voll-zug. ;)

... link  

 
Ja, hatte ich mal. In diesem speziellen Fall brauchten wir den aber nicht. Und wir waren artig. Echt. Ehrlich.

... link  

 
das kannst du deiner omma erzählen. ;) wenn die denn noch lebt.

... link  


... comment
 
Der alte Mann und das Meer. (So etwas will ich ja auch noch machen.)

... link  

 
Ich kann es Dir nur empfehlen. Aber es muss so Wetter sein wie gestern.

... link  


... comment