Donnerstag, 1. Juli 2010
schonma
nen Brautstrauss ausgesucht? Herrlich. Ich könnte mich daran gewöhnen.

PS Ottensen issen Dorf und ich komm mir vor wie im Film. Irgendwas mit Hugh Grant.


... comment

 
Brautstrauß - ist das der, der zur späteren Stunde in die Menge der ledigen Anwesenden geworfen wird? Oder erfüllt der noch einen anderen Zweck?

Völlig ahnungslos, was diese klassischen Heiratstraditionen angeht.

... link  

 
Zuallererst dient der zum Festhalten und danach wirft frau den jemandin an die Köpfin. ;-)

Und ich sach Dir, man kann sich Stunden über so Blumen unterhalten. Worauf die Profis achten?! Alle Achtung! Eine Wissenschafts, so scheint´s.

... link  

 
Festhalten leuchtet ein, ja. Besser als Weglaufen.

(Und, was sind's für Blümelein geworden?)

... link  

 
Die haben Namen,die ich nicht niederschreiben kann. Auf jeden Fall was Helles mit Grün drumherum. Sieht schick aus. Eine Rose ist wohl auch dabei.

... link  

 
Namen, die Du nicht niederschreiben kannst? Lach mich schlapp. :)

Bisschen Grün klingt schon mal vernünftig.

... link  

 
Also, ich habe ja gelesen, den Brautstrauß behält man und zum Werfen gibt's einen Wurfstrauß...
Und seit wann sucht eigentlich der Mann den aus?

... link  

 
Das ist eigentlich Tradition (hab ich aus dem de-Programm mit hm.. nun ja, Frank (?), dem Planer *gg*).

... link  

 
Frau midori, die Zeiten sind schlecht. wir überlegten sogar, nur eine Hochzeitsblume zu nehmen. ;-)

Spaß, mach mal Platz! Es gibt auch Wurfsträusse?

Noch nie gehört. Echt.

Und ich war nur wegen der passenden Blumen für das Sakko dabei. Man muss sich doch einfügen.

... link  


... comment
 
Ja,
hab ich, hier isser. Ist jetzt nicht mehr soo knackefrisch, aber dafür, dass er im November 2004 zum Einsatz kam, hat er sich nicht schlecht gehalten, oder? Meine Frau sagt jedenfalls, das war eine gute Wahl.

... link  

 
Ja, sehr hübsch - war er wohl mal. Wieso haben Sie denn den noch? Muss man den aufbewahren?

... link  

 
Da an dem Vorgang
außer mir und meiner Frau nur eine Standesbeamtin mitwirkte, bot es sich schlechterdings nicht an, wildfremde Passanten mit dem Strauß zu bewerfen. ;-)

Und da das Gebinde dann in Würde vertrocknete ohne zu vergammeln, haben wirs halt aufgehoben.

... link  

 
Auch schön. Haben Sie heimlich geheiratet? Oder gegen alle Widerstände und deswegen allein? Ich hätte gern diese Variante, dann könnte ich Sie noch sympathischer finden.

... link  


... comment
 
Ja,
fand ich jetzt nicht ganz so übermäßig spannend wie den Rest vom Fest. Die Torte, zum Beispiel, die war jetzt eher was für mich. Marzipan und so. Lecker. Eigentlich habe ich nur wegen der Torte geheiratet. Da fällt mir ein, hätte ich ja auch so haben können. Na ja, egal. So ists ja auch ganz nett.

... link  

 
Ich bin auch dafür, dass mal mit Torte geworfen wird.

... link  

 
@bufflon: Hätte schlimmer kommen können, also der Hochzeitsgrund.

@Frl.chen: Is klar... was Süßes für die Süße...;-) Ich dachte bei Dir allerdings an Steaks..

... link  


... comment
 
Ich bin ja ne totale NULL im Fangen.
Ich muss dann immer schnell wohin.
Egal wohin ~ nur raus aus der Flugbahn.

[Das hast du bestimmt ganz toll ausgesucht. Vor einem Standesamt in Wandsbek lag mal ein total zerfledderter Brautstraussrest... Da mochte eine Dame wohl keinen EFOI! Das muss Mann wissen.]

... link  

 
oder sie hat ihm den um den kopp gehauen, weil er gesagt hat, er geht da jetzt nicht rein, ins standesamt. solls ja geben.

... link  

 
Ne, die waren vor uns dran. Also vor dem Paar, dessen Ehe ich bezeugte. Ging alles gut. Nur die von mir Bezeugte... die ging daneben. Aber ich weise alle Schuld von mir.

... link  

 
Siehste, es gibt Gründe, in kleinem Kreise zu bejahen.

... link  

 
:)

ich hatte das letzte Mal "nur" einen Apfel bekommen.
In den wir gemeinsam beißen mußten.
Mann ; war der sauer....

Ich hoffe es gibt da auch Bilder .. oder müßen wir Paparazzi verpflichten :) ?

... link  


... comment