Freitag, 8. Januar 2016
32? Echt jetzt?
Wenn Sie auch mal wollen



Sohoho. Da war ich ja, Achtung, jetzt kommts, Z W I S C H E N den Jahren, wobei ich nie so richtig weiß, wann das eigentlich genau ist, schätzungsweise wohl aber nach Weihnachten und vor Neujahr sein wird, beim Optiker.

Das eigentlich auch nur, weil die andere Sehhilfe den Weg alles Irdischen ging. Was halt so passiert im Flugzeug bzw. beim Kinderanziehen.

War ich ergo aus reinlicher Bequemlichkeit in der "beliebten Einkaufsstrasse, die mit gehobenen Angeboten und allen ärztlichen Einrichtungen in fußläufiger Nähe..." über ein Topangebot für Topverdiener in Topwohnlage lockt, wie ich ein paar Anzeigen für Millionenvillen entnehmen konnte. So Top wie das da alles ist, haben die auch alle einen Topstock im Arsch, das allein wäre ja mal einen Blogeintrag wert.

Stand ich da rum, orientierte mich an der immer gleichen Manifestation langeweiliger optischer Hilfsgeräte und entdeckte dann eine Ecke, in der wirklich ziemlich schicke Gestelle feilgeboten wurden.

"Hach," seufzte ich und sprach weiter zum Optikergehilfen, der aufgrund seiner Kleidung und wirklich netten Art genauso fehl am Platz wirkte wie ich aus gleichen Gründen, also "Hach," seufzte ich nun und weiter: "wenn ich mutiger wäre, oder vielleicht ein erfolgreicher Kinderbuchautor, ja, dann könnte ich sowas tragen. Aber leider bin ich zur Seriösität verpflichtet. Was sollen denn meine Kolleginnen und Kollegen denken? Die würden doch glauben, dass ist ein Ausbruch einer verfrühten Midlifecrisis."

Der Optiker lachte und kam mit einem ähnlichen Gestell, wie dem beschriebenen und welches oben auf dem Bild zu sehen ist, zur mir und meinte:

"Wir könnten uns dem Runden mit diesem Modell nähern."

"Nee. Wenn ich dann erfolgreich bin und zur NDR-Talkshow eingeladen werde, muss ich erst wieder herkommen und mir dieses Fancy-Ding machen lassen. Ich mach jetzt mal ein Bild und schick das meiner Frau. Soll die mitentscheiden, die muss ja viel intensiver damit leben."

Die Antwort kam dann auch und ich habe jetzt wieder eine BWLer-Brille. Auch schön.

Heute entdeckte ich oben verlinkte Seite und dachte ich mir, frage ich mal das Internet, also jetzt nicht Euch, Ihr seid zu subjektiv, ich meine das richtige Internet und dieses bestätigte mir, dass ich mit der Brille nicht nur hot bin, sondern schätzungsweise auch erst 32. Ich wiederhole: 32

Ich druck das gleich mal aus und werde mit meiner Frau reden.

PS
Der Titel des Buches lautet:

Ein Geräusch wie wenn ein Drache pupst

Das wird der Knaller bei den Jungs.


... comment

 
Soso - die Maschine ist ja mächtig in Sie verliebt : )

Auf dem Bild da, sehen Sie dem einen Kollegen aber sehr ähnlich. Mußte eben zwei x schauen, ob das wirklich Sie sind (Welt ist ja oft so klein. Bewies mir auch heute wieder der Postmensch).

... link  

 
Ach, Frau Sid, das ist doch nur Quatsch, also das mit der Maschine. Und ob ich Ihrem Kollege ähnlich bin, weiß ich nicht, wohl aber, dass es für jeden einzelnen von uns auf diesem Planeten eine Kopie geben soll. Warum denn nicht im Ösi-Land?

... link  

 
Bitte nicht dieses grauslige Wort verwenden *schüttel* *würg*

Kopien kenne ich def. seit ich Teenie war. War das schräg teilweise...
Selbst G., der es besser wissen & mich genauer kennen sollte (KONJUNKTIV!), hat mir (in der Zeit, als er noch mit mir -alkoholfrei- sprach) mehrfach vorgeworfen, er hätte mich irgendwo gesehen und ich hätte nicht reagiert. (War ich aber nie, weil gar nicht in der Nähe der Gegend).
Ach und H., der ja fand, ich wäre die Frau zum Heiraten, hat eine geehelicht, die mir bei schnellem Hinsehen derart ähnelt, daß ICH mich vor 2 Jahren mal bei einem Foto gefragt hab, wessen Kind ich da am Arm hab. Noch einmal hinsehen und dann wußte ich schon welches Kind (und welcher Arm).

Also kollegentechnisch sollte ich anmerken, daß ich den gern mag und sehr schätze. Der hat grad Papazeit, deswegen sehe ich ihn nur 1-2x/Jahr.

Was die Maschine angeht - fühlen Sie sich bitte weiterhin geschmeichelt!! : )

... link  

 
Sie meinen das Ösiland? Ich hoffe, Sie haben gemerkt, wieviel Zärtlichkeit ich da reingelegt habe, denn ich meine es nicht verwerflich. Ich habe nur gute und sehr gute Erinnerungen an Wien. Ich weiß ja nicht wie lange Sie hier mitlesen, aber es gabe mal eine Zeit, da war ich schwer in diese Wienerin verliebt.Egal.

Was das Doppelleben angeht: Kenn ich und finde ich sehr spooky und nein, ich würde mich gern nur für Können geschmeichelt fühlen wollen....tatsächlich.

... link  

 
Ich hoffe, Sie haben gemerkt [...]
Nein, aber nu weiß ich das.

Ich finde das ist mitunter einer der fürchterlisten bundesdeutschen Abkürzungen, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist.
Noch schlimmer, daß meine Landsleute teils freiwillig diese Abwertung übernehmen, nur um sich beim Nachbarn anzubiedern. Ich könnte täglich kotzen *seufz*

... link  

 
Bloggen bildet!
Mir war das nicht so klar, dass diese Bezeichnung abwertend rüberkommt, ich habe das Wort auch immer mehr so im zärtlichen Sinne benutzt. Zur Verunglimpfung würde ich eher den Begriff "Seppeltürken" wählen (da dürfen die Bayern sich übrigens auch mitgemeint fühlen, das nehme ich als Kollateralschaden in Kauf).

... link  

 
Frau Sid, nix liegt mir ferner, als ausgrechnet Sie zu brüskieren. Wenn Sie einen abwertenden Moment in diesem Ausdruck ausgemacht haben, werde ich ihn Ihnen zuliebe nicht mehr schreiben und auch immer die Strassenseite wechseln, wenn wir uns mal begegnen, es sei denn, da läuft gerade eine andere Frau, die das dann auch bedrohlich finden könnte, da bleibe ich dann einfach stehen, aber nur wenn nicht zufällig eine weitere Frau hinter mir läuft und dies als Auflauern bewerten könnte, am besten, für mich als Mann und potentiellen Vergewaltiger: Ich bleib einfach daheim.

@Darkmark: Nicht wahr? Bloggen bildet. Heute habe ich bei der Sturmfrau gelesen, dass wir Männer einfach nur mehr weinen müssen und die Welt wäre ein schönerer Ort.

... link  

 
Hm, auch wenn ich kein ausgesprochener Fan von "The Cure" bin (war "Boys don't cry" eigentlich mehr deskriptiv oder normierend gemeint?) und bestimmt der Letzte wäre, der ein Heulverbot für Jungs und Männer fordern würde, vermag ich dieser Conclusio nicht so recht zu folgen. Mir schwebt ja idealiter eher eine Welt vor, in der niemand (also auch niefraud und nietransd) was zu Weinen hat.

... link  

 
HA! Rein zufällig kann ich den Text auswendig, also nicht das Sie denken, ich wäre so ein Cure-Fanatiker, aber wenn Sie also auf den Text, den ich auswendig kann, achten, werden Sie feststellen: Beschreibend:

I try to laugh about it
Cover it all up with lies
I try and laugh about it
Hiding the tears in my eyes
Because boys don't cry

Und ich bin ganz bei Ihnen, will heissen, mit Ihnen kann man arbeiten bloggen: In Idealistan weint niemand aus Sorge, Angst und Schmerz, nur aus Freude.

Leider werden noch viel mehr Tränen, Blut und Schweiß fließen müssen, bevor wir es errichtet haben, also Idealistan.

... link  

 
Soweit ich das dechiffriere, werden in diesem Textausschnitt keine überholten Männlichkeitsnormen tradiert. Es wäre auch noch mal was anderes, wenn Cannibal Corpse oder Slayer das gesungen hätten. The Cure ist ja nun keine Musik für junge Männer mit gestörten Verhältnissen zu ihren Tränendrüsen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich schätze die Sturmfrau eigentlich als eine sehr nachdenkliche Person, wenngleich sie vielleicht bei dem einen oder anderen Thema zu anderen Schlüssen kommt als ich. Es ist ja auch immer reizvoll, bisschen Reibungsfläche zu haben, aber ich fürchte, mit meinem letzten Kommentar dort (und dem Geständnis, einer Frau mal wissentlich Angst eingejagt zu haben), habe ich mich ins Aus geschossen. ;-)

... link  

 
So die Herren, ich hab nicht vergessen, daß ich mich hierzu nochmal melden wollte, aber wollte bisserl drüber nachdenken und dann kam das Leben die Arbeit dazwischen und das Gefühl, jedes Mal beim Heimkommen auf dem Gesicht einschlafen zu müssen.

Ich kann leider an der Gleichsetzung mit einer Öse vieles, aber nix Zärtliches finden - Sie dürfen mir das aber gerne erläutern : )
Es mag auch an meiner generellen Abneigung liegen, daß Deutsche das gefühlte Grundbedürfnis haben, ALLES abzukürzen - und am besten es klingt danach saublöd.
Meine massivste und bewußtmachenste Erfahrung damit war Spusi - als ich mir während eines Fernsehverbrechens die Frage stellte, warum man die Liebschaft kontaktieren sollte. (Gut, ich hörte schon richtig hin, hatte aber eine Assoziation zu einem einheimischen Wort. Dennoch finde ich Verniedlich -ungen in ernsten Bereichen etwas deplaziert. Mag aber daran liegen, daß wir (Östis - wenn Sie schon korrekt abkürzen mögen) nicht dazu neigen, ALLES zu verkürzen und zu verniedlichen, sondern lieber mal Kindergarten einfach in einem Atemzug aussprechen. Oder Mutterschutz - heute damit das erste Mal konfrontiert. Also was in D damit gemacht wird. Allerdings brauchte ich gedanklich 2 Anläufe, um überhaupt zu verstehen, daß das nix mit Mulan zu tun hat ; ) )

Als Verniedlichung für mich finde ich Schlawienerle viel besser (allerdings hat das mit meiner pers. Geschichte zu tun und ist sicher nicht auf das ganze Volk anwendbar, oder nur auf 1/4).

Seppeltürk hab ich nun dazu gelernt, läßt mich aber kalt. Über die Bezeichn- ung "Schluchtenscheißer" lache ich, seit ich Teenie bin/war und was da noch so an Nettigkeiten manchmal anflogen. Aber Öse - da krieg ich wirklich die Krise. Ösland. Hmm.. "Österi" würd sich mir noch erschließen, aber da sind die Nachbarn wohl wieder buchstabenfaul ; )

Nun ja - also ich werd im Leben kein Freund dieser Bezeichnung werden. Aus Gründen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was die Kommentare anderswo angehen.
Ich glaube, man darf auch mal eine andre Meinung haben (selbst wenn man sich drüber ärgert), die toleriert wird. Oder zumindest muß deswegen nicht automatisch der Respekt für einen andren Menschen flöten gehen.
Daß es zwischen Männlein und Weiblein manchmal mehr Unterschied als nur das amputierte X gibt, zeigt sich halt öfters mal - den einen bewußt, den andren nicht (gibt da auch sowas wie einen blinden Fleck). Vor allem bei so sensiblen Themen.
Dennoch finde ich es gut, wenn sich auch mal Männer kurz einen Kopf machen, wie ihr Verhalten bei andren ankommt.

Mir ist schon klar, daß viele Männer gedankenverloren in der Nacht im Gleichschritt hinter einer Frau hergehen, OHNE ihr gleich Böses zu wollen. ABER und das ist der Punkt, man kann sich kurz mal in die Situation anders- rum reinversetzen und einfach versuchen, gewisse Sachen zu vermeiden.
(Ich versuche tunlichst nicht mit den Armen wild zu wedeln, wenn ich einem Hund begegne - obwohl mir danach ist. Mag ein unpassendes Beispiel sein, soll aber nur erklären - ich hab verstanden, daß ich etwas nicht machen soll und versuche in den meisten Situationen daran zu denken. PUNKT. Um mehr geht es oft gar nicht, als um die 2 Sekunden Empathie.)

Mit meinem Kollegen hab ich alle Monate wieder eine kurze verbale Reiberei, weil er über "Feminismus" etc. herzieht und selbst bei den einfachsten täglichen Sachen gar nicht bemerkt, daß Frauen oft unterm Tisch fallen.
Meine Lieblingsbegegnung damit - auf einer gynäkologischen Station stand ein Text, der sich an "die Patienten" gerichtet hat. Natürlich kann man da noch Hochsensibilität und andres reininterpretieren, aber einfach mal kurz nachdenken und dann Mechanismen erkennen schadet mM nach nicht.

Soweit meine 3 Cents zu dem Thema, das ich nicht mehr nachgelesen hab und nur noch dunkel in Erinnerung hab.

... link  

 
Liebste Frau Sid, ich war gestern in Wien, morgens hin, abends zurück, wäre das anderes gewesen, hätte ich Sie ja direkt auf einen verlängerten Braunen eingeladen, echt. Leider hatte ich aber Termindruck. Ich erwähn das auch nur, weil Ihr Landsmann sich gestern selber als Ösi bezeichnete, bzw. von wir Ösis sprach. Ich will das gar nicht weiter ausrollen, der geforderten 2 Sek Empathie Rechnung tragend, werde ich es vermeiden, dieses Wort in Ihrer Nähe zu nutzen.

Was das andere Thema angeht:
Ich werde jetzt nur noch so durch den Kiez ziehen:



auf das Alle da erkennen mögen, seht her, die Narretei lustwandeld unter uns und kann soviel Fröhlichkeit wohl bedrohlich sein?

Quatsch, hau ab: Es geht nicht um Frauen und Männer, es geht um Macht und Stärke. Ich kenne Frauen in Führungspositionen, die die schlimmeren Männer abgeben und ich glaube nicht daran, das mit ein bisschen Flennen die Welt ein bessere wird. Ich glaube an die Verantwortung des Einzelnen, auch wenn das nicht gern gehört wird, weil es einfacher ist, gegen etwas zu sein, als für etwas. Oder wie Frau Klugscheisserin richtig zusammenfasst:

Die Deutsche Nation hat ja die Haarsuche in der Suppe wenn nicht gar perfektioniert,

Ich hoffe, Sie verstehen, was ich eigentlich meine, und weswegen ich mich an diesen pauschalisierenden Aussagen stoße...reibe...abarbeite.

... link  

 
*kreisch*
Dieses Foto! Also wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich Ihnen jetzt einen Antrag machen. ;-)

... link  

 
Ach, Sie, Sie sind mir ein ganz Schlimmer. Und ja, man sollte sich nicht immer selber so ernst nehmen, dann wäre die Welt vielleicht nicht besser, aber vielleicht lustiger? Stellen Sie sich mal vor, ich ginge morgen so zu den appraisal talks. Da hätten wir doch direkt einen netten Einstieg...

... link  

 
In dem Aufzug würden Sie bestimmt das Haus rocken. Ich bin ja bei einer hochwichtigen Branchentagung mal im schwarzen Ledermantel aufgelaufen statt im üblichen Trenchcoat, da sind ein paar PR-Damen und Jungkollegen fast die Augen aus dem Kopf gefallen vor lauter "boah, wie kann man nur".

War eine Wette mit meiner Damaligen, die gemeint hatte, das würde ich bestimmt nicht bringen. ;-)

... link  

 
Ich glaube auch, also Haus rocken. Das Problem ist die Brille, die macht mir Übelkeit mit ihrer Plusstärke.

Ledermantel: aber nicht dieser gestapo-look-alike, den Sie schonmal gepostet haben? Ausser Dark-Gothic-Industrial Liebhabern werden Sie damit bei anderen normlen Menschen immer beschriebene Reaktion bewirken. Denk ich mal. Mur hat er übrigens gefallen. Wenn er es war.

... link  

 
Ja klar der Gestapo-Lookalike, der eigentlich ein Motorrad-Mantel amerikanischer Provenienz (und damit auch weltanschaulich ziemlich unverdächtig) ist. Aber das bleibt einem oberflächlichen Blick ja verborgen.

... link  

 
da wär ich aber höhe talstraße/simon-v.-utrecht-straße n büschen vorsichtiger, ruckzuck hat man n fuffi verdient;-)

... link  

 
@Cab
Huch - Sie waren auch hier : )
Am Dienstag hatte mich die Arbeit ab Spätmittag bis nach 20h fest im Griff. Da wär leider auch kaum was gegangen.

Nun ja, was den Landsmann (sollte man ihm aberkennen, diesem Nest- beschmutzer *gg*) angeht - es ist traurig aber leider sehr wahr, daß sich unsere Nation andauernd meint, beim Nachbarn anbiedern zu müssen.
Wer sich selbst derart sprachlich untergraben will, soll das tun. Ich für mich, mags halt nicht. Wär nur interessant zu wissen, ob der Mensch noch eine andere Bezeichnung in petto gehabt hätte. Frag ich jetzt aus sprachlicher Neugier. Nachdem ich letztens durch Herrn Mark (?) Seppeltürk gelernt hab.

Alles gut hier. Verwenden Sie das Wort weiterhin, wenn Sie mögen. Ich weiß wenigstens, daß Sie sich darüber 2 Gedanken gemacht haben : )

Ach - und hübes Bild!!
Der Computeranalyst müßt sich direkt in Sie verliebt haben : ))
Stufe "godlike"


PS: Schreiben Sie endlich dieses Buch!! Ich hab noch so viele Kindergeburts- tage vor mir und brauche IMMER ein cooles Buch.
Also eigentlich nicht, weil ich sowieso schon die coole Tante bin, aber schadet nie nicht noch zusätzlich das Kiddieswohlwollen mit sowas anzuheizen *g*

... link  


... comment