Montag, 6. Juni 2011
Neulich,...
da habe ich gelesen, dass dieses Twitter gaaanz toll sein soll, weil es doch maßgeblich zur Erholung eines daniederliegenden literarischen Genre beiträgt(?), beigetragen haben wird(?), nämlich dem des Aphorismus.

Ich sach dazu nur: Tach, ich habe bald wieder Internetz und dann soll Sie aber mal sehen und dem Aphorismus wurde bei den Bloggern schon gefröhnt, da galt es, Twitter erst noch zu erfinden. Glauben Sie nicht? Glaub ich wohl.

Gerade, als ich mein Fahrrad bei meinem Physio abholen wollte, welches ich dort seit ein paar Wochen wähnte, sich aber nunmehr als gestohlen zeigte, nämlich gar nicht, da viel mir in Betrachtung der erhitzten Gemüter folgendes ein:

All die unbedeckte Sommerlichkeit ist mir zu anzüglich.

Nun ja, ich gebe zu, es knallt noch nicht so richtig, aber this comes straight from my heart und damit ebenfalls frisch von der Baustelle, auf der es andere Dinge zu kommentieren galt als Blogs, oder urbanes Leben, was aber nicht heißt, dass es mich nicht doch schonmal gelüstete, mich meiner Eitelkeit wieder dranzugeben. Mach ich dann auch, sobald Herr Dr.med.Tele-Kom mir einen einen Zugang gelegt haben wird.

Bis dahin, für die eine Person, die mich jeden Tags auf´s Neue sucht, alte Bilder als Erklärung meines verklärten Blickes:













Restholz, welches mal die Verpackung unserer Fensterbänke war, weil die natürlich ein Spezialmaß haben mußten, weswegen wir nun extrateuere Maßanfertigungen verbaut haben, die aber auch wirklich hübsch sind. Sozuschreiben: Geschnitten und geschliffen in Hamburg.

Weil man nix umkommen lässt, natürlich sorgsam mit den Ressourcen umgeht und weil Cabwoman einen Pflanztisch haben wollte, habe ich das Restholz in Teilen einer neuen Bestimmung zugeführt. Die alte Schlafzimmertür auch.


Tisch variable und ich mache mir berechtigte Hoffnungen auf einen Anruf vom Red Dot Komitee

Cabwoman macht dann das, wofür dieser Tisch gedacht war: Pflanzen.

Ich nicht. Ich ruhe ermattet von soviel geistiger Hochleistung.

Mama sagt, wenn man den Vogel im Garten hat, dann hat man einen gesunden Garten, was man aber nur weiß, wenn man eine Mama hat, die sowas weiß, weswegen ein Vogel allein noch keinen gesunden Garten macht.

Man muß auch spendabel sein, gerade jetzt, wo es so heiß ist.


Wasserspiele. Ich sach nur Wasserspiele;-)



Frau V. entsorgt alte Sorgen indem sie Stöckchen nach ihnen benennt und dem Feuer übergibt. Wenn es hilft, mach ich daraus ein Geschäft.


Na, wo ist denn Cabwoman?



Ich produziere derweil neue Stöckchen, weil man ja unter Umständen auch reichlich Sorgen hat. Ganz nebenbei fällt etwas Restholz für den Boden ab. 2 Tage und ein bisschen Bandscheibe haben wir gebraucht













... comment

 
Viel los bei Ihnen.

Btw - das Resultat von Bild 1 kann ich bei mir aktuell tagtäglich bewundern ; )

... link  

 
Alles ganz natürlich. Und ja, es war viel los und seit letztem WE sind wir eingezogen und völlig, aber so richtig völlig, platt.

... link  

 
Verständlich
bei dem Pensum. Und ich stell mich an wegen ein bisschen Kinderzimmer-Renovieren übers verlängerte Wochenende...

... link  

 
HA! Sie nun wieder! Aber stimmt schon. Wir haben am 2. März angefangen: http://cabman.blogger.de/stories/1785680/

Und haben im Prinzip einmal das Innere nach aussen gekehrt und sind dennoch 3 Wochen vor der deathline was den Umzug angeht. Ich denke das haben wir gut gemacht und wir sind auch noch immer verheiratet, wenn Sie verstehen. ;-)

... link  

 
Und ob.
Gerade weil ich weiß, dass solche Beanpruchungen eine ansonsten im Alltag gut funktionierende Partnerschaft durchaus an die Belastungsgrenze bringen können.

Ach ja, und meine Aufrichtige Anteilnahme in Sachen geklautes Fahrrad!

... link  

 
Das Fahrrad, Herr Mark, macht mich tatsächlich ein bisschen traurig, denn es war mir verlässlicher Freund in all den Jahren. Auch wenn es häßlich und uncool war.

Habe ich seinerzeit bei Fahrrad Diedrich in Barmbek gekauft und es begleitet mich bis nach Schweden und zurück. Hach aus und vorbei diese schönen Zeiten. Nunmehr harrt nur noch das Fahrrad des Todes im Keller, mit welchem ich letztes Jahr gutaussehend zwar, aber deswegen nicht minder schmerzvoll stürtzte.... Sie erinnern sich vielleicht? Na ja, seit dem jedenfalls, habe ich diese Höllenmaschine nicht angefasst. Und werde ich auch nicht.

... link  

 
Natürlich
ist mir das Grauen noch gegenwärtig, es ist mir zu einer Art mahnendem Begleiter geworden. Sir Walter hatte ja vor über einem Dezennium auch eine ganze Weile Boxenstopp. Aber nachdem das Rad ja weniger für meinen Sturz konnte als die blöde Schlampe Fußgängerin, die mir vors Rad lief und mich zu einem Ausweichmanöver samt Abgang über den Lenker nötigte, habe ich den alten Renner dann doch rehabilitiert, sobald die linke Schulter wieder halbwegs benutzbar war.

Häßlich und uncool hält übrigens keinen davon ab, sich ein fremdes Rad anzueignen. Meiner früheren Freundin wurden an der Uni fast ein Dutzend rostiger und klappriger Möhren geklaut, und dabei waren die Schlösser schon state of the art. Da fragt man sich manchmal schon.

... link  


... comment
 
idyllisch. da möchte frau glatt ne woche urlaub machen.

... link  

 
Nicht nur Frau. Mann auch. Habe ich auch die letzten Tage und konnte mich heute nur schwerlich motivieren. Echt.

... link  

 
ich hab mein homeoffice heute morgen in den stadtpark verlegt. war auch irgendwie nicht so motivierend wie ich dachte. vorbeiziehende-wolken-gucken ist leider tausendmal genialer als für buchrezis zu recherchieren. aber nun kommt zum glück hoffentlich bald ein gewitter.

... link  

 
Ja, das hoffe ich auch, wenngleich das Gießen der Blumen was Meditatives hat.

Ich glaube, ich wäre ein guter Gärtner geworden.

... link  

 
deinen grünen daumen kenne ich nur aus zeiten der liebevollen benjamin-baum-pflege. das reicht mir persönlich jetzt nicht zum q.e.d. ;)
auf jeden fall aber ein guter maurer/schreiner/architekt.

... link  

 
Du Schmeichlerin, aber vielen Dank für die - sozuschreiben - Blumen!HAHAHA

Und nein, Mauern war so gar nicht mein Ding. Wirklich nicht und wir waren sehr froh um die Hilfe, die wir da hatten.

... link  

 
aber wenigstens hattest du ja schon übung dank schweden.

außerdem sind männer, die was mit den händen machen, sexy. ich such mir ja auch immer wieder instinktiv dieselben exemplare. ;)

hui, jetzt geht´s hier aber ab. dachgeschoss ist immer das ultimative live-wetter-feeling.

... link  


... comment
 
Das mit dem feurigen Sorgenentsorgen muss ich mal testen, glaube ich. (Auf einen Zettel schreiben, zerknüllen und wegwerfen funktioniert nämlich nicht - meistens kommen sie wieder...)
Und ansonsten: Glückwunsch zur gelungenen Hausoperation!

... link  

 
Oh. Danke und kommen Sie gern vorbei kostet nur 5,-€!

... link  

 
Pro Sorge oder pro Feuer?

... link  

 
Pro Feuer, soll ja auch genug für Wein und Wurst übrig bleiben.

... link  


... comment
 
Diese reduziert-schlichten Designlampen hab ich auch! Und so einen Vogel.

... link  

 
Nennt
man diese schlichten Leuchtelemente nicht auch "russische Kronleuchter"?

Ansonsten harre ich der Bilder, die hier ganz langsam eintrudeln. Mit 5 kb/s.

... link  

 
Das sind echte Baracklüster....

... link  

 
Nicht jeder helle Moment muss gut beschirmt sein, weswegen es in Werbeagenturen keinen Mützenzwang gibt.

... link  


... comment
 
Die fein säuberlich verpackte Leiche in der hellblauen Folie da rechts vorm Fenster, wer ist denn das?

... link  

 
Hm,
zu Laura Palmers Plastik-Wrap passt die blaue Farbe nicht so recht.

Irgendwie ist dieser Topos mit blauen Müllsäcken und Leichen (z.B. an Autobahnparkplätzen) bei mir auch sehr tief drin verankert. Da haben wohl unsere frühen Fernsehjahre mit Ede Zimmermann sehr stark geprägt.

... link  

 
Wer ist Laura Palmers und wieso seid ihr euch wieder einig?

... link  

 
Wenn ich kurz assistieren darf.

... link  


... comment
 
Diese Lampensorte hatten wir in einigen Zimmern noch nach 2 Jahren. Man will ja schließlich fürs Eigenheim nicht IRGENDEINE Lampe. Da kann die Suche nach der, bei der es "WOW" macht, schon mal dauern...

... link  

 
Amen. Genau so.

... link  

 
2? Ich biete 9.

... link  

 
Kontinuität ist das Geheimnis von Erfolg.

... link  

 
wir haben ja neuerdings eine wohnzimmerlampe. was in unserem falle aber auch besonders schwierig ist, da wir beide eine meinung, allerdings nie die gleiche, haben, und in kompromissen sind wir auch nix.

wir habens geschafft, jetzt kanns jeder.

... link  


... comment