Mittwoch, 2. März 2011
Die Mauer muß wech!
Ab und an muß man im Leben etwas stemmen, im Zweifelsfall eine bis 12 Mauern.

Ich stelle fest: Hielt ich mich bis dato für einen Virtuosen an der Stichsäge, Sie wissen schon, dass Holzhaus lässt grüßen, finde ich nun auch mehr und mehr Gefallen am Bohrhammer.

Allein den Namen finde ich extrem cool. Und was das Ding weghaut: Mauerwerk, Armierungseisen, Stromkabel, Wasserleitungen, Ellbogen, einfach alles. Ein Werkzeug für Grobmotoriker und Menschen mit Spaß am Verfall. Man sollte sowas auf Management-Seminaren anbieten.

Egal. Ich bin froh, dass nun alle Mauern wech sind und ich heute mit dem Maurer, denn es soll ja später halten, und mir fehlen für diese Tätigkeit auch 3-4 Erfahrungswerte, die ich mir aber morgen holen werde, das Mauerzeuchs beim Fachhandel, bei dem wir nun eine Kudennummer haben und wenn Sie jetzt mal 250 Flachdübel, oder eine 90l Maurerbütt brauchen, dann könnte ich Ihnen dieses bestellen, telefonisch geordert haben, was zu Verzückungen beim Maurer sorgte und ebenfalls bei mir, denn am Samstag stehen dann alle Wände, wo sie unserer Meinung nach auch stehen sollten, was ja verdammt schnell ist und wir fast schon darüber nachdenken, die Wohnung zu kündigen, aber nur fast, denn irgendwas ist ja garantiert immer.

Liebe Frau Schavan, ich habe mit obigen Absatz bewiesen, dass ich nicht zu den 7,5 Mio. Deutschen gehöre, die Analphabeten sind. Demnach will ich auch keinen Test machen, der dies beweist.

Ist mir sowieso ein Rätsel, wie das eigentlich passieren kann. Was sagt das über unser Schulsystem aus? 7,5 Mio und 57% davon sind Deutsch-Muttersprachler. Erstaunlich!

Egal. Heute haben wir neben den Wänden auch die Heizung fertig demontiert und die Jungs, der beauftragten Firma, sahen alle aus wie Wrestler oder Wikinger und hatten arg zu kämpfen mit diesem gusseisenern Müll. War recht angenehm, dass ich das nicht machen musste und noch viel angenehmer war ein kleiner Satz vom Chef der Firma, der vom Alter her auch mein Opi sein könnte. Er sagte nämlich: Mit dir ist professionell Zusammenarbeiten. Toll, wa?

Sie können das ja albern finden, mich aber bestätigt sowas und es gibt mir recht viel Kraft, von Leuten anerkannt zu werden, die was von Dingen verstehen, von denen ich nicht mal eine Ahnung habe. Muss ich auch nicht, also Ahnung von allem haben, aber das was ich kann, will ich gern Einbringen, um voranzukommen und das, sagt der Opi-Typ, den ich sehr mag, "...merkt man sofort, dass Ihr wißt, was Ihr wollt."

Klar! will man da rufen, nämlich schnell hier einziehen, aber das wäre vermessen. Morgen, am Mittwoch, besitzen wir das Haus ja gerade mal eine Woche. Kann ich ja selbst gerade nicht glauben. Pfff. Sachen gibts.


Poser! Heldenpose, die ich mal auf Postergröße drucken lasse.




Die heißen Zeiten sind vorbei!



Raumwunder!



Die Idee einer vollverglasten Badezimmerwand fand frau nicht gut.



Morgen, wenn das verräumt ist, habe ich Rücken. Ich bin heute schon malade.




Sonnige Ausichten, später.




Zeithistorisches an der Innenwand


... comment

 
Das erste und das letzte Bild sind sehr sexy : )

Gegen Rücken hilft (ein wenig) u.a. ausgiebig heiß duschen (oder Wanne) und dann zusätzlich nochmal Wärmedecke/flasche drauf über Nacht. Davor bisserl dehnen kann auch helfend sein.

Ansonsten - tragen Sie den Schmerz mit Stolz : )

... link  

 
Danke, dass tue ich auch ;-)

Duschen auch, denn wir arbeiten noch unserem Wellness-Bereich.

Und die Aussage wegen des Bildes, besonders zum ersten, lassen mich tatsächlich erröten! Sehr charming !;-)

... link  


... comment
 
Ich
finde ja dieses freistehende Wasserrohr im Bad allerliebst. Bauen Sie da eine vollverglaste Runddusche herum, wenn Sie schon nicht die Glaswand bekommen?

Zum letzten Bild: Stufe 1 ist erreicht, jetzt geht es um die Realisierung von Stufe 2, vermute ich mal.

... link  

 
Sie vermuten richtig und bin fast geneigt, Ihnen dann eine E-Mail zu schreiben ;-)

Das Wasserrohr ist eigentlich ein Heizungsrohr und wir sind am Überlegen, es als Fernsteuerung für die Fußbodenheizung stehen zu lassen. ;-)

... link  


... comment
 
Diese Fliesen im Bad kommen nicht weg? Schön, schön. Was machen Sie denn mit der Heizung? Fußboden? Eine Maurerbütt hätte ich ihnen auch leihen können, meine hat allerdings nur so 40-60l, glaube ich. Munter voran!

... link  

 
Die Fliessen kommen tatsächlich nicht überall weg, da gerade auch diese Wand, die man da sieht, geworfen ist. Die bröselt sofort wech, wenn man da drauf haut. Deswegen wird diese Wand verstärkt, dann verschwinden auch die Versorgungsleitungen sehr galant und die Fliessen können dranbleiben. Das ist aber auch ne Mistarbeit.

Das mit de Bütt hätte ich wissen müssen. Nun ja, so spare ich mir den Ärger mit dem Werkzeug auseinanderhalten und dem Reinigen. Wie sähe es denn mit einem kleinen Bagger und Ihrem Willen zu leichten Erdarbeiten aus? Dann könnten wir endlich mal wieder ein paar heben und zwar aus! Als Belohnung winken Ruhm, Erwähnung im Blog und Bienenstich!

Und nicht zu vergessen: Das große Grillfest, welches ich immer aus Motivationszwecken für alle lieben Helfer erwähne.

Edit: Ja, Fußbodenheizung, den Boden dafür darf aber der Klempner aufstemmen. Das sind immerhin 8 cm!!

... link  


... comment
 
Ich hab da ein schlechtes Gewissen, Ihnen Ihren letzten Fruchtriegel aus den Rippen geleiert zu haben und Sie auch noch zur Post zu müssen zu wissen. Bitte behalten Sie ihn für diese schweren Zeiten. Essen Sie genug ?  !!

... link  

 
In der Tat, Essen ist ein Problem, weil keiner Lust hat, nach dem Gekloppe noch zu kochen. Daher haben wir heute, als Mama fragte, wie Sie uns helfen könnte, unisono nach Kartoffelsuppe gefragt. Kommt jetzt. Die Suppe auch.

Und: Sie Nase! Ich habe doch Ihre Adresse auffem Boden und Sie haben trotz Nachfrage noch immer nicht Ihrer Adresse rübergebeamt, zickig wie Sie waren. Daher entschuldigen Sie sich zwar zu unrecht, ich genieße es aber trotzdem, kommt ja selten genug vor! ;-))

... link  


... comment