Freitag, 26. April 2013
Man´s world



Letztes Wochenende war ja Frühling, weswegen wir im Baumarkt waren, weil ich doch noch so Leisten für das Gartenhausprojekt brauchte, weswegen wir, Sie vermuten ganz richtig, einen neuen Grill kauften.

Wenn Sie diese Zusammenhänge nicht verstehen, dann sind Sie bestimmt kein "Praktiker"-Kunde. Egal.

Wir brauchten eh einen neuen Grill, weil wir doch letztes Jahr Gäste zum Grillen eingeladen hatten und diese doch hungrig waren und dieser blöder 10,-€ Tankstellengrill 1.000.000.000.000. Jahre brauchte, was jetzt ein bisschen übertrieben ist, aber sich so anfühlte, also bei mir jetzt.

Und weil ich ein sehr sehr geduldiger Mensch bin, habe ich auch versucht, dem Grill gut zu zureden und ein bisschen Kooperationsbereitschaft einzufordern, so im allgemeinen Interesse und unseres Ansehens bei den Gästen im Besonderen und erst als das nix nutzte, habe ich die Gasflasche plus dazugehörigen Brenner geholt und dem Ding eingeheizt. War ich wohl ein bisschen zu ungestüm, denn der Grill glühte durch, sehr zum Verdruss der zu Begrillenden und meiner Frau. Passiert. Es gab ja auch Salat.

Habe ich also den neuen Grill zusammen mit Cabkid aufgebaut; bzw. einen Versuch dessen unternommen. Man kann ja nicht früh genug anfangen, Kindern die relevanten Dinge beizubringen. Grillaufbauen geht schon, wenn das Kind die Schrauben wieder ausspuckt.

Jetzt haben wir also wieder einen Grill und passend dazu auch Regen, was gut ist. Denn neben den Anschaffungskosten, spare ich nun auch bei den Reinigungskosten und habe darüber hinaus abends auch noch Zeit, kritische Riffs am Wischmopbass zu üben. Luftgitarre ist so 2000er und das Kind will doch auch lachen.




... comment

 
Brandherd
Also, ich nehme immer die Gasflasche und den Brenner... man macht das wohl normalerweise anders?

... link  

 
Ja. Ich denke schon.

... link  

 
quatsch. papier und grillanzünder ist für babies und kommunisten. der beitrag hier heißt "man's world" und sie machen das schon ganz richtig mit dem brenner.
was daran toll sein soll, vor einem stundenlang kokelndem grill kollektiv zu verhungern hat sich mir nie erschlossen.

... link  


... comment
 
Da sind Sie paar Wochen unbloggend und schon haben Sie eine andere Frisur.
Oder ich habe so lange keine Bilder mehr von Ihnen gesehen, daß sowas glaub.

Falls dem doch nicht so ist, schieb ichs auch die Allergieaugen. : )

... link  

 
Ich glaube, Sie glauben das nur und dann fehlen bei den Bildern natürlich noch 2,5kg Haarschmatze und unten habe ich auch keine Prinzessin Lea-Zöpfe, sondern Kopfhörer. Nur falls Sie sich verblickt haben sollten. Wegen der Allergie und so.

... link  

 
Haarschmatze wohl - oder Sie tragen das Haar DOCH länger. Auch möglich, daß die Kopfbedeckung fehlt ; )

Hier noch immer Allergie und Konzentrationsräuber (Geflügel veranstaltet hier quasi Luftkampf ums Badewasser - was für ein Gebrüll aus so wenig Körper. Ich hätte heute doch nicht die Fenster putzen solln...).

... link  


... comment
 
Du hast einen KOMPAKTgrill gekauft?!
Und wer soll da satt werden!?

... link  

 
wieso? das wird doch offensichtlich ein solider premiumkugelgrill, da werden wir locker alle satt;-)

... link  

 
47cm. Is klar, mußten natürlich zehn Zentimeter mehr sein. Geweihzeiger. ;-)

... link  

 
Outdoorchef
Der Name ist bei uns Programm. Der kann auch Pizza!

... link  

 
Outdoorchef
zweimal?? Ich hab das Bloggen verlernt...

... link  

 
@pommesrot
Manchmal hat das System Schluckauf und Sachen tauchen 2x auf.
(Besser so und einmal löschen, als weg und Ärscher *g*)

... link  

 
@Fröllein: Wir sind doch eine KLEINfamilie. Und für dich kriegen wir da immer ein Stück drauf. Echt

@vert: Amen.

@Kid: Den gab es auch größer und dann nochmal noch größer. Wir sind Mittelschicht, der Grill auch.

@Frau Pommes: Aber wer will das? Pizza auffem Grill? Oder ist das so ein Ding mit Steinplatte?

... link  

 
Jupp
Außerdem hat der Grill 'nen Deckel. Somit hat man mehr Hitze als in (jedenfalls unserem) Backofen. ich will ja nicht prahlen, aber wir können es mit jeder Pizzeria aufnehmen.

Mein Göttergatte setzt gerade den Teig für heute Abend an. Er macht immer ein Riesen-Bohei... und ärgert sich, wenn der von mir zusammen gezimmerte seinem in NICHTS nachsteht...

... link  

 
Da freu ich mich für Sie. Wir tendieren zum Zweitgrill, aber das hat noch ein bisschen Zeit, da ich erst noch die Terrasse bauen muss, auf welche wir den dann stellen. Aber wenn das mal soweit ist, werde ich Ihre Anregung bedenken.

Und wenn ich mal von mir auf Ihren Mann schließen darf: Ich denke der ärgert sich nicht wegen des Resultates, sondern will nur Anerkennung seines außergewöhnlichen(?) Tuns.

Neulich sagte meine Frau zu ihrer Freundin, dass sie, seid sie mit mir zusammen ist, nicht mehr gebügelt hätte. Stimmt. Ist mir aber völlig wurscht und bedarf keines Kommentars.

Wenn ich aber mal so was mache wie K O C H E N, halte ich das für eine außergewöhnliche Leitungs meinerseits und erwarte ein bisschen Lob und Anerkennung. Liegt mir nämlich nicht. Sie verstehen? Bezogen auf Ihren Mann ist das aber alles Spekulation. Das wissen Sie bestimmt besser.

... link  


... comment
 
Mensch...
Sir Cab... (Falls sie sich noch an mich erinnern)
Ich gerad so durchs netz gesurft und was über sie gelesen.
Wollt nu eigentlich per mail gratulieren, find ich aber nirgends auf der seite. Also hier: Glückwunsch!
Lg lunally

... link  

 
Frau Lunally, natürlich erinnere ich mich Ihrer, waren Sie doch so lange Wegbegleiterin!

Ich nehme die Glückwünsche auch so sehr gern entgegen und bedanke mich artigst!

Gruß aussem Hamburch


PS
Wo Sie sich nicht immer rumtreiben, also so netztechnisch....Ts ;-)

... link  

 
Da treib ich mich öfter rum ;) ich steh nur nie drin.
Haben Sie lust auf einen kurzen mailplausch?

... link  

 
Wo denn?

(Irgendwer muss ja fragen.)

... link  

 
@Lunally: Klar. Cabman1000@web.de

@Novemberregen: Sach ich Ihnen mal auf email.

... link  

 
Hast mail. Hoff ich. Mein iphone fand das einrichten eines dritten mailaccounts nur so semi gut. Zicke.

... link  


... comment