Sonntag, 14. April 2013
18
Km Schrankwand ziehen. Und das in kurzer Hose. "Wenn das so weiter geht, dann fahre ich mit dem Kind auch noch die CyClassics.", hab ich zu meiner Frau gesagt. Echt jetzt.


... comment

 
Vielleicht möchten Sie (mit oder ohne Schrankwand) bei dieser Veranstaltung mitstrampeln und die Bloggermannschaft verstärken?

... link  

 
Herr Mark, in meinem Fall von Verstärkung zu schreiben, ist eine üble Schmeichlerei. Ich bin derjenige, der ohne Ambitionen und Leidenschaft radfährt. In der Regel um von A nach B und wenn möglich auch wieder nach A zu kommen. Meine Frau indes kann sich für 3 Stunden verabschieden und ist fast in Dänemark. Na, denk ich mir da, wenn es ihr gefällt.

Gestern fragte sie mich, ob mir denn aufgefallen wäre, dass der Keller so leer ist. Stimmt, sagte ich da. Hast Du aufgeräumt?
Nö, ich habe das Rennrad weggebracht.

Sehen Sie, Herr Mark, so läuft das bei uns, Frau macht auf Täve Schur, ich den Keller ordentlich.
Trotzdem Danke für die Einladung. Ich werde drüber nachdenken, wenn ich nächstes Wochenende die 20km knacke. Ich brauch Ziele im Leben, sonst geht gar nix.

... link  

 
Ich kann ja schlecht sagen, wir brauchen unbedingt noch einen Bremsklotz, der das zu erwartende mörderische Tempo dieser Hatz auf ein erträgliches Maß reduziert. ;-)

Und da ich Sie so eingeschätzt habe, dass Sie Ziele brauchen, dachte ich mir, da kann ich eventuell liefern. Zumal Sie ohne die Schrankwand an der Anhängerkupplung dann bestimmt abgehen wie Schmidts Katze.

... link  


... comment
 
Nach der Rückkehr mit dem Kind könnten mit dem Hänger doch gleich noch die Einkäufe erledigt werden...

http://guterbubi.files.wordpress.com/2012/09/dsc_1067_sm1.jpg

Ich meine, wenn man sich doch gerade mal so schön eingefahren hat... cabwoman hält das womöglich auch für eine gute Idee... ;-)

... link  

 
Das ist ein ganz übler Manipulationsversuch, den Sie da abziehen. Das steht schon im kleinen Verhandlungsratgeber "Wie man Menschen bewegt, mit dem Rad" ;-)

Spaß hau ab: Cabwoman findet das ganz sicher knorke!

Was ist das denn für eine Event und wieviel Kilometer sind das? Also da im Neandertal?

... link  

 
Ich bin zufällig am Wochenende um den 01.06. in Düsseldorf, beim Eric Prieditis, in Sachen Kunst und so. bei der Gelegenheit dachten wir, wir könnten doch mal wieder zusammen Rad fahren. Am 01.06. ist von irgendeinem dortigen Radsportverein eine Ausfahrt, und die nehmen wir mit. Weitere Blogger, die in der Region wohnen, haben sich sich angeschlossen. Wir treffen uns am Start zwischen D'dorf und Wuppertal und fahren dort gemeinsam 75 km. Das schafft jeder. Die vorherige Anreise zum Start ist natürlich individuell unterschiedlich lang. Die Teilnehmer sind kreuzbubenkompatibel und freuen sich auf die Ausfahrt. Mitmenschen, die außer sich selbst niemanden leiden können, kommen zu so etwas sowieso nicht. Es dürfte also eine entspannte Ausfahrt mit dem Rennrad werden, die aber durchaus ein wenig zügig stattfinden soll, ohne dass gerast wird. Alles weitere an der von mark793 verlinkten Stelle.

... link  


... comment
 
Hehe, hier lese ich nun zum ersten Mal, dass der "Er" die Schrankwand zieht. Das erfreut mein Herze! (Zusätzlich auch, dass Sie der Cabwoman den Gefallen tun und sich ebenfalls aufs unmotorisierte Zweirad geschwungen haben.)
In allen anderen bisher konsumierten Totholz- und Blog-Erzeugnissen sind es üblicherweise die weiblichen Tävinnen (bzw. deren schlammspringende Pendants), die nicht nur die Schrankwand ziehen, sondern dazu auch noch die Gusseisenversion des Hollandrades fahren müssen, weil es keine kleinen Rahmengrößen aus Wiegtfastgarnixcarbon und mit hochwertigen Zutaten gibt. Die zugehörigen Herren fahren dagegen üblicherweise Geländeferraris mit den Highest-High-End-Ausstattungsvarianten und mosern permanent darüber, dass die Damen nicht hinterherkommen.

Ich bin also total begeistert und ermutige Sie hiermit nachdrücklich, zum Training für die CyClassic zunächst die Schrankwand mitzunehmen. Sie werden staunen, WIE schnell Sie die ersten Einheiten _ohne_ Schrankwand sein werden! ;)

Viele Grüße und Speichen- und Sattelstützenbruch wünscht

ms. hü

... link  

 
Tsss. Also ich habe da kein großes Gewese drum gemacht, aber natürlich musste die marquise793 nicht den schweren Hobel mit dem Kindermobliliar hinten drauf bewegen...

... link  

 
Tsss. Also ich muss da auch einmal den Klischees entgegentreten. Zum einen beharrt die Dame des Hauses bisweilen darauf, die Schrankwand zu ziehen ("Krafttraining"), zum anderen ist sie durchaus in der Lage, sich die schicksten Räder selbst auszusuchen - oder sich kurzerhand meine einzuverleiben, wie exemplarisch hier nachzulesen ist:

http://guterbubi.wordpress.com/2011/07/28/der-rosarote-panther/

... link  

 
es freut mein kleines herze, dass es doch klischeeentgegentretende männer gibt!

und @kreuzbube: tjanun, wer das glück hat, nicht so kurz zu sein wie ich, der/die hat es auch mitm schicken gefährt (des gefährten) was leichter.

(leider rückt der meinige seinen endgeilen "geländeferrari" nicht dauerhaft raus - und zugegebenermaßen ist das teil für mich auch ... na, rate? - genau. zu groß. hmpf. bau ich mir eben selber eins, und die teile müssen aus amerikanien/chinesien/wasweißichwo eingeflogen werden. so!)

... link  

 
Ein Traum! Eine Frau, vor der die Räder sicher sind... ;-)

Eigenbau mit Teilen aus aller Herren Länder? Schade, dass es keinen virtuellen huehnerschreck-schuppen gibt, damit man das betrachten kann.

... link  


... comment