Donnerstag, 8. Juli 2010
Voetbal
... Menschen, die von sich sagen, dass sie Fußball nicht mögen und mehr dann auch nicht, sympathisch, der Rest kann sich zu betrunkenen vuvuzelatrötenden Schlandvollpfosten gesellen, auch nicht besser.)


Und manchmal gibt es gar nicht mehr zu schreiben, weil einer, wie so oft, den Nagel auf den Kopp trifft.

Und nun alle:

Oh Nederland, oh Nederland!
Jei bent de kam----pi---uhn!
Wei hauden von oranje
voor sein daden en zein duuuuhn.


Dieses Lied ist mir in Lautschrift vorliegend, weil ich nicht mal die Inhaltsstoffliste von den komischen niederländischen Schokofrühstücksflocken fehlerfrei lesen kann.




UND: So was passiert, wenn Sie eine niederland-affine Frau haben. Glücklicherweise erübrigt sich die Fragestellung nun, wen man denn unterstützen sollte.


... comment

 
Ich muss gestehen, dass ich mich heute etwas über die kollektive Trauer bei Kollegen und Kids lustig gemacht habe.

Wobei ich es auch nett gefunden hätte, wenn die Deutschen gewonnen hätten. Nicht weil die Sportler oder der Sport mich interessieren, sondern weil ich das Vereinende solcher Weltmeisterschaften, das Zusammenrücken, das Sich-Identifizieren mit einer Gemeinschaft, ganz im Kleinen, sehr rührend finde. Und seien es nur die Schülerinnen mit schwarz-rot-gold lackierten Fingernägel, die keinen Satz auf Deutsch aufs Papier bringen, aber für die sonnenklar war, für wen sie mitfiebern. Oder meine fast komplett migrationshintergründische Hausgemeinschaft, bei der trotzdem bei jedem Deutschlandspiel der Teufel los war. (Ich brauchte keinen TV.) Das hat mir gefallen an all dem Rummel.

Holandaffin, jawohl. Hier auch.

... link  

 
Hallo Blüte, du mal wieder hier? Sieh mich bass brass erstaunt und erfreut!!

Das, was du beschreibst, gilt auch für mich. Wobei man mit diesen Ausführungen vorsichtig sein muß, denn es gibt auch liebe Mitmenschen, die einen dafür in eine bestimmte rechte Ecke stellen. Fraglich wer das Problem hat.

... link  

 
Äh, oh? Rechte Ecke? Wofür genau? Das hätte ich sehr gerne erläutert, bitte!

(Du, ich habe mich vor etwa einer Woche zu Eurem Brautstrauß zu Wort gemeldet. Aber ich verzeihe Dir die Demenz in Deinem momentanen Zustand.)

... link  


... comment
 
Affinitäten
Ich bin in Spanien geboren, denn muss ich Spanien unterstützen.

Da die Niederlandische Hymne sagt "ich bin treu zum König von Spanien", ich hoffe die Spieler sehr treu sein.

... link  

 
Zuallererst müssen Sie gar nix müssen und dann verstehe ich, dass Sie den Spaniern die Daumen drücken. Und ich bin für die Niederlande, allein schon wegen meiner Kollegen dort.

... link  

 
und ihren niederlaendischen lesern!

... link  


... comment
 
Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
Ein Prinz von Oranien>
bin ich, frei und furchtlos,
den König von Spanien
hab’ ich allzeit geehrt.


es ist aber auch ein durcheinander.
nur von uruguay wird da definitiv nicht gesprochen.

[achja: auch sonst alle guten wünsche.]

... link  


... comment